Zum
Seiten-
anfang
männliche A-Jugend HSV Handball
männliche A-Jugend (2004/05) Kreisliga
Kontakt Spielberichte Torschützen Tabelle 2022/2023 Spielplan 2022/2023
UNSERE SPONSOREN
Kontakt
Trainer, Betreuer und Trainingszeiten
   
Trainer:
Sven Rogall

Telefon:
0160 94910463

E-Mail:
sven.rogall@hsv-wuppertal.de
   
   
Trainingszeiten:
- Montag: 20:00 - 21:30 Uhr
- Sporthalle Nevigeser Straße
- Donnerstag: 19:45 - 21:15 Uhr
- Sporthalle Siegesstraße
Aktueller Spielbericht
18.03.2023
mA vs. SG TuRa Altendorf - 38:33 (18:12)

Ein sehr schönes Spiel krönt den Abschluss einer starken Saison!

Zu Gast in Altendorf zeigte sich die knapp besetzte mA-Jugend in den ersten Minuten mit einer schwachen Torausbeute aber auch mit einer ordentlichen Deckungsarbeit. Dank des überragenden Torwarts (Jonathan aus der B-Jugend) konnte so ein 3:3 bis zur ca. 10 Minute gehalten werden. Der Kopf war nun frei, vorne wurde wieder besser getroffen und hinten auf eine 6:0 Abwehr umgestellt. Mit schönen Spielzügen und extrem hohen Tempo über die schnelle Mitte und einigen TG‘s konnte sich zur Halbzeit auf ein respektables 12:18 abgesetzt werden.

Die zweite Halbzeit begann so stark, wie die erste endete. Der Sieg war ab Mitte der Halbzeit eigentlich sicher, doch Altendorf kam noch mal bärenstark ins Spiel zurück und konnte so gegen Ende des Spiels noch einige Tore wieder gut machen. Zum Ende hieß der Sieger, mit einem 33:38, Wuppertal und konnte so mit einem sehr schönen Spiel gegen eine stark aufspielende Mannschaft aus Altendorf den Podiumsplatz 3 für sich beweisen!

So geht die Saison 22/23 zu Ende! Mein persönliches Resümee ist: Es war eine tolle Saison mit vielen erfolgreichen Momenten! Ich habe mich bei euch sehr wohl gefühlt und kann nur Danke sagen an eine charakterstarke und spielerisch starke Mannschaft die einen enormen Zusammenhalt gezeigt hat!

Ihr seid sehr feine Jungs! Für euch alles Gute im Herrenbereich! Auch das werdet ihr gut machen! Danke für eine tolle Saison!!!

Euer Trainer "Balu"  

 

Weitere Spielberichte der Saison
17.03.2023
mA vs. DJK GW Werden - 35:20 (18:11)

Pflichtsieg ohne Glanz

Heute ging es in der Sporthalle Gathe zum Nachholspiel gegen den Tabellenletzten aus Werden, die zudem heute nur mit fünf Feldspielern antreten konnten.

Das Hinspiel hatten wir nur mit 26:25 gewonnen, man war also trotz der eigentlich klaren Voraussetzungen gewarnt.

Die Zuschauer sahen einen schläfrigen Beginn, nach acht Minuten stand es 3:3. Wir konnten dann auf 8:4 erhöhen, was den gegnerischen Trainer in der 14.Minute zur ersten Auszeit veranlasste. Trotz der Führung konnte man bei unserem Coach Balu noch keine Anzeichen von Zufriedenheit sehen und hören... Mit einer soliden, aber, wenn man von einigen tollen Anspielen auf den Kreis absieht, unspektakulären Leistung wurde die Führung bis zur Halbzeit auf 18:11 ausgebaut.

Es blieb auch in der zweiten Halbzeit ein zerfahrenes Spiel mit zahlreichen Fehlern auf allen (!) Seiten, da auch der Schiedsrichter nicht immer auf Ballhöhe war. Die Essener spielten, natürlich auch aufgrund ihrer fortwährenden Unterzahl, sehr schläfrig und abwartend, unsere Jungs ließen sich davon phasenweise viel zu sehr anstecken und einlullen.

Dennoch war der Sieg unterm Strich nie in Gefahr, über 24:14 in Minute 45 wurde dieser bis zum Ende noch sehr deutlich auf 35:20 in die Höhe geschraubt.

Somit steht vor dem letzten Saisonspiel bereits Platz 3 in der Abschlusstabelle fest.

Der besondere Dank, ausdrücklich auch im Namen der Spieler, geht an Trainer Sven "Balu" Rogall, der die Jungs sehr kurzfristig vor Saisonbeginn übernommen und zu einer echten Einheit geformt hat.

Es hat (wenn auch heute mit Abstrichen) sehr viel Spaß gemacht, euch in dieser Saison zuzuschauen!

12.03.2023
mA vs. MTG Horst Essen - 41:26 (20:17)

Revanche geglückt - Platz 3 gefestigt

Nach der überraschenden und unnötigen 28:31-Hinspielniederlage bei der MTG Horst Essen hatten unsere Jungs noch eine Rechnung offen - jeder Spieler wusste, dass heute noch etwas gutzumachen war.

In den ersten zehn Minuten entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit häufigen Führungswechseln. Die Heimfans sahen insbesondere viele schöne Zuspiele an den Kreis, die auch oft zum Erfolg führten. Dennoch geriet man mit 7:9 ins Hintertreffen, bis endlich mal das in dieser Saison oftmals zu kritisierende Überzahlspiel konsequent ausgenutzt wurde und wir wieder ausgleichen konnten. Nun konnten wir uns auch in der Abwehr besser auf die Gegner einstellen, so dass nach 21 Minuten bei einem Stand von 15:12 die erste 3-Tore-Führung bejubelt werden konnte. Dieser Vorsprung konnte bis zum Halbzeitstand von 20:17 gehalten werden.

Es ist nicht überliefert, welche Pillen Trainer Balu in der Halbzeitpause verabreicht hat, in den zweiten 30 Minuten erlebten die Zuschauer jedenfalls ein Feuerwerk und die vielleicht beste Saisonleistung unserer Jungs.

Mit konsequenter Chancenverwertung, guter Deckungsarbeit und zwei sehr starken B-Jugendtorhütern zwischen den Pfosten wurde die Führung innerhalb von zehn Minuten auf 28:20 ausgebaut. Ob über Tempogegenstöße, aus dem Rückraum, von Außen oder über den Kreis - die Tore fielen jetzt wie am Fließband.

Alle blieben bissig, ein Nachlassen war nicht erkennbar. Nach toller Leistung schraubte unsere A-Jugend das Ergebnis von 33:22 in Minute 50 bis zum Endstand von 41:26 in die Höhe.

Zwei Spiele stehen noch aus, bevor das Kapitel A-Jugend für die allermeisten unserer Spieler beendet ist. Zwei Spiele - 4 Punkte - das ist das erklärte Ziel.

- Freitag, 17.03., 18:45 Uhr Gathe

- Samstag, 18.03., 14:00 Uhr Essen, Bockmühle

Eins ist jetzt schon klar - unsere Seniorenteams können sich auf großartige Jungs und großartige Verstärkung freuen!

04.03.2023
mA vs. Ohligser TV - 39:35 (16:19)

Noch kein Bericht übermittelt worden  

26.02.2023
mA vs. Kettwiger Sportverein 70/86 - 33:35 (17:17)

Gebrauchter Sonntag für die mA-Jugend

Mit sieben Feldspielern trat unsere mA zum Rückspiel gegen Kettwig an - dankenswerterweise unterstützt von unseren zwei B-Jugend-Torhütern in Vertretung für den verletzten Yannick.

Der souveräne 42:20-Hinspielsieg war allgegenwärtig und ein weiterer Sieg war fest eingeplant. Schnell fiel auch das 1:0 - doch das sollte dann auch tatsächlich die einzige Führung für unsere Farben an diesem Tag sein. Nach zehn Minuten stand es 5:7, eine an sich gute Abwehrleistung wurde durch viel zu viele vergebene Würfe im Angriff nicht belohnt. Das Spiel wurde in Halbzeit 1 viel zu locker genommen, eine teils lethargische Spielweise schlich sich ein, dennoch erreichten wir einen Halbzeitstand von 17:17 und niemand hatte das Gefühl, dass das Spiel wirklich verloren werden könnte. Es war ganz klar, dass die Jungs sich steigern und die Gegner dann keine Chance haben würden.

Der Hebel wurde aber leider nicht umgelegt, im Gegenteil. Die Gäste aus Kettwig kämpften leidenschaftlich, neben den immer noch viel zu vielen Fahrkarten schlichen sich bei uns technische Fehler ein und neun Minuten nach Wiederanpfiff lagen wir auf einmal mit 19:24 zurück. Die fällige Auszeit war dann aber endlich der Weckruf, eine Umstellung im Angriff und mit einem Torhüter im Kasten, der nun einige Bälle entschärfen konnte, holten unsere Jungs Tor um Tor auf und kamen in der 52.Minute zum 27:28 Anschlusstreffer. Jetzt fingen sich aber auch die Kettwiger wieder und es ging hin und her.

In der 57.Spielminute lagen wir zwar mit 30:32 hinten, bekamen aber einen Siebenmeter zugesprochen und waren sodann mit zwei Mann in Überzahl. Aber heute sollte es einfach nicht sein, der Siebenmeter wurde verworfen. Es folgte eine offene Manndeckung, der erneute Anschlusstreffer zum 33:34 und Ballbesitz. Aber leider ließen wir uns auskontern und wir kassierten mit dem 33:35 die kalte Dusche - das Spiel war verloren.

Glückwunsch an die Gäste aus Kettwig, die, wie auch ihr Trainer nach dem Spiel betonte, ihre mit Abstand beste Saisonleistung abrufen konnten und dabei noch das Glück hatten, gegen eine über weite Strecken uninspirierte Mannschaft zu spielen und somit den verdienten Sieg für sich verbuchen konnten.

 

12.02.2023
mA vs. TB Wülfrath II - 23:33 (9:18)

Starke zweite Halbzeit der Nachwuchsmänner

Auf der Anzeigentafel stand nach 60 Minuten eine 24:33-Niederlage gegen die favorisierten Kalkstädter. Das offizielle Ergebnis in "nu-Liga" fällt sogar noch ein Tor höher aus, warum auch immer. Sei's drum - wenn man sich nur die zweite Halbzeit betrachtet, kann man von einem tollen Spiel unserer Jungs berichten, die der Heimmannschaft aus dem Nachbardorf absolut auf Augenhöhe begegneten.

Doch leider muss man für einen fairen Blick aufs Spiel natürlich beide Halbzeiten betrachten - und da muss man dann auch eingestehen, dass wir in den ersten 30 Minuten keine Chance hatten, in Schlagdistanz zu bleiben.

Unsere 1:0-Führung währte nur kurz und Wülfrath konnte sich, auch dank eines überragenden Torhüters und unseren massiven Problemen mit dem großzügig aufgetragenen Harz, schnell deutlich absetzen. Mit einem heftigen 9-Tore-Rückstand ging es in die Pause und auf der vollbesetzten Zuschauertribüne hörte man auf der einen Seite höhnische, auf der anderen Seite sorgenvolle Wortphrasen heraus.

Als dann noch kurz nach Wiederanpfiff unser auch heute wieder stark haltender Torhüter Yannick verletzt ausgewechselt werden musste und auch der letzte verbliebene Reservespieler verletzungsbedingt nicht mehr eingesetzt werden konnte (Gute Besserung euch beiden!) , schlug selbst der Hohn der Heimfans zunächst in Mitleid um.

Und was machten unsere Mannen daraus? Sie zeigten eine Reaktion, die fast niemand für möglich gehalten hatte. Sie kämpften und ackerten in der Abwehr, bekamen die Harz-Probleme in den Griff, trafen von jeder Position aus gegen den nicht mehr ganz so konzentrierten Torhüter ins gegnerische Netz und haderten auch nicht mit der ein- oder anderen fragwürdigen Schiedsrichterentscheidung oder mit der - ich drück es mal so aus - "immer robuster werdenden" Spielweise der Kalkstädter, die letztlich auch in einer roten Karte mündete.

Womit wir wieder bei meinen Eingangsworten wären. Die Zuschauer sahen ein mitreißendes Spiel, bei dem sich zwei starke Mannschaften auf Augenhöhe begegneten - aber leider nur in Halbzeit zwei. Dennoch konnten unsere Jungs am Ende hoch erhobenen Hauptes die Platte verlassen.

Bei noch fünf ausstehenden Spielen scheint für unseren HSV in der Tabelle nun alles klar zu sein - Platz 3 dürfte sowohl nach oben als auch nach unten hin nicht mehr verlassen werden.

Dennoch könnt ihr euch sicher sein, dass Trainer Sven "Balu" Rogall die richtigen Worte finden wird und die Nachwuchsmänner auf dem Platz auch aus eigenem Antrieb gewillt sein werden, die restlichen Partien allesamt für unsere Farben zu entscheiden und einen versöhnlichen Saisonabschluss zu feiern.

Kommt in die Halle, begleitet unsere ältesten Jugendlichen auf ihren letzten Schritten, bevor es endgültig zu den Seniorenteams geht. Jeder Einzelne von ihnen hat Euren Support verdient!

Für die mA,

ein (nicht immer stiller) Fan.

26.01.2023
mA vs. SG TuRa Altendorf - 45:32 (22:10)

Als wir zum Aufwärmen in die Halle gegangen sind, war unsere Vorfreude zu spüren. Wir haben uns diesmal keine Ziele gesetzt, nach der Pleite gegen Solingen war klar, heute wollen wir mit mehr Spaß spielen!

Dies haben wir dann ins Spiel mitgenommen und waren von Anfang an da. Sowohl Offensiv als auch Defensiv starteten wir deutlich besser als noch ins letzte Spiel. Obwohl wir nicht einwandfrei spielten, konnten wir von Anfang an die Führung an uns reißen. Auch dank einer starken Leistung von Jacki, der den ein oder anderen Ball fischen konnte und konsequent im TG verwandelte. Die Führung haben wir dann auch bis zur Halbzeit nicht mehr abgegeben.

Nach der Halbzeit kamen wir ebenfalls wach auf die Platte. Obwohl wir sowohl offensiv als auch defensiv ein paar Fehler gemacht haben, konnten wir unsere Führung durch sehr gute Aktionen weiter halten, sodass wir am Ende zurecht mit einer 13 Tore-Führung (45:32) von der Platte gingen.

Hier wünschen wir dem Essener Spieler, der sehr unglücklich umknickte, weiter gute Besserung und bedanken uns bei unseren B-Jugendlichen, Leander und Erik, für ihre gute Partie bei uns!

Für die mA, Niclas  

- Fotos vom Spiel - HIER KLICKEN

22.01.2023
mA vs. HSV Solingen-Gräfrath 76 e.V. II - 31:37 (14:22)

Die Mannschaft versammelte sich in der Kabine und die Vorfreude auf das Spiel war direkt zu spüren. Nachdem wir uns dann umgezogen hatten, ging es ans Aufwärmen. Trotz mehrerer Unannehmlichkeiten war das Aufwärmen recht erfolgreich und das Spiel konnte losgehen.

Doch das Spiel verlief anfangs nicht so wie geplant. Die Abstimmung in der Abwehr hat nicht gestimmt und im Angriff waren wir nicht erfolgreich. Nachdem ungefähr 5 Minuten gespielt waren, fanden wir aber im Angriff auch ins Spiel, jedoch zog sich die schlechte Abwehrleistung weiter durch unser Spiel. Nicht verwunderlich also, dass wir mit einem 8 Tore Rückstand in die Pause gingen.

Dann, nach der Pause, kamen wir zwar besser ins Spiel, auch defensiv wurde es besser, aber es blieben zu viele Fehler - sowohl defensiv als auch offensiv - um dem Gegner noch mal gefährlich zu werden. In der Offensive haben wir durch zu viele Konzentrationsfehler den Ball zu oft “weggeschmissen“ und in der Defensive hat die Abstimmung und ebenfalls die Konzentration gefehlt, wodurch wir am Ende zurecht mit 6 Toren verloren.  

27.11.2022
mA vs. MTG Horst Essen - 28:31 (16:15)

Als wir nach Essen mit einem bereits stark eingeschränkten Kader von 8 Mann zum Spiel gefahren sind, waren wir uns alle der bevorstehenden Aufgabe bewusst. Wir müssten alle 120% abrufen um das Spiel zu gewinnen.

Und bei Spielbeginn hat man uns diesen Kampfgeist auch angemerkt. Jedoch machten sich Unaufmerksamkeiten in der Abwehr und eine erneut nüchterne Torausbeute im Angriff merkbar, weshalb wir nur mit einer 1 Tore-Führung in die Pause gingen.

Nach der Pause kamen wir wieder stärker zurück aber haben uns von der weiterhin anhaltenden nüchternen Torausbeute und den Fehlern in der Abwehr so weit runterziehen lassen, dass wir am Ende das Spiel gegen einen ebenwürdigen Gegner verdient mit 3 Toren verloren haben.  

12.11.2022
mA vs. Ohligser TV - 40:32 (22:18)

Schon als wir uns am Samstag getroffen haben, konnte man unseren Willen auf einen weiteren Sieg spüren. Als wir die Halle dann betreten haben, mussten wir uns zuerst aufgrund eines vorherigen Spiels im Hallenflur warm machen. Nachdem wir dann die Platte betreten durften dauerte es auch nicht mehr lange bis zum Spielbeginn.

Im Spiel dann war uns von Beginn an der Wille anzumerken, jedoch spiegelte das Ergebnis dies nicht wieder. Kurz nach Spielbeginn haben wir uns dann jedoch gefangen und die Führung dann auch an uns gerissen. Nach der Halbzeit ging es für uns dann mit einer 4 Tore-Führung wieder auf die Platte und wir haben uns direkt wieder ins Spiel gekämpft.

Trotz schwankender Leistung gingen wir dann mit einem Sieg (40:32) am Ende des Spiels von der Platte.  

06.11.2022
mA vs. Kettwiger Sportverein 70/86 - 42:20 (22:14)

13:10 wir betreten die Halle und man merkt uns direkt die Lust auf das Spiel an. Beim Aufwärmen festigt sich dieser Eindruck und kurz vor dem Spiel werden wir noch heißer durch die Ansprache unseres Trainers (Balu) und die Stimmung in der Mannschaft.

Als das Spiel dann beginnt macht sich das auch direkt bemerkbar. In den ersten Minuten gehen wir direkt deutlich in Führung, da wir hinten nichts kassieren und vorne unsere Dinger rein machen. Nach ungefähr 13 Minuten merkt man jedoch, dass wir das Spiel auf die leichte Schüppe nehmen und der Gegner nutzt diese Phase aus und kommt bis zur Halbzeit bis auf 8 Tore ran.

Nach der Pause jedoch fangen wir uns defensiv wieder, kassieren dadurch erneut kaum etwas und werden vorne noch effektiver. Da wir das bis zum Ende dann durchziehen gehen wir zurecht mit 42:20 (aus unserer Sicht) von der Platte!

 

30.10.2022
mA vs. TB Wülfrath - 22:30 (8:12)

Hoch motiviert, mit festem Vorhaben gegen den punktgleichen Spitzenreiter aus Wülfrath zwei Punkte in unserer heimischen Halle zu behalten, starteten wir in das Spiel. Schnell wurde klar, das ist unser stärkster Gegner bis lang.

Nach einem sehr kurzen Schlagabtausch gelangten wir schnell in eine Art Starre. Von außen sah es mehr wie Standhandball aus. Mit der offensiven Abwehrreihe der Wülfrather kamen wir nicht klar! Trotzdem gingen wir nur mit vier Toren hinten liegend in die Halbzeit (8:12).

Die zweite Hälfte startete, leider nur im ersten Angriff, agiler. Zur Mitte der zweiten Hälfte war das Spiel bereits verloren. Weiter ging es mit zu wenig Bewegung ohne Ball und immer wieder Defiziten in unserer Abwehrreihe! Wülfrath spielte immer wieder den gleichen Spielzug und kam damit durch! Schade das wir hier so orientierungslos waren!

Kurz vor Ende war es dann soweit und Wülfrath war mit zehn Toren vorne! Ein letztes, oder vielleicht auch erstes (!!!), Aufbäumen kurz vor Spielende ließ uns zwei Tore aufholen, so dass wir wenigstens nicht zweistellig verloren!

Glückwunsch an unsere Gegner aus Wülfrath, die waren definitiv an diesem Sonntag die bessere Mannschaft!

A-Jugend, N.N.  

22.10.2022
mA vs. DJK Grün Weiß Werden - 26:25 (10:11)

Als wir beim Tabellen-Vorletzten angereist sind, hatten wir nicht mit so einem spannenden Spiel gerechnet. Auch beim Aufwärmen hat man uns leichten Übermut schon angemerkt aber als es dann auf der Platte losging, haben wir alles in die Waagschale gelegt.

Nach 15min bereits hat man jedoch eins feststellen können: Unsere bisherige Torausbeute war eine Katastrophe. Dies lag nicht nur an einem starken gegnerischen Torwart oder einer soliden Defensiv-Leistung der Gegner. Nein, im Abschluss waren wir selber unser größtes Problem. Da unsere Defensiv-Leistung jedoch stimmte, war das Spiel noch recht ausgeglichen. Nur aus diesem Grund gingen wir mit nur 1 Tor Rückstand in die Halbzeit.

In der Halbzeit dann haben wir diese miserable Torausbeute dann angesprochen und besprochen, wie man diese deutlich verbessern kann. In der 2. Halbzeit dann hat man uns weiterhin kämpfen sehen, jedoch fehlte nun ein bisschen Glück beim Torabschluss.

Als die letzten 2 Minuten dann begannen, begann ein regelrechter Krimi. Beide Teams fingen einen gegnerischen Angriff ab und wandelten diese in eine Gegen-Offensive um. Die Sache war nur - keins von beiden Teams traf.

In den letzten 20 Sekunden bekamen wir jedoch noch einmal den Ball und in der allerletzten Sekunden bekamen wir noch einen 7-Meter, welcher dann am Ende von Johannes verwandelt wurde.

Somit gewann also unser HSV  das Spiel denkbar knapp mit 25:26!

Für die mA-Jugend, Niclas.

24.09.2022
mA vs. Lüttringhauser TV - 30:21 18:12)

17:45 - Als wir die Halle betreten ist der Fokus auf 2 weitere Punkte direkt da. Wir waren zwar nominell nur 8 Spieler ( 7 Feldspieler + Towart), aber wir waren uns trotzdem unserer Klasse bewusst und wussten, das wir auch mit einem Kader von 8 das Spiel gewinnen können.

18:25 - Nach einem erfolgreichen Aufwärmen kommen wir noch ein Mal in der Kabine zusammen, um uns die letzten Worte unseres Trainers anzuhören und den Fokus jedes Einzelnen nun aufs Spiel zu lenken.

18:35 - Nach der Begrüßung startet das Spiel und wir kassieren in den ersten 11 Minuten kein einziges Gegentor, machen dafür vorne aber 11 Dinger rein. Nach diesem 11:0 Lauf passiert dann ein schweres Foul an Jakki, welches zwar geahndet wird, uns aber nochmals wieder in der Verteidigung aufweckt, da wir langsam schludrig wurden. In den letzten 7 Minuten der ersten Halbzeit verlieren wir jedoch die Kontrolle über das Spiel, da wir uns hinten zu viele Fehler und vorne zu unsaubere Abschlüsse erlauben.

In der Halbzeit-Pause sprechen wir dann genau diese Ungenauigkeiten an und machen einen Plan, wie wir uns die Kontrolle über das Spiel schnell wieder zurückholen. Nach der Pause ist auf der Platte direkt wieder die Mentalität und der Wille von uns zu spüren. Es gibt zwar zwischendurch im Spiel wieder Phasen, in denen wir vorne und hinten zu schludrig werden, jedoch machen wir das mit guten Aktionen vorne und hinten wieder wett.

Am Ende des Spiels ist der Sieg uns jedoch nicht mehr zu nehmen und wir gewinnen zurecht deutlich mit 30:21.  

Für die mA-Jugend, Niclas.

17.09.2022
mA vs. HSV Solingen-Gräfrath II - 35:28 (18:11)

14:15 Uhr - so langsam kommen alle unsere Spieler an der Halle an und wir begeben uns in die Kabine. Man merkt auch von Anfang an, dass wir alle sehr viel Bock auf das Spiel haben und hungrig auf die 2 Punkte sind. Als wir dann um 14:30 das Aufwärmen beginnen ist die Stimmung und der Wille zum Sieg auch für Außenstehende zu spüren.

15:02 Uhr: Die gegnerische Mannschaft begibt sich aus der Kabine und das Spiel kann starten. Von der ersten Minute an sind wir offensiv sehr gefährlich und treffsicher, jedoch sind wir hinten noch sehr anfällig. Nach spätestens 10 Minuten legt sich diese defensive Schwächephase jedoch und auch unser Torwart, Justus aus der B-Jugend, macht sich mit Paraden nicht nur bemerkbar, sondern wird gleich eine wichtige Stütze für unseren späteren Erfolg. Als wir dann nach 15 Minuten langsam in den Flow reinkommen haben wir zwar zwischendurch Fehler in unserem Spiel, aber machen diese mit guten Aktionen schnell wieder wett und gehen daher mit einer 7 Tore-Führung (18:11) in die Halbzeit.

In dieser wird uns dann von unserem Trainer (Balu) noch einmal verklickert, dass wir zwar einen großen Schritt zum Sieg schon gegangen sind, dieser jedoch durch Übermut oder Überheblichkeit noch ins Schwanken geraten kann. Als wir dann jedoch wieder die Platte betreten sind wir sofort wieder da.

Nach dem Seitenwechsel sind wir außerdem noch mal giftiger und körperlicher in unserem Defensiv-Spiel als noch davor. Im Verlauf der zweiten Hälfte spielten wir dann zwar zwischendurch nur noch ein 4 vs. 6, aufgrund 2 zeitgleicher Zeitstrafen gegen uns, aber auch dies konnte nicht mehr groß was am Ergebnis verändern. Als dann die letzten 3 Minuten des Spiels laufen merkt man bereits, dass wir uns diesen Sieg nicht mehr nehmen lassen und genau das ist dann auch am Ende für den eindeutigen Sieg (35:28) gegen den HSV Solingen Gräfrath!

Für die mA-Jugend, Niclas.

xx.xx.xxxx
mA vs. xxx - xx:xx (xx:xx)

Noch keine weiteren Berichte übermittelt worden  

Torschützen
Hier die Torschützen der mA-Jugend (2021/2022)
Name Tore davon 7m Anzahl Spiele Schnitt
nn. 0 0 0 0,0
nn. 0 0 0 0,0
nn. 0 0 0 0,0
  Saisonbeginn September 2021