Zum
Seiten-
anfang
Frauen I HSV Handball
Frauen I Verbandsliga, Gruppe 2
Kontakt Spielberichte Torschützen Tabelle 2022/2023 Spielplan 2022/2023 Statistik 2022/2023
UNSERE SPONSOREN
Kontakt
Trainer, Betreuer und Trainingszeiten
   
Trainer:
Thomas Seidel

Telefon:
0174 4055039

E-Mail:
thomas.seidel@hsv-wuppertal.de
   
Kraft-/Ausdauer-Trainer:
Stefan Helming

Telefon:
0152 29298221

E-Mail:
stefan.helming@hsv-wuppertal.de
   
Trainingszeiten:
- Dienstag: 18:55 - 20:20 Uhr
- Sporthalle Wichlinghausen
   
- Donnerstag: 19:10 - 20:30 Uhr
- Sporthalle Unterbarmen
   
Aktueller Spielbericht
14.05.2023
F1 - Saisonabschlussbericht

Ein kleiner Rückblick und Verabschiedungen

Die Saison ist nun auch offiziell für uns beendet, Zeit für einen kurzen Rückblick auf die hinter uns liegende Spielzeit:

Die Vorzeichen standen zunächst gut, mit vier Neuzugängen starteten wir motiviert in die Saison, und konnten ein brillantes erstes Spiel hinlegen (47:32 Heimsieg gegen Biesel).

Ohne jetzt auf jedes Spiel einzeln einzugehen, hatten wir dann unsere Höhen und Tiefen. Die Hinrunde lief weitestgehend gut, zur Rückrunde schlichen sich personelle Probleme ein. Schmie fiel verletzungsbedingt für die ganze Saison aus, Saskia hatte zwar sehr erfreuliche Gründe, aber auch sie konnte die ganze Saison nicht für uns angreifen. An dieser Stelle noch einmal herzliche Glückwünsche für euer zauberhaftes, kleines Koboldmädchen. #einfachZucker

Auch Neuzugang Ronja entschied sich bereits nach kurzer Zeit, aus persönlichen Gründen mit dem Handball spielen zu pausieren.

Im letzten Drittel der Saison kamen dann noch weitere Ausfälle von Hanna und Lara hinzu. Das Ende ist bekannt, auf Grund anderer Verhinderungen und kleinerer Verletzungen konnten wir das heutige Spiel leider nicht antreten, obwohl das so gar nicht unserem Kampfgeist entspricht, konnten wir keine Mannschaft stellen. #machstenix

Insgesamt beenden wir die Saison auf dem 7. Tabellenplatz, was vier Plätze unter dem letzten Jahr ist, aber angesichts der Umstände vollkommen in Ordnung geht. Wir haben den freien Sonntag aber dennoch genutzt um zum Abschluss einen kleinen Sonntagsspaziergang zu machen und uns die Bäuche vollzuschlagen. Gemeinsam haben wir dann unseren Trainer Thomas und die Spielerinnen, die uns leider verlassen werden, verabschiedet. #sad #einpaarTränchen

Wir gehen nun in eine wohlverdiente Pause, sammeln neue Kräfte und sortieren uns neu, denn eines ist klar: Heute ist nicht alle Tage, wir kommen wieder keine Frage!

#tschingpling #ahu #mannschaftsfahrtstehtauchnochaus #weristdiese0 #schöneZeit #DankefürAlles #DankeanAlle #alleaufgrün #teamliebe #hsv #lieblingsteam #Päuschen  

Weitere Spielberichte der Saison
07.05.2023
F1 vs. Wermelskirchener TV - 21:27 (8:11)

Zu viel liegen gelassen

27:21 (11:8) Auswärtsniederlage gegen den Wermelskirchener TV

Heute bestritten wir uns letztes Auswärtsspiel der Saison gegen den Wermelskirchener TV. Leider fanden wir jedoch von Beginn an nicht richtig ins Spiel, obwohl insbesondere die Defensive eigentlich gut aufgestellt war und besonders in der ersten Halbzeit nur wenig zugelassen hat. Das Problem war heute eher der Angriff. Wir spielten zwar mit Tempo und erarbeiteten uns Gegenstoßmöglichkeiten, scheiterten aber am laufenden Band an Torpfosten, Latte oder der Torhüterin. #dasrundemussinseckige #tschingpling

Das Spiel lief ausgeglichen, erst zum Ende der ersten Halbzeit konnte Wermelskirchen sich etwas absetzen und mit einem plus von drei Toren in die Kabine gehen. Doch auch unsere Pläne für Durchgang zwei gingen nicht auf. Die Mädels aus Wermelskirchen spielten ruhig und geduldig ihre Angriffe bis zum Torerfolg aus, wobei uns insbesondere Mitte und Halblinks der Gegnerinnen Probleme bereiteten. Wir hingegen spielten nur kurze Angriffe und vergaben weiter munter unsere Torchancen oder schlossen übereilt ab. Über das ganze Spiel fanden wir letztlich nie den roten Faden #tschingpling und mussten uns verdient geschlagen geben.

Besonders zum Ende der Saison zehrt auch die Saison an unseren Kräften und die vielen Ausfälle machen sich bemerkbar. Jetzt heißt es also noch einmal alle Power sammeln, um ein letztes schönes gemeinsames Heimspiel zu absolvieren. #teamliebe #hsv #einverein #weiterimmerweiter #hauptsachewaldigehtesgut #verbandsliga #dankepapapohli #dankeandiefans #saisonendspurt  

30.04.2023
F1 vs. HG Kaarst/Büttgen - 32:31 (14:16)

Ein zäher Sieg gegen die HG Kaarst / Büttgen -Heimsieg gegen Tabellenschlusslicht mit 32:31 (14:16) -

Bei schönstem Frühlingswetter trafen wir am heutigen Nachmittag auf die Mädels der HG Kaarst / Büttgen. Die Mädels stehen zwar abgeschlagen auf dem letzten Tabellenplatz, haben aber durchaus viele nur knappe Niederlagen hinnehmen müssen. Die Devise war also klar, den Gegner nicht unterschätzen aber mit Vollgas zeigen, wem die Halle gehört. #soderplan

Wir erwischten aber heute von Anfang an keinen sonnigen Tag. Schnell lagen wir mit 0:2 Toren hinten und kamen nicht richtig ins Spiel. Hinten ließen wir zu viel zu und auf dem Weg nach vorn häuften sich unsere technischen Fehler. Auch wenn die Chancen endlich heraus gespielt wurden, scheiterten wir ein ums andere Mal an der gegnerischen Torhüterin. So mussten wir mit zwei Toren Rückstand in die Kabine gehen.

Wir nahmen uns vor endlich so zu spielen wie wir es können, vorne druckvoller bis zur Chance und hinten besser zu schieben und konsequenter zu arbeiten. Zu Beginn der zweiten Halbzeit sah es dann auch fast so aus als würden wir endlich ins Spiel finden. Eine zwischenzeitliche offensivere Deckungsvariante bescherte uns Ballgewinne und schnelle Tore und wir drehten den Rückstand zu einem 20:18 (35.) Aber so recht sprang der Funke nicht über, Kaarst kam wieder heran, ging sogar wieder in Führung, bis zum Ende ging es hin und her. #spannungpur #puls180

Dann endlich, fünf Minuten vor Schluss, konnten wir mit drei Toren in Führung gehen und wollten die Führung (30:27, 55. Minute) über die Zeit retten. Den Plan hatten wir aber ohne die stark aufspielenden Gäste aus Kaarst gemacht, die zwei Minuten vor Schluss ausgleichen konnten (30:30). #dawarenwirwiederzuhektisch

Zum Glück gelang es uns in einer etwas chaotischen Schlussphase die Oberhand zu behalten und die zwei Punkte zu retten. #nichtSchönaberselten #knappekiste #puh #vielzuspannend

Wir haben heute definitiv zu viele eigene Fehler gemacht, die wir zukünftig abstellen müssen, um in den letzten beiden Spielen noch einmal bessere Leistungen zeigen zu können. #vollgasbiszumEnde

Dennoch gibt es auch erfreuliche Nachrichten: Quasi von den Skischuhen in die Hallenschuhe ging es für unsere Janine, die im Tor einige schöne Paraden zeigen konnte #schnelleralsgedacht #backimTal

Zudem konnte sich jede Spielerin in die Torschützenliste eintragen und außerdem sind zwei Punkte eben zwei Punkte! #tschingpling

Danke an die Fans für die Unterstützung und Papa Pohli am Tisch!

#hsv #hvn #abhaken #2punkte #noch2spiele #mitVollgasweiter #hauptsachewaldigehtesgut #einverein #teamliebe  

26.03.2023
F1 vs. SG Langenfeld - 34:28 (20:16)

Führung von Anfang bis Ende

34:28 (20:16) Heimsieg gegen die SG Langenfeld

Leider an der Gathe, aber zumindest wieder zu Hause durften wir am Sonntagnachmittag gegen die Ladies der SG Langenfeld antreten. #heimspieltag #zuHauseistsamSchönsten

Trotz einiger kleiner Fehler hatten wir das Spiel von Beginn an in der Hand und konnten uns schnell absetzen (18. Minute, 15:9). Bis zur Halbzeitpause schrumpfte der Vorsprung jedoch wieder etwas, weil wir vorn zu hektisch spielten und die Gäste immer wieder über ihre rechte Angriffsseite zum Abschluss kamen. Dennoch gingen wir mit einem Polster von vier Toren in die Kabine (20:16).

Ziel für Durchgang zwei war vor allem die rechte Angriffsseite der Mädels aus Langenfeld besser in den Griff zu kriegen und vorn mit der nötigen Ruhe zu spielen. Zwar steckte weiterhin manchmal der Finger in der Steckdose #derSollteDochMalRaus, aber die Abwehr stand besser und Jana und Jasmin machten unsere linke Seite in der Defensive stark. #Plangingauf

Trotz einer Phase mit einigen technischen Fehlern, gaben wir die zwei Punkte nicht mehr her. #heimsieg #ahu #hsv #lieblingsteam

Die Spürnasen unter euch werden sie vielleicht schon entdeckt haben: Lana ist nach ihrer Handballpause wieder am Start und konnte sich sofort mit einer schönen 1:1- Aktion in die Torschützenliste eintragen. #welcomeback #dukannsthaltnichtohne #schöndassduwiederdabist

Mit zwei Siegen in Folge gehen wir jetzt erst einmal in die kleine Osterpause, bevor es am 22.04. weiter gehen wird. #happyeaster

An die Handball spielenden Mädels unter euch: kommt in dieser Zeit gern mal zu einem Probetraining vorbei, für die nächste Saison würden uns 1,2 Neuzugänge gut stehen ;-) #grünmachtschön #teamliebe #tollesteam #handballliebe #hsv #hvn

Zuletzt aber wie immer auch der Dank an Papa Pohli und an die Unterstützung von den Rängen! #koboldliebe #hautpsachewaldigehtesgut #einverein #vereinsliebe  

19.03.2023
F1 vs. LTV Wuppertal - 27:26 (15:8)

Ein Derby muss halt spannend sein

Wir holen uns den Sieg in der Buschenburg mit einem 26:27(8:15)

Wie Halbzeitstand und Endergebnis schon zeigen, bekamen die Zuschauer am Sonntagmittag zwei völlig verschiedene Halbzeiten zu sehen. Halbzeit eins gehörte ganz uns, nach kurzer Anfangsnervosität konnten wir uns bereits nach 15 Minuten mit 4:8 absetzen. Insbesondere mit Tempo und konsequentem Durchspielen konnte Vanessa von Rechtsaußen mit einer blitzsauberen Trefferquote schöne Tore erzielen. #SieTrifft Wir

hätten zwar noch mehr aus dem Tempospiel machen können und spielten zeitweise zu hektisch, rundum lief aber alles für uns. #liebenWir

Auch die Defensive stand sehr gut zusammen, was durchkam hielten die Torfrauen. So gab es in der Pause auch gar nicht viel mehr zu sagen, als nicht nachlassen, genau so weiter machen. #soderplan

Anfangs gelang uns das auch noch ganz gut, aber die Abwehr ließ deutlich mehr zu, als noch im Durchgang eins und vorne verloren wir auch den Faden. #tschingpling

Der Vorsprung von acht Toren zur Halbzeit schwand somit immer weiter, aber auch in der 47. Minute sah eigentlich noch alles gut aus (18:23) Aber dann kam die Sternstunde des LTV, die Mädels gaben sich zu keinem Zeitpunkt auf und legten einen 4:0-Lauf hin. #woWarenWirDa

Das Ergebnis: 51:44 Minuten gespielt, 22:23 - ein wieder völlig offenes Derby. #wieKonntenWirDasVerspielen #Spannend #GarNichtsFürSchwacheNerven

Die letzten acht Minuten glichen dann einem offenen Schlagabtausch und wahren Handballkrimi. #spannendBisZurLetztenMinute

Wir konnten zwar noch einmal mit zwei Toren in Führung gehen, immer zog der LTV nach und machte den Anschlusstreffer. Dennoch gelang dem LTV kein einziges Mal im Spiel die Führung, sodass wir verdient die Punkte mitnehmen durften. #Derbysieger

Aber Hut ab #tschingpling vor der kämpferischen Leistung der Mädels vom LTV, die sich zu keiner Zeit aufgegeben haben und uns außerdem in der zweiten Halbzeit deutlich überlegen waren. #ZumGlückGutVorgearbeitet #nächsteWocheDannZweiHalbzeiten

Danke an Gerrit für den spontanen Einsatz am Tisch und an die Unterstützung von oben! #hsv #hvn #einverein #teamliebe #knappesDing #Puls180 #nochmalGutGegangen #zweiPunkte #egalWie #Sieg  

04.03.2023
F1 vs. Niederbergischer HC - 19:36 (9:16)

Ein Tag zum Vergessen - deutliche Auswärtsniederlage gegen den NHC

Auch wenn uns die Worte fehlen, ein paar wollen wir doch finden. Die Geschichte des Spiels ist schnell erzählt: Dem NHC gelang von Beginn an alles, uns nichts. Der NHC agierte wacher, schneller, galliger, agiler und wollte einfach zu 100 Prozent den Sieg. Der NHC schmiss sich auf Bälle, während wir nur zuschauten (was wir euch eindrucksvoll nachgestellt haben – siehe Story).

Auch wenn einigen das Spiel von Donnerstag noch in den Knochen steckte, kann das keine Ausrede für unsere wohl schlechteste Saisonleistung sein. #ciaokakao #abhaken

Vor allem die Höhe der Niederlage (36:19 (16:9)) ist wirklich gruuuuselig und tut weh, aber der Blick geht immer nach vorn. Um das Spiel schnell vergessen zu können, haben wir den Abend bei einer Pyjamaparty bei Saskia gründlich begossen #daKonntenWirAuchSchonWiederLachen #leckereBowle #derHammerKreist #OrcaRunde

Leichter wird jedoch nicht, nächste Woche steht das Spiel gegen Wegberg an. Also das letzte Spiel abhaken – weiter geht’s, den Tabellenführer ärgern heißt die Devise!

#hsv #hvn #teamliebe #weiterimmerweiter #ahu #kopfhoch #gehtnichtgibtsnicht #waldiBrauchteAuchNenSchnaps #verbandsliga #TagzumVergessen  

02.03.2023
F1 vs. TV Ratingen - 17:19 (8:11)

Kraftakt wird nicht belohnt

17:19 (8:11) Heimspielniederlage gegen den TV Ratingen

4 Tage Aufschub ließen unsere Personaldecke nicht gerade riesig werden, aber zumindest konnten wir am Donnerstagabend mit mehr als 6 Feldspielerinnen an den Start gehen. An erster Stelle steht deshalb der Dank an die 2. Damen, die bedingungslos auf ihr Training verzichtet haben und uns Melina und Dana geliehen haben #ganzgroßesdanke #einverein #hsv

Der Blick auf den Spielverlauf zeigt, dass die ersten 10 Minuten der Partie den Gästen gehörte. Durch schnelle und durchschlagskräftige Angriffe gingen sie 2:6 in Führung. Doch die folgende Auszeit unsererseits zeigte ihre Wirkung: In der 20. Minute glichen wir zum 7:7 aus und legten damit einen 5:1 Lauf hin. #bäähm#gehtdoch Dennoch konnten sich die Gäste bis zur Halbzeit wieder einen kleinen Vorsprung erspielen (8:11). Während es im Angriff etwas haperte (8Tore sprechen für sich) stand die Abwehr trotz teils ungewohnter Konstellationen mit einer gut aufgelegten Vivi im Tor wirklich stark und ließ wenig zu. #grünewand #allefüreinen #einerfüralle

Der Beginn der zweiten Halbzeit gehörte dann nur kurzfristig den Ratingerinnen, als sie den Vorsprung auf vier Tore ausweiten konnten (8:12). Doch dann machten wir aus einem 9:13 Rückstand eine 15:13 Führung #achwardatherrlich #ahu #eskalation und das Spiel war wieder offen. Leider ließen zum Ende hin einfach die Kräfte nach, Jana konnte nicht mehr spielen und auch Anna musste verletzt ausscheiden, sodass wir uns letztlich mit zwei Toren geschlagen geben mussten. #walidwarauchtraurig

Obwohl Niederlagen immer wehtun und zusätzlich in diesem Spiel mehr drin gewesen wäre, war das eine tadellose Leistung. Insbesondere Kampfgeist und Wille waren immer da, auch wenn einige geschwächt ins Spiel gehen - oder auf ungewohnten Positionen agieren mussten. #kopfhochmädels #gutgekämpft #machstHaltManchmalNix #lieblingsteam

Durch die Niederlage tauschen wir leider den Platz mit Ratingen und rutschen auf Rang 4 ab. Um diesen zu halten heißt es - schnell die Wunden lecken, Samstag geht es ins nächste schwere Spiel gegen den NHC.

Wir würden uns riesig freuen, wenn wir auf eure Unterstützung zählen können! #dankepapapohli #weiterimmerweiter #keineZeitZumSchmollen #SamstagZweiPunkte #Vollgas  

11.02.2023
F1 vs. Mettmann-Sport - 26:19 (11:6)

Endlich ein Sieg in 2023!

19:26 (6:11) Auswärtssieg gegen Mettmann-Sport

Die Story ist bekannt: Im Hinspiel zeigten wir zu Hause gegen Mettmann wohl eine unserer schlechtesten Saison-Leistungen und waren somit top motiviert fürs Rückspiel. #revanche #wiedergutmachung #aberWirSindEigentlichImmerMotiviert

Der Beginn des Spiels wirkte noch etwas nervös, sodass die ersten fünfzehn Minuten sehr ausgeglichen verliefen und auf beiden Seiten wenig Tore fielen (4:5, 15. Minute). Dann zeigten wir jedoch das, was wir uns vorgenommen hatten und den Mettmannerinnen gelang ganze 13 Minuten kein einziges Tor, sodass wir uns immer weiter absetzen konnten. #ahu #vollgas Grundstein hierfür war die konsequente 6:0 Abwehr, die nahezu nichts zugelassen hat und gemeinsam hart aber fair agiert hat. #grünewand #richtigstark

Mit einem Polster von 5 Toren gingen wir somit in die Kabine (6:11). Genauso stark wie wir aufgehört hatten, starteten wir auch in den zweiten Durchgang. Die Abwehr stand weiterhin bombensicher, sodass den Damen aus Mettmann erst nach 11 Minuten das erste Tor gelang (7:18, 41:Minute). Wir hingegen kamen vorne zu schnellen und einfachen Toren und konnten den Vorsprung zwischenzeitlich auf eine 10-Tore-Führung ausbauen. (10:20). Ab Mitte der zweiten Halbzeit schlichen sich dann ein paar Unkonzentriertheiten ein, sodass Mettmann in den letzten zwanzig Spielminuten die meisten Tore im Spiel erzielen konnte, dennoch trafen auch wir vorne weiter und der Sieg geriet bis zum Ende nie in Gefahr. #zweipunkte #eeeeendlich

Endlich also wieder 2 Punkte für uns, das tat gut und war vor allem eine geschlossene Teamleistung! #teamliebe #hsv #einverein #lieblingsteam Die zwei Punkte konnten wir dann mit dem Rest des Vereins bei der nachgeholten Weihnachtsfeier begießen und wollen uns noch einmal ganz herzlich bei Daniel und all seinen Helfern bedanken!!Gerne wieder!! #aberOhneGrünenSprite# PfeffiOderBerlinerLuft

Wie alle Teams haben auch wir jetzt eine kleine Karnevalspause, bevor wir auf Tabellennachbarn und starke Gegner treffen werden (Vorberichte folgen). #heißePhase #spannendeSpiele #wirGebenVollgas Habt eine schöne Karnevalszeit und merkt euch den 26.02. vor, gegen Ratingen haben wir auch noch was gut zu machen!!! #waldiistglücklich #hsv #hvn #weiterImmerWeiter #Karnevalspause #schönesSpiel #Siiiieeeg #3.Platz #verbandsliga  

29.01.2023
F1 vs. TD Lank - 25:29 (12:10)

Jahresbeginn läuft weiter holprig

25:29(12:10) Niederlange gegen TD Lank

Leider war auch im dritten Spiel des noch jungen Jahres erneut der Wurm drin und wir mussten zwei Punkte zu Hause abgeben. #dastutweh

Wir starteten eigentlich konzentriert in die Partie, insbesondere die offensive Abwehr zwang die Mädels aus Lank zu Fehlern und nur zehn Gegentore in einer Halbzeit können sich doch sehen lassen. #grünewand Aber, noch mal dieses eigentlich, hätten wir schon zu Beginn der Partie deutlich führen müssen. So konzentriert die Abwehr stand, umso unkonzentrierter waren unsere Abschlüsse und Anspiele im Angriff. Trotzdem sah zur Pause noch alles gut aus: 12:10 Führung, hinten so weiter machen, vorne noch eine Schippe drauflegen. #tschingpling

Zunächst sah das gut aus, wir konnten auf drei Tore wegziehen, doch in der 38. Minute warf Lank den Ausgleichstreffer. Es wirkte, als hätten wir völlig den Faden verloren, insbesondere hinten, klappte gar nichts mehr, was vorher so gut lief und auch vorne verfielen wir in unsere berühmte Hektik. Statt geduldig zusammen die Chance zu erspielen wurde verfrüht abgeschlossen oder das Tor nicht getroffen und wir fanden den Weg nicht mehr zurück in die Erfolgsspur.

25:29 zeigte am Ende die Anzeigetafel. Sicherlich ein verdienter Sieg für Lank, auch wenn das Ergebnis wieder einmal etwas zu deutlich ausfällt. #klingtKomischIsAberSo

Die Pause am nächsten Wochenende kommt uns jetzt ganz gelegen, um fleißig die Fehler zu analysieren und aufzuarbeiten. Und wie sagt man so schön: Die Kunst des Siegens lernt man in der Niederlage #tschingpling #keinGrundZumTraurigSein #weitergehts

Trotz des schlechten Starts in das Handballjahr bekleiden wir immer noch den 3. Tabellenplatz und wollen diesen auch halten! Also klare Ansage: Köpfe hoch, es geht immer weiter! #gehtNichtGibtsNicht #ahu #powergirls

Wir danken den Zuschauern und vor allem den Jungs aus der D-Jugend für die fleißige Unterstützung! #obPaulaSchonAngstVormTrainingHat

Wie schon so oft: Auch ein großes Danke an Papa Pohli, du bist einfach der Profi am Tisch! #ErKannEsEinfach #hsv #hvn #teamliebe #waldiTröstetGerne  

22.01.2023
F1 vs. ATV Biesel - 28:28 (14:18)

Punkteteilung in Gladbach - wir trennen uns 28:28 (18:14) vom ATV Biesel

Diesen Sonntag mussten wir erneut auswärts an den Start gehen und präsentierten in der ersten Halbzeit ein Spiel, das aussah als sei es Sonntagmorgen um 07.00Uhr. #verschlafen #waswardalos

Insbesondere unser Rückzugsverhalten ließ zu wünschen übrig #istdasschonnePhrase, Biesel zündete ein Offensivfeuerwerk, überrannte uns oder kam auch aus dem gebundenen Spiel zu leichten Toren. Wir selbst schlossen zu früh ab und verfielen in Hektik. Alles in allem eine Halbzeit zum Vergessen, 18 Gegentore in einer Halbzeit sind einfach zu viel, aber den Halbzeitstand von 18:14 scheinen wir zu lieben, so stand es auch letzte Woche gegen Wipperfürth zum Pausenpfiff #sameprocedure #dejavu

Aber auch letzte Woche konnten wir den Rückstand aufholen und das wollten wir auch diese Woche erneut zeigen. #ahu #motivation #daskönnenwirbesser

Zwar gelang uns das nicht von Beginn der zweiten Halbzeit und Biesel zog zwischenzeitlich auf 21:15 (35. Minute) davon, aber dann kämpften wir uns Tor um Tor heran und konnten in der 48. Minute zum 22:22 ausgleichen. #bäähm #gehtdoch #karstenhateier#

So viel man an der ersten Halbzeit meckern kann, der Kampfgeist und die Motivation in der zweiten Halbzeit waren tadellos. #ganzstarkmädels #richtiggut #allesmaschinen #nevergiveup Auch die Abwehr stand jetzt in Kombination mit Vivi wie einer Mauer und Biesel wusste zwischenzeitlich nicht wohin mit dem Ball. Was doch durch kam, hielt Vivi #arschgerettet Zehn Gegentore in Halbzeit zwei sind auch schon eine ganz andere Hausnummer als 18. #wirkönnenesdoch

So entwickelte sich zum Ende des Spiels ein wahrer Handballkrimi. 23:22, 23:23, 24:23, 24:24 … Als dann Sabi den 7m zum 26:28 bei einer Zeit von 59:07 verwandelte, dachten wir eigentlich auch schon an zwei Punkte #falschgedacht #hättehätteundso Aber es kam wie es kommen musste: Biesel stellte auf eine offene Abwehr um, wir gerieten in Hektik, verloren den Ball und schon stand es 28:28.

Doch es waren immer noch ein paar Sekunden auf der Uhr übrig, wir spielten eine schnelle Mitte und der Ball landetete im Tor der Gladbacherinnen. Das Problem an der Sache: wir hatten schon eine Auszeit genommen, das Tor wurde folglich richtigerweise nicht gegeben und die Punkte wurden geteilt #shithappens #machstenix #passiert

Am Ende fühlte sich das ein bisschen wie eine Niederlage an, aber über das ganze Spiel gesehen muss man sagen, dass das Unentschieden fair für beide Seiten war. Vielleicht geben wir nächste Woche einfach mal von Beginn an so Gas wie wir es können #wärdochmalwas und belohnen uns mit zwei Punkten.

Vielen Dank an die Fans die bis nach Gladbach mitgereist sind und an Flo am Tisch! #ESBlerBrauchtdasLand #thankyou #koboldliebe #koboldfans #weitergehts #bessereinPunktalskeinPunkt #starkzurückgekommen #teamliebe #niemalsaufgegeben #hsv #verbandliga #hvn  

15.01.2023
F1 vs. SV Wipperfürth - 27:35 (14:18)

Ergebnis spiegelt nicht das Spiel wider

35:27 (18:14) Auswärtsniederlage in Wipperfürth

Das Endergebnis lässt ein einseitiges Spiel vermuten, doch die Niederlage fällt eindeutig zu hoch aus. #iswirklichso #keineausrede

Doch beginnen wir von Anfang an: Den besseren Start hatten in jedem Fall die Damen aus Wipperfürth, immer wieder hatten wir Probleme mit den durchsetzungsstarken Rückraumspielerinnen und den guten Anspielen an die Kreisläuferin. Nach einem zwischenzeitlichen 4:4 (6. Minute) konnten sich die Gäste immer weiter absetzen. So war es bei einem Spielstand von 11:6 (16. Minute) Zeit für eine Auszeit. Diese fruchtete, es gelang uns in der Defensive aggressiver und offensiver zu agieren und dadurch die Wipperfürtherinnen zu Fehlpäassen zu zwingen. Auch vorn verfielen wir immer weniger in übereilte Torabschlüsse. Dennoch konnten die Gastgeberinnen uns immer auf Abstand halten, mal drei Tore, dann wieder vier, so richtig ran kamen wir nicht, aber als es in die Pause (18:14) ging war es greifbar: Hier geht mehr, vier Tore sind nichts. #vollemotivation #ahu

Bei all der Euphorie und Motivation schlich sich dann zu Beginn von Halbzeit zwei leider ein Fehler ein. Wir vergaßen eine Zeitstrafe zum Ende der ersten Halbzeit und mussten somit in doppelter Unterhalt agieren #upsieinerzuvielaufdemfeld #2minutenobendrauf

Der Schock war da, die Angst groß, dass dies uns nun erst Recht das Genick brechen würde. Doch weit gefehlt: Das war ein richtiger Weckruf, die vier verbliebenen Mädels zündeten kurzerhand den Turbo und bei einer Zeit von 33:09 auf der Uhr stand es 18:18 !!! #bäääähmbooom #4gewinnt #onfire

Damit war das Spiel wieder völllig offen. Fortan ging es hin und her, beide Mannschaften konnten ihre Tore erzielen, Unentschieden, Führung Gäste, Führung Gastgeberinnen… #spannend

Doch zum Ende des Spiels schlichen sich wieder leichte Unkonzentriertheiten ein und auch die Verteilung von 11 zu 4 Siebenmetern brachte uns letztlich aus dem Konzept. Zunächst konnte sich Wipperfürth nur leicht absetzen 28:26 (53. Minute), der Kampfgeist und Wille unsererseits war ungebrochen, aber eine zwei-Minuten-Strafe gegen Torhüterin Vivi #warum #machstenix und die damit verbundene erneute Unterzahl konnten wir nicht mehr kompensieren. #schade

In den letzten fünf Minuten entwickelte sich das Spiel dann leider in dieser deutlichen Form, was jedoch nicht dem Spielverlauf gerecht wird. Zweifelsfrei gehen die Damen aus Wipperfürth jedoch als verdienter Sieger von der Platte, die dadurch ihren zweiten Tabellenplatz festigen konnten #glückwunsch

Trotzdem wäre viel mehr drin gewesen und die Enttäuscht stand allen im Gesicht. Aber wir gewinnen zusammen und verlieren zusammen, nächste Woche geht’s weiter, wir haben Bock!! Großer Dank an Laurenz am Tisch und für die mitgereisten Fans!!!!#ihreseiddiebesten #koboldliebe  #ahu #weitergehts #teamliebe #f1 #waldiwartraurig #weiterimmerweiter #keingeschenkfürvanessa #birthdaygirl #liebefürdiemädchen #hvn #verbandsliga #köpfehochundkrönchenrichten  

18.12.2022
F1 vs. Wermelskirchener TV - 29:22 (15:11)

Massig Punkte bringt der Advent

Jahresabschlusssieg zu Hause gegen den Wermelskirchener TV 29:22 (15:11)

Auch im letzten Spiel des Jahres konnten wir zwei Punkte holen und bleiben somit im Dezember ungeschlagen.  #koboldeliiiiieeeeebenWeihnachten

Wie bereits in der vergangenen Woche brauchten wir 15 Minuten um ins Spiel zu finden, bis dahin verlief die Partie ausgeglichen (7:7). Der Plan aus einer offensiven, aber sicheren Abwehr mit Tempo nach vorne zu spielen ging zwar auf, aber im Angriff ließen wir doch wieder die ein oder andere Chance aus oder schlossen verfrüht ab.  #hasteScheißeanneFingerHasteScheißeanneFinger

In der zweiten Hälfte von Durchgang eins gelang es uns dennoch ein Polster von vier Toren herauszuspielen, sodass es mit einem 15:11 in die Kabine ging. Nur elf Gegentore in einer Halbzeit konnten sich sehen lassen, vorn wollten wir jedoch noch einen drauf legen. #dagehtdochmehr

Der Plan ging mittelmäßig auf, wir leisteten uns weiterhin einige zu hektische Angriffe oder warfen die Torhüterin aus Wermelskirchen warm. #nettvonuns

Trotzdem, insbesondere weil die Abwehr weiterhin gut funktionierte, schmolz der Vorsprung nie und die zwei Punkte konnten ungefährdet zu Hause #imwahrenzuHause #kothen bleiben.

Ein großer Dank an alle die Teil des letzten Heimspieltages 2022 waren und durch Engagement rund um das Feld den Tag möglich gemacht haben. #hsv #einverein #förderverein

Insbesondere auch ein großer Dank an unseren Doppeltisch Basti und Papa Pohli #ohneEuchwärenwiraufgeschmissen

Wir überwintern jetzt auf dem 3. Tabellenplatz, lassen es diese Woche noch einmal ruhig angehen und krönen das Jahr mit einem gemeinsamen Senioren-Weihnachtstraining #holtEureWeihnachtspullisraus #glühwein #besttimeoftheyear

Wir wünschen euch allen zauberhafte Weihnachten und freuen uns auf euch im neuen Jahr! #support #hsvliebe #vielLiebefürPozisOmi #guteBesserung #teamliebe #einfachganzvielLiebe #istjaWeihnachten #grüneWand #Waldigehtsgrandios #siegesserie #stolz #verbandsliga #hvn #winterpause  

11.12.2022
F1 vs. HG Kaarst/Büttgen - 36:27 (18:14)

Volle Punkte Woche!

Vergangenen Sonntag schlossen wir die englische Woche erfolgreich ab und konnten erneut 2 Punkte aus Kaarst entführen. #zumglückmitkarsteninkaarst

Das Spiel begann zunächst etwas schleppend, zwar erspielten wir uns Chancen, ließen aber auch einige davon ungenutzt und bekamen in der Abwehr die einlaufende Kreisläuferin nicht immer in den Griff. Trotzdem konnten wir unserer Favoritenrolle gerecht werden und uns im letzten Drittel der ersten Halbzeit etwas absetzen. Mit einem 4-Tore-plus ging es in die Pause (14:18).

In Durchgang zwei spielten wir dann mit einer offensiveren Abwehr, wodurch wir viele Bälle abfangen konnten. Bereits zu diesem Zeitpunkt hätten wir uns viel weiter absetzen können, trafen jedoch nicht immer mit den Runden ins Eckige. #machstenix #tschingpling #hättehätteundso

Trotzdem verloren die Mädels aus Kaarst immer weiter den Anschluss und der Sieg geriet nicht mehr in Gefahr. Auch wenn der Sieg (27:36) hätte höher ausfallen können, können wir stolz sein, 6 Punkte aus 3 Spielen so eng beieinander geholt zu haben! #nexttwopoints #vannyyyyonfire #nichtschönabererfolgreich #teamliebe #einspielnoch #2022 #verbandsliga #hsv #hvn #hauptsachewaldigehtesgut  

08.12.2022
F1 vs. LTV Wuppertal - 29:24 (17:12)

Derby- Donnerstag

29:24 (17:12) Derbysieg gegen den LTV

Derbys sind doch immer etwas Schönes, so kamen selbst am Donnerstagabend eine Menge Zuschauer in die Halle.#sorryfürsstehen #dankefürdensupport

Zu sehen bekamen sie einen nervösen Beginn auf beiden Seiten mit einem völlig offenen Spielstand bis zur 17. Minute (10:10). Bis zu diesem Zeitpunkt vergaben wir leider einige Torchancen und die Abwehr stand noch nicht zu hundert Prozent sicher, sodass der Ball auch immer wieder in unserem Netz landete. Doch dann fanden wir immer besser ins Spiel, aus einer stabilen Defensive kamen wir ins Tempospiel und insbesondere Jana drehte in Halbzeit eins völlig auf und konnte allein in Durchgang eins 8 Treffer erzielen. #maschine #obwohlbennydawar #jetztdarfstduöfterskommen

So zeigten wir in den letzten 13 Minuten der ersten Halbzeit die beste Phase des Spiels, konnten uns Tor um Tor absetzen und einen 7:2 - Lauf hinlegen, der mit dem schönsten Tor des Abends durch Irina gekrönt wurde #sahauswiebeidenprofis #kreisanspieldeluxe

Entsprechend euphorisch gingen wir in die Kabine, doch die Warnung stand die ganze Zeit im Raum: Kein bisschen nachlassen, auch die Mädels vom LTV können Handball spielen. #mitvollgasweiter

Gedacht, gesagt, nicht getan - der Beginn der zweiten Halbzeit zeichnete sich dann als unsere schwächste Spielphase aus. Schnell kam der LTV auf 17:14 heran (32.) Die anschließende Auszeit brachte zwar kurzfristig wieder Aufwind (19:14, 38.), aber zwei unmittelbar aufeinander folgende Zeitstrafen gegen uns brachen uns dann das Genick. Hektik kam auf, Angriffe spielten wir nicht konsequent zu Ende, verloren unnötig Bälle und plötzlich war das Spiel in der 46. Minute wieder völlig offen (20:19). Dass es nicht noch schlimmer aussah, können wir Vivi verdanken, die nach der Pause ihre stärkste Phase hatte und einige „100-prozentige“ entschärfen konnte. #vivijunge #garnichtsfürschwachenerven #IhrStresslevelistzuhoch #itsderbytime

AAAAAaaaaber - ihr kennt das Ende bereits - näher als das eine Tor ließen wir die Mädels vom LTV, durch eine geschlossene Mannschaftsleistung, nicht mehr heran. #sonämlich

Wir brachten wieder mehr Ruhe ins Spiel, spielten hinten wie vorne wieder als Team und gaben den Sieg bis zum Ende nicht mehr aus der Hand und es hieß DERBYSIEGER!!!!! #ahu #wasistdennnurmitkarstenlos #derbysiegerderbysiegerheyhey #dashatspaßgemacht #brüllungfürstefanaufderbank #hsv #hvn #waldigehtsgu t#verbandsliga #2punkte #grüneterrier  

30.10.2022
F1 vs. HSV Wegberg - 23:29 (11:13)

Lange Reise wird nicht belohnt

29:23 (13:11) Niederlage gegen Wegberg

Eine lange Reise in Richtung holländische Grenze mussten wir bei schönstem Sommerwetter heute Mittag antreten. Das Wetter sollte aber aus unserer Sicht auch das einzig Schöne bleiben. #undgiuliasgeburtstag #sorrykeinepunkte #aberkobolddose #happybirthday

Der Beginn des Spiels verlief etwas holprig, vorne lief es, hinten wurde aber zu spät zugepackt und in den ersten Minuten fingen wir uns einige Tore der beiden auffälligsten Rückraumspielerinnen, die auch in den vergangenen Spielen der Damen aus Wegberg mit einer Menge Tore glänzten. Um dies zu unterbinden, nahmen wir bei einem Spielstand von 9:5 beide Mädels raus, was jedoch viel Platz für die anderen Spielerinnen bot. Doch wir hatten das Spiel nun besser im Griff und konnten uns wieder heran kämpfen. #annakleinerterrier

In die Pause gingen wir zwar mit zwei Toren Rückstand (13:11) aber einem guten Gefühl es in Durchgang zwei noch etwas besser zu machen. #liefdoch

Doch Halbzeit zwei glich einem klassischen Fehlstart. #upsi #daswarnix Wir verfielen wieder in viel zu schnelle Abschlüsse vorne und rückten hinten nicht mehr gut zusammen. Die Wegbergerinnen #sagtmandasso konnten viele einfache Tore erzielen, wir hingegen schmissen die Bälle weg und wirkten in der Offensive ideenlos. Dennoch, aufgeben zählt nicht, konnten wir uns nach zwischenzeitlichem 20:13 und 22:15 wieder auf 25:20 heran kämpfen. #ahu #weiterimmerweiter

Das reichte am Ende trotzdem leider nicht und die Punkte blieben, verdientermaßen, in Wegberg. Aber Kopf in den Sand stecken gilt nicht, nächste Woche steht unser Derby gegen den LTV an, also ganz schnell den Mund abwischen!

Wir würden uns im heimischen Kothen riesig über eine laute und volle Tribüne freuen (Vorbericht folgt). #krönchenrichten #weitergehts #zusammengewinnen #zusammenverlieren #woranhatetjelegen #amschlüppihatetjelegen #hsv #hsvliebe #hvn #teamliebe #waldiisttraurig #weiterimmerweiter  

23.10.2022
F1 vs. Niederbergischer HC - 27:24 (10:10)

Als Team zum Ziel

27:24 (10:10) Heimerfolg gegen den Niederbergischen HC

Nach zuletzt zwei punktlosen Spielen haben wir heute endlich zu alter Stärke zurück gefunden und mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung die zwei Punkte im Kothen behalten. #ahu

Das Spiel entwickelte sich zunächst jedoch nicht gerade zu einem Tor-Festival, nach 8 gespielten Minuten stand es immer noch 0:1. Wir hatten bis dahin aber jeden Zentimeter des gegnerischen Pfostens markiert. #pfostenkönnwa #latteauch Doch dann traf Vanessa zum erlösenden 1:1 und die Torflaute war beendet. Wir konnten uns unter anderem durch den ein oder anderen schönen Rückraumkracher von Sabi auf 7:3 absetzen, verspielten die Führung jedoch durch kleine Unaufmerksamkeiten in der Defensive und vergebene klare Torchancen wieder. #torhütertreffenkönnwaauch

In die Kabine ging es dann mit einem ausgeglichenen 10:10, insbesondere die Abwehr stand im Vergleich zu den letzten Spielen endlich wieder gewohnt sicher und konnte auf eine starke Giulia als Rückhalt zählen #grünewand #lauchitopinform

Zu Beginn der zweiten Halbzeit schien es kurz, als würden wir die zuletzt gemacht Fehler wiederholen: Die Abwehr stand nicht mehr konsequent zusammen, vorne wurde zu hektisch abgeschlossen und die Mädels vom NHC gingen mit 12:16 in Führung (36:14). In nur vier Minuten egalisierten wir aber die Führung der Gäste und zogen zum 16:16 gleich. #nichtmituns #einefüralle #allefüreine #bääääm

Danach verlief das Spiel wieder ausgeglichen, der NHC lag einen vorn, Remis, wir führten…. #undsoon

Keiner Mannschaft gelang es sich entscheiden abzusetzen. Erstmals in den letzten drei Minuten konnten wir wieder mit zwei Toren in Führung gehen und der Vorteil war auf unserer Seite. #yeees #hannahateier

Letztlich siegten wir in einem spannenden Spiel mit 27:24 und konnten endlich Punkte 5 und 6 einfahren. #nichtsfürschwachenerven #saubermädels #einteam

Endlich haben wir wieder gezeigt was uns ausmacht: Die Stärke im Team zu agieren und so nicht ausrechenbar zu sein. Genauso gut wollen wir es jetzt auch nächste Woche auswärts gegen den Landesligaaufsteiger Wegberg machen, der bis dato lediglich 2 Verlustpunkte hinnehmen musste. #starkesspiel #2punkte #einteam #teamliebe #waldihatsgefallen #hauptsachewaldigehtesgut #hsv #hvn #einefüralle #allefüreine #fittegirls  

29.09.2022
F1 vs. Mettmann-Sport - 29:32 (11:20)

Tadelloser Kampfgeist kann desolate erste Halbzeit nicht kompensieren

-Erste Niederlage der Saison gegen Mettmann Sport 29:32 (11:20) -

Gar nicht gut lief es für uns am Donnerstagabend beim Nachholspiel gegen die Damen aus Mettmann. Eigentlich sahen die ersten Minuten des Spiels vielversprechend aus und die Möglichkeit mehrfach in Führung zu gehen war nicht nur einmal da. Leider vergaben wir aber Chance um Chance, sodass Mettmann in der 4. Minute mit 0:1 in Führung ging. Und dieser Führung der Gegnerinnen liefen wir dann das ganze Spiel hinterher. Der eigene Angriff lief schleppend, aber was wir in Halbzeit eins in der Defensive gezeigt haben lässt sich schlichtweg nur mit Kollektivversagen und Katastrophe beschreiben. Wir luden die Mettmannerinnen quasi zum Tore werfen ein, es wurde nicht geschoben, nicht angepackt und nicht zurück gelaufen.  #torhüteralleingelassen #waswardalos

Am Ende ließen wir sage und schreibe 20 (in Worten zwanzig!!) Tore zu und schafften es selbst nur 11 Tore zu werfen. #jungejunge

Die Ansage in der Pause lautete also: Mädels, zeigt was ihr könnt, glaubt an euch, das Spiel ist noch nicht verloren! Obwohl wir auch in Halbzeit zwei nicht so gespielt haben wie wir es eigentlich können, gibt es am Kampfgeist und Willen nichts zu bemängeln. Endlich wurde hinten besser angepackt und auch wir schafften es über Tempo Tor um Tor zu erzielen, sodass wir bis auf 28:30 (57.Minute) heran kamen.

Es hat aber heute einfach nicht sollen sein, Mettmann ließ sich die Führung nicht mehr nehmen und ging verdient als Sieger vom Platz. Die katastrophale erste Halbzeit hat uns definitiv die Punkte gekostet, dennoch war das eine ganz starke Leistung, wie wir uns zurück ins Spiel gekämpft und zu keinem Zeitpunkt aufgebeben haben! Nicht zuletzt lag das auch an der tollen Stimmung in der Halle #dankejungs #wirbucheneuchimmer #handballnachwuchs

Lange Zeit zum Schmollen haben wir jetzt allerdings nicht, schon am Samstag geht aus auswärts weiter in Ratingen. Beide Spiele gegen die Ratingerinnen der letzten Saison verliefen denkbar knapp, sodass von einem spannenden Spiel auf Augenhöhe auszugehen ist. Wir würden uns über Unterstützung sehr freuen! #dankefannyfürdentisch #keinnickerchenmehr #donnerstagsspielesinddoof #waldiisttraurig #weiterkämpfen #köpfchenhoch #zusammengewinnen #zusammenverlieren #mettgegenmettmann #teamliebe #niemehrohneschnaps #hsv #hvn #hauptsachewaldigehtesgut  

10.09.2022
F1 vs. TD Lank II - 26:20 (13:10)

Die ersten beiden Auswärtspunkte sind im Sack

20:26 (10:13)-Sieg gegen die 2. Damen von TD Lank

Auf ganze 8 Spielerinnen und Trainer Stefan musste unser Trainer Thomas am gestrigen Abend im Spiel gegen die 2. Damen TD Lank verzichten (Langzeitverletzungen, Arbeit, Coronafolgen, private Verhinderungen-die Liste wurde immer länger).  #machstenix

Schlussendlich standen also nur sage und schreibe 7 spielfähige Feldspielerinnen auf der Platte, die wirklich alles in die Waagschale geworfen haben, um diesen Sieg zu holen. #goodqualtity #7istdochsupermanbrauchtjanur6 #hammermädels

Lediglich die ersten Minuten ließen anderes vermuten, in denen wir prompt mit 2:0 ins Hintertreffen gerieten. Doch bereits in der 5. Minute markierte Jana das 3:3, was Auftakt eines 6-Tore-Laufes war. Mit viel Tempo und dem Auge für die Mitspielerinnen, war das wohl unsere beste Spielphase. Nach 13 Spielminuten führten wir somit mit 3:8. #bäääm

Nachfolgend kamen die Damen aus Lank wieder näher heran, was kleinen Fehlern und einer schlechten Phase vor der Halbzeit zuzuschreiben ist.

Mit einer drei-Tore-Führung ging es in Durchgang zwei. Die zweite Halbzeit lief richtig gut für uns, wir konnten die Führung bis zur 50.Minute auf 13:21 ausbauen, bevor ein kleiner Einbruch, uns noch einmal unnötig nervös werden ließ. Lank kam auf 18:22 heran, aber der Sieg war uns nicht mehr zu nehmen.#auswärtssiegauswärtssieg

Man soll sich ja nicht selbst loben, aber das war wirklich eine starke Leistung, insbesondere in Anbetracht dessen, dass sich nur wenige Spielerinnen eine kurze Pause gönnen konnten, aber das Tempo über 60 Minuten konstant hoch war. #ladiesintervallelohnenebendoch #powergirls

Dennoch wissen wir, dass nicht alles gold ist was glänzt, #istdasnephrase #okichschmeißnerunde und wir auch heutige einige unnötige Fehler gemacht haben, die an anderer Stelle härter bestraft werden.#hektik #cleverness

Wir haben durch den Rückzug von Überruhr aber jetzt zwei Wochen Zeit daran zu arbeiten und in zwei Wochen wollen wir, mit hoffentlich breiterem Kader, zu Hause die nächsten Punkte holen.

Zuletzt noch ein riesiges fettes DANKE an Dzemal, der so spontan für den Tisch eingesprungen ist!! #bestermann  #waldifandsgeil #lieblingsmädchens #hsv #hvn #einverein #verbandsliga #hammersache #hauptsachewaldigehtesgut #2punkte #4aus2 #teamliebe  

xx.xx.xxxx
F1 vs. xxx - xx:xx (xx:xx)

Noch keine weiteren Berichte übermittelt worden  

Torschützen
Hier die Torschützen der F1 (2022/2023)
Name Tore davon 7m Anzahl Spiele Schnitt
nn. 0 0 0 0,0
nn. 0 0 0 0,0
nn. 0 0 0 0,0
  Bislang keine Torschützinnen gemeldet