Zum
Seiten-
anfang
männliche E2-Jugend HSV Handball Jahrtgang 2008
männliche E2-Jugend (Jahrgang 2008) Kreisliga Gruppe 2
Kontakt Spielberichte SIS‑Tabelle Gesamtspielplan mE2
UNSERE SPONSOREN
Kontakt
Trainer, Betreuer und Trainingszeiten
   
Trainerin:
Fabienne Deer

Telefon:
0163 2701536

E-Mail:
fabienne.deer@hsv-wuppertal.de
   
   
Trainer:
Jörg Mertens

Telefon:
0152 04499182

E-Mail:
joerg.mertens@hsv-wuppertal.de
   
   
Trainingszeiten:
- Montag: 17:30 - 19:00 Uhr
- Sporthalle Adlerbrücke
- Donnerstag: 17:30 - 19:00 Uhr
- Sporthalle Adlerbrücke
   
Aktueller Spielbericht
31.03.2019
mE2 vs. Vohwinkeler STV 1 - 37:19 (15:11)

Heimspiel gegen Vohwinkel

Heute am Sonntag um 12:00 Uhr fand das Spiel gegen Vohwinkel statt. Mit einer gut besetzten Bank und motivierten Kindern gingen wir in das heutige Spiel. Wir hatten uns für heute viel vorgenommen. Heute waren die Jungs dran, die in den letzten Spielen ein wenig zu kurz gekommen sind. Und die Jungs waren richtig heiß heute, vor einer gut gefüllten Halle zu spielen.

So legten wir auch richtig los. Die Abwehr stand von Anfang an sehr gut zum Gegenspieler und konnte so die ersten 10 Minuten das Angriffsspiel der Gäste unterbinden. Mit einem guten Stellungsspiel und schnellem umschalten konnte man schnell in Führung gehen. Von 5:0 auf 10:3 konnte man die Führung ausbauen. Und so wie in den letzten Spielen schlichen sich dann leider auch zu viele technische Fehler ein. Unkontrollierte Pässe und Prellfehler bescherten den Vohwinkelern den Ballbesitz der auch umgehend in unser Tor versenkt wurde. Wir gingen dann mit 15:11 in die Pause, wo wir diese kleinen Fehler angesprochen haben.

Nach der Pause fanden die Jungs dann wieder zu ihrer gewohnten Sicherheit und Stärke. Jetzt konnten wir noch mal ordentlich aufs Tempo drücken. Schnell wurde der Ball erobert und mit zwei drei Pässen in Richtung gegnerisches Tor gespielt. Mit einem 9 Tore Lauf konnten wir das Polster ausbauen. Wir konnten das Tempo hochhalten und haben heute verdient mit 37:19 gewonnen.

Jetzt haben wir eine 4-wöchige Pause vor uns, bevor wir die letzten beiden Spiele dieser Saison bestreiten. Danke für die Unterstützung der Fans und danke für eine gute und faire Mannschaft aus Vohwinkel.

Wir wünschen allen schöne Ostern.

Euer Trainerteam  

Weitere Spielberichte der Saison
24.03.2019
mE 2008 vs. Cronenberger TG 1 - 28:24 (12:13)

Spitzenspiel auf Küllenhahn

Am Sonntag Mittag kam es zum Duell Cronenberg gegen den HSV Wuppertal. Vor dem Spiel war allen klar um was es geht. Beide Mannschaften spielen in dieser Saison einen starken Handball. Es stehen zwei Siege für Cronenberg und einen für den HSV zu Buche. Beide Mannschaften spielen auf Augenhöhe und schenkten sich in den Spielen nichts.

Heute wollten die Jungs von Anfang an Vollgas geben. In einer gut gefüllten Halle, vor ca. 100 Zuschauer, waren die Jungs vom HSV sofort auf Betriebstemperatur. Dem Gastgeber wurde von der ersten Sekunde kein Platz und keine Zeit gegeben ihr Spiel aufzubauen. Der Ball wurde schnell erobert und ins gegnerische Tor versenkt. Bei einer Führung von 7:1 für uns waren die Cronenberger gezwungen schnell eine Auszeit zu nehmen.

Weiter im Spiel konnten wir gut den Ball laufen lassen und weiter Tore erzielen. Jetzt wurden die ersten Spieler ausgewechselt. Aber von nun an konnte Cronenberg uns die Bälle abnehmen und den Torerückstand aufholen und kurz vor Ende der ersten Halbzeit sogar mit einem Tor in Führung gehen.

In der Halbzeit haben wir uns noch mal motiviert um das Spiel noch zu gewinnen. Von Beginn an der zweiten Halbzeit entwickelte sich das Spiel in ein wahren Handballkrimi auf hohem Niveau, und das in der "E-Jugend". Schnelles und spannendes Angriffsspiel auf beiden Seiten. Keine Mannschaft konnte sich absetzen. Die Zuschauer und Fans beider Mannschaften bekamen ein rasantes Spiel zu sehen. Von Minute zu Minute und Tor zu Tor wurde die Halle immer lauter. In dieser Phase konnten wir einige Gegenstöße in ein Tor verwandeln. Jetzt lagen wir mit drei Toren in Führung. Es wurde von beiden Mannschaften um jeden Ball und um jeden Meter gekämpft. Trotzdem war es ein faires Spiel, welches wir an diesem Tag mit 28:24 gewinnen konnten.

Nach dem Spiel war die Freude riesengroß, dass wir heute gewinnen konnten. Unter tosendem Applaus verabschiedeten sich die Spieler von den mitgereisten Zuschauern. Wir sind richtig stolz auf diese Mannschaft die sich von Spiel zu Spiel steigert und im Training alles gibt.

Weiter so, Euer Trainerteam  

09.03.2019
mE2 vs. HSG Velbert/Heiligenhaus - 35:19 (20:5)

Am Samstag zur besten Anwurfzeit war die Mannschaft von Velbert-Heiligenhaus zu Gast im Kothen. Mit einer gut besetzten Bank und einer angeschlagenen "Biene" waren wir heute voll motiviert. Die Jungs wollten heute der Biene zum Geburtstag einen Sieg schenken.

Da das letzte Spiel in Heiligenhaus total verpennt und mit zwei Toren verloren wurde, waren die Jungs heute von Anfang an voll konzentriert. Von der ersten Sekunde an wurde aufs Tempo gegangen. Die Abwehr stand sehr gut zum Gegenspieler. So konnten wir in der ersten Halbzeit viele Bälle erobern und im schnellen Umschaltspiel ins gegnerische Tor versenken. Der Gastgeber ließ die Gäste erst gar nicht ins Spiel kommen. Man konnte sehen was für einen Spaß die Jungs vom HSV heute hatten. Ein Gegenstoß schöner als der Andere. Mit hoher Laufbereitschaft und einer geschlossenen Mannschaftsleistung wurde die erste Hälte mit 20:5 beendet.

In der Halbzeitpause eine kurze Ansprache und Kraft tanken. Mit Beginn der zweiten Halbzeit sah man dann eine komplett andere Mannschaft. Jetzt wurde es dem Gegner sehr leicht gemacht, gegen uns Tore zu werfen. Immer ein zwei Schritte zu spät und unnötige Ballverluste luden die Gäste ein, Tore zu werfen. Die gegnerische Mannschaft konterte uns eiskalt aus und konnte ohne Gegenwehr durch unsere Abwehr marschieren.

Jetzt musste schnell was passieren. Ein Team Timeout zur Anfangsphase der zweiten Halbzeit musste her. Dort haben wir die Schwachstellen angesprochen und zwei Wechsel vorgenommen. Es waren wohl die richtigen Worte, denn von da an ging es wieder mit dem gewohnten Tempo weiter, welches wir in der ersten Halbzeit gesehen haben. Mit der schnellen Mitte und sehenswerten "Spielzügen" gingen wir wieder auf Tore jagt. Das Zusammenspiel klappte jetzt viel besser und die Abwehr stand wieder richtig. Wir konnten uns nun absetzen und das Spiel zu Ende spielen.

Auch wenn das Ergebnis am Ende mit 35:19 deutlich aussieht, war es dennoch ein hartes Stück Arbeit.

Nach dem Spiel wurde dann das verdiente Happy Birthday angestimmt. Wir sind auf jeden Fall auf dem richtigen Weg und erarbeiten uns Woche für Woche neue Dinge, die auch in den Spielen umgesetzt werden. Es macht richtig Laune, den Jungs beim Spiel zu zuschauen.

Danke auch noch mal an Michael, der als Schiedsrichter eingesprungen ist. Und Danke an unser Catering Team. Ihr seid Spitze

Euer Trainerteam  

23.02.2019
mE2 vs. Niederbergischer HC - 35:26 (11:9)

Torreiches Spiel in Neviges

Am Samstag zur besten Anwurfzeit ging es zum NHC nach Neviges Mit einer knapp besetzten Bank gingen wir ins Spiel. Da wir in den letzten Wochen unser Training umgestellt hatten, wollten wir doch heute einiges versuchen was wir trainiert hatten, konnten dies aber leider nicht so umsetzen wie wir es uns vorgenommen hatten.

Dass der Großteil der Mannschaft an diesem Tag schon eine zweistündige Trainingseinheit in den Knochen hatte, merkte man von Beginn an. Der NHC war von Anfang an auf Betriebstemperatur und wir noch auf Sparflamme. Der Gastgeber spielte mit Konzept ihr Angriffsspiel und konnte Tor um Tor erzielen. Uns fehlte immer ein Schritt um das Spiel zu unterbinden. So waren wir gezwungen früh eine Auszeit zu nehmen. Noch mal auf unsere Abwehr eingegangen, zwei Änderungen vorgenommen und weiter ging es. Von da an klappte es besser und wir konnten den Rückstand in eine Führung umwandeln. Mit 11:9 ging es dann in die Pause.

In der Pause war dann wieder Kraft tanken für die zweite Halbzeit angesagt. Nur mit der Vorgabe konzentriert zu spielen, sollte es weitergehen.

Die zweite Halbzeit sollte dann zeigen, wie hart unsere Jungs die letzten Monate trainiert haben. Von Konditionsschwäche erstmal nichts zu sehen. Und die ganze Mannschaft schaltete jetzt noch einen Gang rauf und ging aufs Tempospiel. Jetzt zeigte sich was unsere Jungs ausmacht. Schnelles Spiel und Übersicht zum Mitspieler waren der Grundstein für die zweite Halbzeit. Jetzt wurde sogar versucht über die schnelle Mitte zu spielen. Tempo hochhalten und schnelle Kombinationen standen jetzt im Vordergrund. Dies klappte auch sehr gut und wir konnten schnelle Tore erzielen. Auch wurden jetzt viele Tore nach Balleroberung erzielt. Die Tore wurden mit Konzept im Angriff und Blick zum besser stehenden Mitspieler erzielt. Aber man merkte nun doch wie kaputt die Jungs waren. Teilweise konnte der NHC jetzt ohne Gegenwehr durch die Abwehr laufen. Am Ende stand es dann 35:26 für uns. Das Spiel wurde schnell und fair geführt. Es war ein schönes Spiel von beiden Mannschaften.

Euer Trainerteam  

10.02.2019
mE2 vs. Vohwinkeler STV 1 - 32:17 (17:5)

Wieder mit einer vollen Bank

Heute Morgen hieß es um 10 Uhr wieder Handball spielen. Da letzte Woche noch mehrere Kinder krankheitsbedingt absagen mussten, konnten wir heute wieder aus dem Vollen schöpfen. Die letzten beiden Spiele hatten wir noch unglücklich verloren was aber für die Jungs kein Thema mehr war. Es heißt ja "Aufstehen, Mund abwischen weitermachen."

So wollten die Spieler des HSV sich heute präsentieren. Kämpfen und Siegen Da wir aber in der Woche nicht voll trainieren konnten und es etwas ruhiger gestaltet hatten, waren die Jungs heute um so heißer wieder voll angreifen zu können.

So sollte auch das Spiel beginnen. Volldampf Richtung Tor der Gegner. Was dann in der ersten Halbzeit gezeigt wurde war einfach Klasse anzusehen. Vohwinkel wurde die ganze Zeit attackiert, so dass sie erst gar nicht ins Spiel kamen. Ein Tor schöner als das andere. Schnelle Pässe über zwei drei Stationen landeten dann im gegnerischen Tor. Auch wenn wieder viele Würfe nicht im Ziel landeten, gewann man die erste Halbzeit mit 17:5.

Zufrieden und entspannt ging es in die Pause. Wahrscheinlich waren die Jungs noch mental in der Pause, anders kann man sich den Anfang der zweiten Halbzeit nicht erklären. Fast ohne Gegenwehr konnten die Gastgeber durch unsere Abwehr spazieren. So mussten wir schon nach kurzer Zeit eine Auszeit nehmen, um die Jungs aufzuwecken. Nach der Auszeit hat es dann besser geklappt. Nach und nach wurde nun gewechselt und die Abwehr war auch wieder sicherer.

Das Spiel wurde ungefährdet mit 32:17 zu Ende gespielt.

Alles in allem war es ein heiteres und schnelles Spiel. An dieser Stelle noch einen Riesen Dank an den Schiedsrichter. Er hat, wenn es sein musste, das Spiel angehalten, um den Jungs zu erklären, was sie in dieser Situation falsch gemacht haben.

Euer Trainerteam  

02.02.2019
mE2 vs. Cronenberger TG 1 - 21:22 (6:6)

Am Samstag kam es zum Duell mit der Mannschaft aus Cronenberg. Leider konnten wir an diesem Tag nicht mit der gesamten Mannschaft antreten. Mit nur zwei Auswechselspieler gingen wir in diese Partie.

Wir konnten von Anfang an gut gegen die Angriffe der Gäste stand halten. Die Jungs standen meist gut in der Abwehr und konnten wie gewohnt nach Balleroberung schnell nach vorne spielen. Es konnte sich keine Mannschaft in der ersten Halbzeit absetzen. Es ging immer hin und her und auf beiden Seiten standen heute zwei gut aufgelegte Torhüter. Mit einer starken Leisten ging man mit 6:6 in die Pause.

In der Pause sammelten alle ihre Kräfte, da die erste Halbzeit sehr laufintensiv war. Mit Beginn der zweiten Halbzeit entwickelte sich das Spiel in ein Angriffs-Feuerwerk. Keine der Mannschaften schenkte sich auch nur einen Meter. Cronenberg konnte sich nun mit zwei Toren absetzen. Nun wuchsen die Jungs über sich hinaus. Immer wieder wurde der Anschlusstreffer erzielt. Leider verletzte sich dann ein Spieler und wir mussten unser System umstellen. Die Spieler vom HSV gaben dann noch mal alles aber wenige Minuten vor Schluss mussten wir dann noch mal wechseln. Die Jungs waren stehend k.o. gaben aber nicht auf.

Noch 40 Sekunden und zwei Tore Rückstand, es gelang der Anschlusstreffer und wir versuchten noch mal alles, um noch einen Punkt zu ergattern. Es fehlte aber am Ende etwas Glück und Kraft. Cronenberg sicherte sich mit 22:21 den Sieg.

Die Jungs haben alles gegeben und können stolz auf ihre Leistung sein Beim nächsten Spiel werden dann wohl alle wieder mit an Bord sein und wir greifen wieder voll an.

Euer Trainerteam  

13.12.2018
mE2 vs. Niederbergischer HC - 30:13 (10:8)

Heimspiel am frühen Sonntag

Sonntag hieß es wieder Heimspiel An diesem Tag war die Mannschaft des NHC zu Gast am Kothen. Da wir in den letzten Wochen vermehrt unser Training auf die Abwehr fokussiert hatten, sollte die heute auch im Vordergrund stehen. Wir waren aus dem ersten Spiel gegen den NHC gewarnt, das diese über gute Qualitäten verfügen.

Wenn Sie im Ballbesitz waren, wurde schnell nach vorne gespielt. Also mussten wir von der ersten Sekunde an alles abrufen, was die Jungs auch getan haben. Die Gäste spielten eine sehr gute und starke erste Halbzeit und haben gut dagegen gehalten. Wir hatten uns zwar absetzen können aber der NHC hat sich nie aufgegeben und hat sich stark zurück gekämpft. So gingen wir mit einer zwei Tore Führung in die Pause.

In der Halbzeit haben wir noch mal besprochen, worauf es heute ankommt: Abwehr, Abwehr, Abwehr.

Mit Ballbesitz aus der Pause ging es weiter in die zweite Hälfte. Die Jungs wussten was zu tun war. Mit Toren, schnellen Gegenstößen und direkter Balleroberung wollten wir das Spiel für uns entscheiden.

Die Jungs standen jetzt besser zum Gegenspieler und konnten die langen Bälle der Gegner abfangen. Mit der Balleroberung ging es mit sofortigem Umschalten Richtung gegnerisches Tor. Dort wurden zwar Tore geworfen, aber auch sehr viele Chancen liegen gelassen. Die Zuschauer sahen ein sehr schönes und schnelles Passspiel, welches auch von den Gäste-Fans mit Applaus honoriert wurden.

Das ganze Spiel war ein faires und schönes Spiel, was wir mit 30:13 für uns entscheiden konnten. Danke an dieser Stelle den fairen Gäste-Fans für die tolle Atmosphäre. Danke auch an unsere Eltern, die wieder ein tolles Catering auf die Beine gestellt haben und für die Hilfe beim Aufbau.

Es macht uns riesigen Spaß und Freude mit den Jungs zu arbeiten. Und mit euch an unserer Seite ist es einfach super!

Euer Trainerteam

09.12.2018
mE2 vs. Vohwinkeler STV 1 - 23:10 (17:3)

Am Sonntag zur frühen Stunde waren die Vohwinkeler zu Gast am Kothen. Es war das letzte Spiel vor Weihnachten.

An diesem Tag war unsere Bank voll besetzt. Gut gelaunt und voll motiviert wollten alle zusammen noch mal Spaß haben bevor es in eine 4-wöchige Pause ging.

Diesmal haben die Spieler den Vorzug bekommen, die eine Woche vorher weniger Spielzeit hatten. Ein wenig nervös gingen die Jungs ins Spiel. Es war ein munteres Spiel auf beiden Seiten, was mit Toren belohnt worden ist. Saubere schnelle Pässe und schöne Tore von beiden Mannschaften wurden von den Zuschauern mit Applaus honoriert. Aber nach den nervösen Anfangsminuten, als wenn man einen Schalter umgelegt hätte, legte der HSV los. Fast jeder Ball wurde abgefangen und im schnellen Gegenzug ins gegnerische Tor versenkt. Selbst nachdem nach und nach die Mannschaft durch gewechselt worden ist, konnten wir das Tempo nochmals erhöhen. Die Abwehr hielt sehr gut dagegen und wir konnten mit einer verdienten 17:3 Führung in die Pause gehen.

Nach einer kurzen Erholung ging es in die zweite Halbzeit. Diesmal waren die Jungs von Anfang an voll da, was leider nicht immer der Fall war. Von Ermüdung keine Spur. Wieder wurden schnelle Tore erzielt und bei voller werdender Halle wurde der Applaus immer lauter. Und als unser Torhüter drei 100prozentige Würfe direkt nacheinander gehalten hatte, stand die Halle Kopf. Riesen Jubel begleitete die Mannschaft bis zum Schluss. Am Ende stand es dann 23:10 für uns.

Es war ein sehr schönes Spiel zum Abschluss des Jahres, was wir an diesem Tag gesehen hatten.

Euer Trainerteam  

01.12.2018
mE2 vs. Cronenberger TG 1 - 23:13 (9:8)

Am Samstag reisten wir zusammen nach Cronenberg. Nachdem wir das Hinspiel mit einem Tor verloren hatten, wollten wir unser dazugelerntes nutzen, um diesmal als Sieger nach Hause zu fahren.

Wir hatten uns sehr viel vorgenommen. Von der ersten Sekunde an konnten wir unser Tempospiel leider nicht so spielen, wie wir es in den letzten Spielen gezeigt hatten. Cronenberg fand auf fast alle unseren Aktionen eine Antwort. Das Spiel ging am Anfang hin und her, bis sich Cronenberg etwas absetzen konnte. Nach einer Auszeit und ein wenig Umstellung konnten wir uns wieder rankämpfen. So konnten wir mit einem Tor Führung in die Pause gehen.

Gegen eine starke Abwehr der Gastgeber mussten wir uns in der zweiten Halbzeit steigern, um das Spiel zu gewinnen. In der Pause haben wir uns dann noch mal eingeschworen, dass alle ihr Bestes geben wollten.

Der Anfang der zweiten Halbzeit war dann wieder ausgeglichen. Es wurde ein packendes und emotionales Spiel, welches wir dann ab der 30. Minute dominieren konnten. Durch schnelle Pässe nach vorne wurden diesmal die Würfe dann auch mit manchmal ein wenig Glück versenkt. So konnten wir das Spiel zu unseren Gunsten drehen.

Es war ein rasantes und packendes Spiel.

Euer Trainerteam  

10.11.2018
mE2 vs. HSG Velbert/Heiligenhaus - 30:17 (16:8)

Am Samstag den 10.11.2018 begrüßten wir die HSG Velbert-Heiligenhaus in der Sporthalle Gathe. Nach den Unwettern im Mai wurde die Halle mit einem neuen Boden versehen werden. Und der neue Boden sollte uns Glück bringen.

Von der ersten Sekunde an, legten die Jungs los wie die Feuerwehr und konnten mit einer guten Abwehrleistung dem Gast die Bälle nach belieben abnehmen. Schnelles Kombinationsspiel und Übersicht im Spiel führten zu Toren. Im Gegensatz zur letzten Woche wurden diese Würfe diesmal auch in Tore verwandelt. So zogen wir schnell mit 9:2 davon. Jetzt wurde es Zeit die Spieler nach und nach zu wechseln, damit alle ihre Spielanteile bekommen. Die Jungs die reingekommen sind haben sich nahtlos in unser schnelles Spiel eingefunden, so das wir weiterhin ein hohes Tempo gehen konnten. Auch wenn sich dadurch ein paar kleinere Fehler eingeschlichen haben und mit der Vorgabe den Gegner nicht mehr hundertprozentig zu attackieren, wenn er durch war, konnten wir mit einem 16:8 in die Pause gehen.

Nach der Pause machten wir dort weiter wo wir aufgehört haben. Schnelles Spiel, schnelle Tore. Nach 5 Minuten nahmen wir eine Auszeit und wechselten die ganze Mannschaft aus, was wir in der Pause besprochen hatten. So konnten jetzt die „Wechselspieler“ am heutigen Tag mehr spielen. Und die hatten richtig Spaß am Spiel und konnten den Vorsprung weiter ausbauen. Das wir das hohe Tempo nicht komplett über 40 Minuten gehen konnten war uns allen klar. Aber es wurde trotzdem um jeden Ball gekämpft. Die letzten 5 Minuten kamen die ungeduldigen Jungs die auf der Bank saßen noch mal zum Einsatz. Dass die so heiß waren zu spielen, konnte man daran sehen das einige schon auf das Feld laufen wollten wobei die anderen noch auf dem Weg zur Wechselzone waren. Die letzten Sekunden wurden dann unter Beifall der Fans runtergezählt. Mit einem verdienten 30:17 für uns bedankten sich die Spieler lautstark in Richtung Tribüne.

Heute hat die Mannschaft gezeigt das sie das Tempospiel, was wir seit 6 Monaten trainieren, auch umsetzen können. Wieder ein schönes Spiel vor vielen Zuschauern So kann es gerne weitergehen.

Euer Trainerteam  

03.11.2018
mE2 vs. Niederbergischer HC - 26:12 (13:7)

Nach 4 Wochen Pause hatten wir endlich wieder ein Spiel. Am heutigen Samstag waren wir zu Gast in Neviges, wo der NHC auf uns wartete. Mit dem kompletten Kader angereist und in neuen Trikots standen wir vor einer schwierigen Aufgabe. Keiner wusste, ob die 4 Wochen Pause nicht evtl. zu lang waren.

Wir begann ein wenig nervös und waren erstaunt, dass der heutige Gegner die gleiche Laufbereitschaft hatte wie wir. Die ersten zehn Minuten war das Spiel auf Augenhöhe. Der NHC konnte uns das eine und andere Mal den Ball abnehmen und schnell auf unser Tor spielen. Zum Glück stand da unser Torhüter. Im Gegenzug schnell nach Vorne. Aber da stand heute auch ein sehr guter Torhüter im Kasten. So ging es hin und her. Aber nach einer Auszeit und dem Umstellen unseres Systems, kamen wir besser ins Spiel.

Trotz zahlreicher Fahrkarten, die wir heute geworfen haben konnten wir uns nun absetzen. Mit einem 7:13 für uns gingen wir in die Halbzeit. Dort haben wir uns noch mal richtig eingeschworen und wollten noch mehr Gas geben.

Mit Anwurf für uns, ging es in die zweite Halbzeit. Der Gastgeber kam ein wenig besser aus der Pause und konnte zwei schnelle Tore erzielen. Aber die Jungs gaben nicht auf und hatten sich schnell wieder gefangen. Jetzt ging es wieder schnell nach Ballbesitz auf das gegnerische Tor, wo wir jetzt auch besser trafen. Jetzt konnte man sehen, dass sich das Lauftraining bemerkbar macht. Schnelle und einfache Gegenstöße und einen 8:0 Lauf für uns waren dann der Grundstein für unseren heutigen Sieg.

Der NHC war heute ein starker Gegner, der den Jungs alles abverlangt hat. Am Ende konnten die Jungs und die mitgereisten Fans sich über ein 12:26 freuen.

Ein sehr schönes Spiel

Euer Trainerteam  

30.09.2018
mE2 vs. Vohwinkeler STV 1 - 35:16 (17:10)

Am heutigem Sonntag kamen wir als Gast nach Vohwinkel. Wir trafen uns um 10.00 Uhr und die Jungs sahen ausgeschlafen aus. 

Bei strahlendem Sonnenschein und mit fast vollem Kader wollten wir das Spiel von letzter Woche, was wir knapp und unglücklich mit einem Tor verloren hatten, vergessen machen. Die Marschroute für dieses Spiel: “Mehr laufen als der Gegner!"

Nach einer kurzen intensiven Ansprache, wo wir den Kindern nochmals erklärten was wir von ihnen verlangen, ging es zur Begrüßung an die Mittellinie. Wir hatten dann Anwurf, wo wir das neu erlernte „Spieleröffnung" direkt ausprobieren konnten. Und das hat in der ersten Halbzeit sehr gut geklappt. Mit zwei Pässen den Ball über die Mittellinie gebracht und mit weiteren zwei drei Pässen das Tor erzielt. Und zu meiner Verwunderung wurde der Gegenspieler sofort zugestellt, der Ball erobert und sofort wieder in einen Torwurf verwandelt. Aber der gegnerische Torhüter hatte was dagegen, dass wir mehr Tore werfen. Er hat sehr gut gehalten und den ein oder anderen Werfer zur Verzweiflung gebracht.

Nach 10 Minuten stand es 12:4 für uns. Bei einem Team Timeout haben wir die Mannschaft dann durchgewechselt. Alles was wir angesprochen und in der letzten Woche trainiert haben, hat sehr gut funktioniert. In der ersten Halbzeit, die 10:17 zu unseren Gunsten ging, haben wir dem Gegner nicht viel Platz gelassen um ins Spiel zu kommen.

Jetzt ging es in die zweite Halbzeit, wo ja die Anfangsphase nicht zu unseren Stärken zählt, weiter. Wenn man es nicht selbst gesehen hätte, Vollgas von der ersten Sekunde. Alle hatten verstanden, dass man nur mit Laufbereitschaft und viel Leidenschaft das Spiel spielen muss. Zwar schlichen sich ein paar Fehler ein, die wurden aber mit sehenswerten Pass und Laufstafetten wieder weggemacht. Jetzt im Spiel 6 gegen 6 wurde das Spiel im Gegensatz zur letzten Woche breit gemacht, einer stand immer frei und der Ball kam auch fast immer zum frei stehendem Spieler, wie wir es seit Monaten trainieren. Dies wurde dann in schnelle und schöne Toren umgewandelt.

Am Ende stand es dann verdient und ich denke in dieser Höhe auch voll in Ordnung 16:35 für uns.

Heute hat man das Potential dieser Mannschaft sehen können. Ein schönes und erfolgreichen Spiel was wir an diesem Sonntag gesehen haben.

Bis dahin, euer Trainerteam.  

22.09.2018
mE2 vs. TG Cronenberg 1 - 14:15 (9:8)

Am 22.09.2018 trafen die Jungen aus der E2 in der heimischen Halle am Kothen auf den Cronenberger TG. Die Jungs waren nervös und aufgeregt vor dem Spiel. Endlich konnten sie wieder zeigen, dass sie in der Sommerpause vieles dazu gelernt haben und auf dem Spielfeld zeigen wollen.

Das Spiel war immer ausgeglichen. Wir lagen die gesamte erste Halbzeit mit 2-3 Toren in Führung und es hat Spaß gemacht wie die Jungs zwischenzeitlich zusammen gespielt haben. So gingen wir dann auch mit einem Spielstand von 9:8 für uns in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit hatten wir wie so häufig Probleme mit der Manndeckung und dem 6:6-Spiel auf dem großen Feld. Die Jungs gestalteten das Spiel viel zu eng auf dem großen Spielfeld und somit konnten die Gegner sich immer wieder leicht die Bälle schnappen und zu Gegentoren verwandeln. Die Manndeckung funktionierte zusätzlich nicht gut und wir lagen zwischenzeitlich mit mehreren Toren zurück. Dank einem hervorragenden Torwart konnten die Gegner aber nicht komplett davonziehen. Das Endergebnis war dann leider 14:15 verloren.

Resultat aus dem Spiel war, dass wir wieder mehr Laufbereitschaft zeigen, das Zusammenspiel verbessern und die Chancenverwertung optimieren müssen. Vielen Dank noch mal an Fari, die uns tatkräftig auf der Bank unterstützt hat und an Daniel, der sich bereit erklärt hat, das Spiel zu pfeifen.  

01.09.2018
mE2 - Turnier

Vorbereitungsturnier in Gevelsberg

Am Samstag den 1.09.2018 waren wir, die männliche E-Jugend Jahrgang 2008/2009, zu Gast in Gevelsberg. Wir wollten das Turnier nutzen um zu sehen wo wir stehen.

Zu früher „Morgenstunde" für einen Samstag, startete das Turnier um 9.30 Uhr. Mit vollem Kader und gut gelaunt ging es in unser erstes Spiel gegen die SG Schalksmühle-Halver Juniors. Mit holprigen und nervösen Start konnten wir dennoch das erste Spiel deutlich für uns entscheiden. Schnelle Gegenstöße waren der Grundstein für diesen Sieg.

Nach einer Pause ging es weiter gegen die SG Iserlohn-Sümmern. Ein Gegner auf Augenhöhe. Aber mit guter konzentrierter Abwehrleistung, schnellem Umschalten von Abwehr auf Angriff und wieder mit schnellen Gegenstößen, ging auch das zweite Spiel zu unseren Gunsten aus.

Ohne Pause wurde das letzte Gruppenspiel gegen die TSG Sprockhövel ausgetragen. Von Anfang an konzentriert und mit viel Tempo. In diesem Spiel konnten auch die Jungs zeigen, die bis dahin weniger Einsatzzeiten hatten, was sie können. Schnelle Balleroberung mit Zug zum Tor sorgten für eine schnelle und deutliche Führung. So konnten wir auch das dritte Spiel sicher für uns entscheiden.

Nun standen wir im Halbfinale, wo wir uns gegen den Zweiten die JSG Gevelsberg-Voerde behaupten mussten. Die Jungs waren hoch motiviert und wollten noch mal alles geben. Alle haben noch mal am Tempo gezogen und wollten den Zuschauern zeigen zu was sie fähig sind. Vom Anpfiff an kam der Gegner kaum aus der eigenen Hälfte. Der Ball wurde nach Eroberung mit zwei drei Pässen nach vorne gespielt und im gegnerischen Tor versenkt. So stand es nach 12 Minuten 13:1 für uns. Mit strahlenden Gesichtern und begeisterten Eltern zogen wir ins Finale ein.

Dort wartete die SV Teutonia Riemke auf uns. Die Jungs waren zwar ein wenig nervös, kamen aber gut ins Spiel. Doch bei einem Stand von 4:1 für uns kam dann leider der Einbruch. Durch das hohe Tempo in den vorherigen Spielen, waren die Jungs „stehend K.O.". Nach dem Ausgleich zum 6:6 kamen wir nicht mehr richtig in Spiel. Durch die ruppige Spielweise des Gegners und einiger Abspielfehler stand es 6:8 aus unserer Sicht. Am Ende hätten wir noch ausgleichen können, aber der Gegner konnte sich zum Schluss mit einem Tor Unterschied den Turniersieg holen.

Trotz dieser Niederlage konnten die Jungs erhobenen Hauptes das Spielfeld verlassen. Mit einer guten Mannschaftsleistung ALLER Spieler war es ein tolles Turnier. Noch zu erwähnen ist, das der „Beste Spieler des Turniers“ aus unserer Mannschaft kommt.

So können wir in die neue Saison starten.

xx.xx.xxxx
mE2 vs. xxx - xx:xx (xx:xx)

Noch keine weiteren Berichte übermittelt worden  

mE2