Trainer: Kai Eckenroth Telefon: 0151 67320613 E-Mail: kai.eckenroth@hsv-wuppertal.de |
|
Trainer: Florian Hoffmeier Telefon: 01578 8071240 E-Mail: florian.hoffmeier@hsv-wuppertal.de |
|
Trainingszeiten: |
|
- Mittwoch: 17:00 - 18:30 Uhr - Sporthalle Gathe (neue mC2) |
|
- Freitag: 17:00 - 18:30 Uhr - Sporthalle Unterbarmen (neue mC2) |
|
Heute mit Kai im Trainer-Team – WILLKOMMEN – haben die D2-Jungs heute gegen Mettmann 1 ein gutes Spiel gezeigt. Niederlagen können auch Erfolge sein...
Es gab viel Bewegung im Angriff und so taten sich Lücken auf, die die Jungs immer öfter nutzen können. In der Deckung haben sie sehr gut zusammen gearbeitet und so ein ums andere Mal ein Tor verhindert bzw. den Gegner zu einem Fehler gezwungen. Dass es nicht ganz gereicht hat, lag an 2 kurzen Schwächephasen, in denen leichtfertig die Bälle hergeschenkt wurden und sich wieder ein wenig das alte Gesicht der D2 zeigte. Die Jungs schaffen es aber, das mehr und mehr abzulegen.
Weiter so! Die 2.Halbzeit haben sie schon gewonnen. Beim nächsten Spiel gewinnen wir beide!
Florian, Kai & Ralph
... schuf die D2 von Beginn an gegen die jüngeren Jungs von Vohwinkel. Ab der ersten Minute hat die D2 ihre körperliche Überlegenheit genutzt und den Gegner nicht zur Entfaltung kommen lassen. Vor allem die Deckung ist hervorzuheben: Endlich wurde der Gegner offensiv „bearbeitet". So machten die Jungs sich und den Torhütern das Leben leicht.
Unter dem Strich bleibt ein klarer Sieg mit einer deutlichen Steigerung zu den vorigen Spielen. Das betrifft sowohl den Angriff als auch die Abwehr. Weiter so!
Nächste Woche geht's gegen Mettmann. Da müssen wir an dieses Spiel anknüpfen!
Florian & Ralph
... haben die D2-Jungs ihren Jahresauftakt gegen Wülfrath 2 souverän für sich entschieden. Sie waren immer dann stark, wenn sie gemeinsam verteidigt haben, wenn ausgeholfen und die Gegenspieler mutig „angegangen" wurden. So kamen die flinken Wülfrather nur selten zur Entfaltung. Sollte doch mal ein Ball aufs Tor kommen, standen mit Leon und Justus unsere heute souveränen Towarte zwischen den Pfosten und haben eine ganze Menge Würfe entschärft. Im Angriff wurde es immer dann erfolgreich, wenn Bewegung ins Spiel kam. Haben die Jungs den Ball in der Vorwärtsbewegung angenommen und sich dann noch eine Torecke ausgeschaut, war der Erfolg ganz einfach.
Weiter so!
Florian & Ralph
Im letzten Spiel des Jahres haben die D2 souverän gegen Cronenbergs Zweite gewonnen. Natürlich waren die Jungs auch körperlich unterlegen. Dennoch hat sich heute gezeigt, wie einfach der Gegner vom Tor fern gehalten werden kann, wenn offensiv in der richtigen Schrittstellung verteidigt wird. Auch das Tore werfen wird ganz einfach, wenn Bewegung im Spiel ist, Einläufer ohne Ball von außen für Unruhe stiften oder Rückraumspieler mit Tempo ankommen, bevor sie den Ball erhalten. Darauf lässt sich für 2019 aufbauen!
An dieser Stelle allen Eltern, die die Jungs auf der Tribüne, am Zeitnehmer-Tisch oder beim Catering unterstützt haben, ein herzlichen Dank.
Ihr seid sozusagen dass Rückrad der Truppe...
Nun erst einmal allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Übergang nach 2019!
Florian & Ralph
Das war nix. Besser wir hüllen den Mantel des Schweigens über dieses Spiel. Nächstes Wochenende gibt's eine neue Chance auf Wiedergutmachung.
Florian & Ralph
Nach einem schweren Stück Arbeit haben die D2-Jungs den NHC „nieder gerungen". Zum Schluss war das Ergebnis deutlich aber ein ums andere Mal haben die Jungs sich das Leben durch ungenaue Pässe oder Fangfehler selbst schwer gemacht. Daran müssen wir unbedingt arbeiten. Das ist der Schlüssel für zukünftige Erfolge.
Das Wichtigste ist Training, Training, Training! Trotzdem herzlichen Glückwunsch zu 2 weiteren Punkten auf der Haben-Seite.
Danke auch an Ilja, Simon und Yasin aus der E-Jugend für Eure Unterstützung.
Ralph & Florian
...hoch hat haben heute die D2-Jungs gegen Mettmanns Erste verloren. Viele Fang-, Pass- und Abschlussfehler haben das Spiel deutlich zu Gunsten von Mettmann ausgehen lassen. Dabei haben die Jungs in leider zu seltenen Momenten gezeigt, wie einfach das Tore werfen geht, wenn sie ohne Ball in die freien Räume laufen.
Die Mettmanner Jungs haben ihre Chancen dann einfach konsequent genutzt. Schade! Das könnt ihr besser. Dafür bedarf es aber kontinuierlicher Trainingsbeteiligung aller.
Nächste Woche auf ein Neues und auf ein besseres (Spiel)!
Ralph
Letztendlich souverän hat sich die D2 gegen Vohwinkels Zweite durchgesetzt. Schlüssel zum Erfolg war das Zulassen sehr weniger Torchancen. Allerdings haben die D2-Jungs auch im Angriff nicht allzu viel gezaubert. Das Gute ist, uns gehen die Themen fürs Training nicht aus...
Unter dem Strich steht die D2 in der oberen Tabellenhälfte, was ja schon viel besser ausschaut als in der letzten Saison. Weiter gute Trainingsbeteiligung vorausgesetzt, werden wir uns sportlich weiter steigern (müssen), damit wir uns dort festsetzen können.
Ralph
Beim heutigen Spiel gegen die Zweite von Wülfrath gab es für die D2-Jungs eine – vor allem in der Höhe – unnötige Niederlage.
Nach gutem Start und zeitweiser Führung zeigten die Jungs nicht mehr die Trainingsinhalte. Die Laufbereitschaft und gemeinsame Verteidigung des eigenen Tores, nahm deutlich ab. So kippte das Spiel zu Gunsten der Wülfrather Jungs.
War der Rückstand zur Halbzeit noch knapp, wuchs er in der 2.Halbzeit deutlich an, da sich leider nichts änderte. So geht die deutliche Niederlage absolut in Ordnung.
Kommende Woche gegen Vohwinkel sollten die Jungs wieder zu dem Erfolgsrezept des ersten Saisonspiels zurückkehren. Das waren im Angriff Anlaufen und Bewegung ohne Ball sowie für die Abwehr die richtige Grundstellung und gemeinsame Verhinderung von Torwürfen.
Jungs, wir zählen auf Euch!
Florian & Ralph
Am frühen Sonntag-Morgen startete die neu formierte D2 in die Saison. Zu Gast waren die jüngeren Cronenberger Jungs. Nach anfänglichem Schwierigkeiten beim Einfinden in den Punktspiel-Modus nutze die D2 ihre körperliche Überlegenheit und zog unaufhaltsam davon. Teilweise gab es gute Pass-Kombinationen und vor allem bei Bewegung ohne Ball waren die Jungs erfolgreich. Das können sie in der nächsten Zeit gerne weiter ausbauen.
Die Abwehr gut gearbeitet und, wenn mal etwas durchkam, gab's ja noch einen Torwart, der die Bälle entschärft hat. Da wächst doch nicht etwa ein „verschworener Haufen" zusammen, oder?!
Alles in allem ein gute Aufgalopp, der Lust auf mehr macht.
Florian und Ralph