Zum
Seiten-
anfang
Minis HSV Handball
MINIS Jahrgang 2012 und jünger
Kontakt Turnierberichte Torschützen
UNSERE SPONSOREN
Kontakt
Trainer, Betreuer und Trainingszeiten
   
Trainerin:
Rahel Scholl

Telefon:
0178 2086731

E-Mail:
rahel.scholl@hsv-wuppertal.de
   
   
Trainerin:
Tabea Scholl

Telefon:
01577 4630184

E-Mail:
tabea.scholl@hsv-wuppertal.de
   
   
Koordinator:
Marc Lilienthal

Telefon:
0178 2576910

E-Mail:
marc.lilienthal@hsv-wuppertal.de
   
   
Trainingszeiten:
- Freitag: 17:00 - 18:00 Uhr
- Sporthalle Hohenstein
 
Aktueller Turnierbericht
12.11.2017
Turnier in Vohwinkel

4 statt 2 Spiele

Am 12.11.2017 war es wieder soweit. Dieses Mal ging es nach Vohwinkel. Voller Tatendrang gingen wir meiner vollbesetzten Bank in das Turnier, was im weiteren Verlauf auch notwendig war. Nachdem das Turnier gestartet war, hatte eine Minimannschaft leider abgesagt, so dass wir kurzfristig eingesprungen sind und die Kinder statt 2 Spiele noch 4 Spiele absolvieren konnten.

Wir spielten gegen LTV, Mettmann, Remscheid und MTV Elberfeld. Viele schöne Abspiele, Dribblings und Tore sorgten für Begeisterung auf den vollbesetzten Zuschauerrängen. Die Jungs kämpften bis zur letzten Minute, so dass sie abends alle gut schlafen konnten.

In zwei Wochen (am 26.11.2017) richten wir unser Turnier an der Gathe aus und freuen uns, die anderen Teams als Gastgeber begrüßen zu dürfen.

Es spielten und kämpften für die Minis: Die beiden Emils und Felixe, Jona, Josch, Karl, Leo, Max, Mio, Niilo und Ole

Weitere Turnierberichte der Saison
11.06.2017
Turnier in Wülfrath

Am 11.06.2017 ging es zum ersten Mal in die Sporthalle nach Wülfrath. Auch hier wieder Lob an den Ausrichter, für die optimale Betreuung unserer Minis und den reibungslosen Ablauf des Turniers. Zuckerwatte, Würstchen und Kuchen brachten die Augen der Kinder zum Strahlen!

Nichts desto trotz mussten unserer Kinder zum Frühstück Zielwasser getrunken haben. Insgesamt wurden heute 65(!) Tore erzielt. Das ist Rekord!

Dieses Mal ging es im ersten Spiel gegen den ASV Wuppertal. An dieser Stelle, herzlich Willkommen bei den Minis, denn es war erst das 2. Turnier der ASV Minis. In der ersten Halbzeit spielten unsere 2011er Jungs (Mio, Jona, Max und Niilo), die durch schöne Würfe und Kombinationen zahlreiche Tore erzielen konnten. Von diesen Jungs wird man im nächsten Jahr bei den Minis noch viel erwarten können. Nach dem Seitenwechsel durften die Kleinsten (2012er) ran, und sie schlugen sich tapfer. Unser kleiner Joschi kämpfte in der Deckung wie die Großen! So jubelten die Kleinsten über einen 11-1 Sieg.

Im zweiten Spiel ging es wieder mal gegen unseren altbekannten Gegner MTV Elberfeld. In der Besetzung mit Jack im Tor und Paul, Mats, Robin und die kurzfristig eingesprungene Meta für den verhinderten Niklas konnte das Spiel trotzdem siegreich gestaltet werden. Super Abspiele über das ganze Spielfeld brachten die Zuschauer das ein und andere Mal wieder zum Staunen. Ein besonderer Genuss war der „Heber“ von Paul, der damit den Torwart von Rechtsaußen überlisten konnte. Am Ende stand es 12-10 für uns.

Shake Hands nach dem Spiel mit den MTV und es ging sofort zum nächsten Spiel unserer Kleinen, die gegen den LTV antraten. Die Zuschauer sahen das torreichste Spiel des Turniers. Am Ende stand es 15-8. Ein besonderes Highlight für die Zuschauer und Trainer waren die Tore von 3 Spielern, die damit ihr Debüt in der Torschützenliste des HSV gaben! Klein Ole erzielte seine ersten beiden Treffer und jubelte wie ein Großer. Er rannte über das ganze Spielfeld, hinauf auf die Tribüne zu seiner Mutter und letztendlich zum Trainer, um gemeinsam zu feiern. Dies sind die Momente wo man als Trainer stolz ist und warum Handball so faszinierend ist. Kurze Zeit später war es auf für Felix soweit, der sich ebenfalls in die Torschützenliste eintragen konnte! Zu guter Letzt konnte Karli ebenfalls ein Tor erzielen, sehr zur Freude seines (Vater)Trainers.

Im letzten Spiel des heutigen Tages ging es gegen Cronenberg. Voller Motivation auch dieses Spiel zu gewinnen, ging es aufs Spielfeld. Pässe übers Spielfeld, Abspiele auf kurzem Raum brachten die mitgereisten Eltern zum Schwärmen. Jack, der dieses Spiel auf dem Feld spielte, konnte schöne Tore erzielen. Robin, Paul, Mio und Mats übten fleißig Sprungwürfe und konnten sich mehrmals in der Torschützenliste eintragen. So konnte zum Abschluss des Sonntags auch der 4. Sieg eingefahren werden.

Am 09.07.2017 findet dann das letzte Turnier in dieser Spielserie statt. Dann geht’s traditionell zum Barmenia Cup, mit der anschließenden Pokalübergabe in der Unihalle. Ein Traum für jedes Kind – in einer vollbesetzten Unihalle – die Pokale in Empfang zu nehmen.

Möchtest auch Du bei uns spielen, dann scheue Dich nicht zu uns zu kommen. Wir freuen uns über jedes Kind!

xx.xx.2017
Turnier in xxx

...Berichte folgen nach und nach...
Torschützen
Hier die Torschützen der MINIS(2017/2018)
Name Tore davon 7m Anzahl Spiele Schnitt
nn. xx xx xx x,x
...keine Torschützen gemeldet... xx xx xx x,x
Minis 2012