Zum
Seiten-
anfang
männliche D2-Jugend HSV Handball
männliche D2-Jugend Kreisliga Gruppe 2
Kontakt Spielberichte Torschützen SIS‑Tabelle Gesamtspielplan mD2
UNSERE SPONSOREN
Kontakt
Trainer, Betreuer und Trainingszeiten
   
Trainer:
Christian Krause

Telefon:
0151 10860199

E-Mail:
christian.krause@hsv-wuppertal.de
   
   
Trainingszeiten:
- Montag: 17:30 - 19:00 Uhr
- Sporthalle Hilgershöhe
 
- Freitag: 17:00 - 18:25 Uhr
- Sporthalle Unterbarmen
   
Aktueller Spielbericht
06.01.2018
Turnier in Cronenberg

Da zwei Mannschaften absagten, war es nur ein Zweikampf zwischen der HSV D1, der HSV D2 und den beiden männlichen D- Jugenden des Gastgebers.

Cronenberg machte den 1sten und 3ten, wir übernahmen den Rest ;-)

Es war eine klasse Veranstaltung, großes Lob an den Gastgeber, auch wie der Ausfall der abgesagten Teilnehmer aufgefangen wurde !

Weitere Spielberichte der Saison
19.11.2017
mD2 vs. TB Wülfrath 2 - 15:19 (3:10)

Gute 30 Minuten reichen leider nicht aus

Knapp vier Wochen nach dem erfolgreichen Spiel gegen Velbert/Heiligenhaus, stand das letzte Spiel der Dreierrunde auf dem Programm. Hierzu trafen wir am frühen Sonntagmorgen auf Wülfrath. Ziel war es, da anzuknüpfen, wo wir in den letzten Wochen aufgehört haben. Dies sollte uns auch gelingen.

Das Spiel begann auf beiden Seiten mit einer Nervosität, welche sich durch Fehlpässe, Fehlwürfe bemerkbar machte. Nach 5 Minuten kamen wir deutlich besser ins Spiel, sodass wir einen 3:1 Rückstand durch gut herausgespielte Tore ausgleichen konnten. Bis zur 10. Minute war es ein sehr ausgeglichenes Spiel, die Abwehr stand gut und es wurde gut miteinander gesprochen. Dann kam die Auszeit des Wülfrather Trainers. Was danach geschah ist kaum zu erklären. Wir verloren komplett den Faden und machten bis zur Pause keinen eigenen Treffer und kassierten aber sieben Tore, sodass wir mit 3:10 in die Pause gingen. Allein Nils war es zu verdanken, dass wir nicht noch höher zurücklagen.

In der Pause haben wir die Fehler kurz gemeinsam besprochen und wir wollten zeigen, dass wir es deutlich besser können und das gelang auch.

Während der zweiten Hälfte wurde der Vorsprung immer kleiner, sodass wir drei Minuten vor Schluss sogar die Chance hatten, auf zwei Tore zu verkürzen. Diese Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte war nur möglich, da alle deutlich fokussierte waren und wieder mehr in der Abwehr zugepackt haben. Der Angriff war dennoch größtenteils zu statisch Bälle wurde unkonzentriert weggeworfen. ABER: Wenn wir es verstanden haben aus der Bewegung in Richtung Tor zu marschieren, war es fast immer ein Torerfolg. Aber es war auch in Wülfrath ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung.

Einen Spieler möchte ich gerne herausheben. Nils stand heute das erste Mal in einem Spiel im Tor und hat es richtig, richtig gut gemacht. Das Trainerteam war echt überrascht von dieser Leistung. Weiter so!!

Ein kleines Zwischenfazit nach der ersten gespielten Dreierunde: Wir bekamen am Anfang eine Watschen, die Schlimmer nicht hätte sein können. Aber seit diesem Spiel ging es fortan immer weiter bergauf. Die Jungs verstehen es immer mehr was eine „Mannschaft" bedeutet und versuchen immer mehr im Spiel oder auch im Training dazu zu lernen, sodass alle auch sehen konnten, dass sich die Jungs schnell weiter entwickeln und dann auch den ersten Erfolg bejubeln konnten.

Genauso wollen wir in den kommenden Monaten weitermachen und die Ergebnisse noch mal deutlich verbessern und den ein oder anderen Gegner ärgern.

Es spielten: Nils – Ben, Teoman (2), Mattis, Jan, Ferdinand (1), Mats (1), Timo (8), Noah (3) und Markus  

15.10.2017
mD2 vs. HSG Velbert/Heiligenhaus - 13:11 (8:2)

Unverhofft kommt oft

So oder so ähnlich trifft es ziemlich genau. Nach der erheblichen Steigerung der vergangenen Woche, stand nun das nächste Punktspiel an. Diesmal war der Gegner HSG aus Velbert/H'haus. Zur früher Stunde trafen wir uns vor der Halle voller Vorfreude. Wir hatten uns für dieses Spiel einiges vorgenommen. Wir wollten noch mal eine Schippe drauf legen zur Leistung der letzten Woche. Dies sollte uns auch gelingen. Aber der Reihe nach.

Von Beginn an war es eine erste Hälfte, die echt klasse war. Wir gingen mit dem zweiten Torwurf in Führung und sollten diese Führung auch nicht mehr aus der Hand geben. In der Abwehr wurde sehr konzentriert gearbeitet und das Abwehrtraining versucht, im Spiel umzusetzen, was uns wunderbar gelang. Alle haben aktiv zum Ball gearbeitet, die seitliche Schrittstellung wurde ordentlich eingehalten. Allein durch diese Punkte tat sich Velbert unglaublich schwer einen freien Wurf aufs Tor zu bekommen. Es waren immer mindestens zwei Hände dazwischen, als die Gegner versucht haben in die Nahwurfzone einzudringen. Lobend zu erwähnen ist, das die Abwehr viele Bälle geblockt und den Ball ohne Foul erobert haben. Auch bleibt lobend zu erwähnen, das unser Torhüter an diesem Tag über sich hinaus gewachsen ist und fast jeden Ball entschärfen konnte. Im Angriff sah man trotz verbesserter Wurfausbeute, dass immer noch teilweise zu statisch agiert wird, so fehlt noch die Bewegung ohne Ball, die richtige Stoßbewegung und die Genauigkeit im Abschluss. Allerdings sobald wir in Bewegung in Richtung Tor marschiert sind, war es auch einfacher Tore zu erzielen. An diesen Punkten gilt in den kommenden Wochen, Monaten zu arbeiten. Dank der starken Abwehr und der souveränen Torausbeute konnten wir mit einem unverhofft hohen Resultat (8:2) in die Pause gehen.

Über die zweite Hälfte möchte ich nicht allzu viel sagen, außer, dass man den Jungs angemerkt haben, dass sie ein wenig Angst vorm Gewinnen hatten. Gerade im Angriff wurden etliche freie Würfe deutlich neben das Tor geworfen oder es wurde aus 20 m versucht ,ein Tor zu erzielen. Auch hier gilt es für die kommenden Woche, diese Leistung der ersten Hälfte auch über die kompletten 40 Minuten zu transportieren und dann werden wir noch einen Riesenspaß haben.

Ich bin aber sehr stolz für diese Leistung. Jetzt gilt es weiter machen und nicht ausruhen, denn Stillstand heißt Rückschritt.

In diesem Sinne wünsche ich allen schöne Herbstferien.

Es spielten: David (Tor) – Ben, Mats (1), Mattis, Nils, Jan (1) , Teoman (1) , Isajah, Ferdinand (3), Timo (7) und Leon  

08.10.2017
mD2 vs. Mettmann Sport 2 - 13:21 (6:10)

Ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung

Am 08.10.2017 stand unser zweites Heimspiel gegen Mettmann Sport an. An diesem Tag wollten wir ein deutlich besseres Spiel zeigen, als es vergangene Woche der Fall war. So gingen wir auch motiviert ins Spiel.

In den ersten Minuten waren wir noch zu nervös, so mussten wir schnell zwei Gegentore hinnehmen. Aber dann kamen wir immer besser ins Spiel. Wir haben es verstanden miteinander in der Abwehr zu sprechen und gemeinsam zu verteidigen, so gelang es uns die Lücken auch immer klein zu halten. Damit hatte Mettmann auch sichtliche Probleme, sodass wir das Spiel bis zum Ende der ersten Hälfte ausgeglichen gestalten konnten. Vorne im Angriff wurde überzeugt durch gezielte Abschlüsse und sehr schöne Anspiele an den Kreis oder nach Außen, leider ging nicht jeder Wurf ins Tor, aber das macht gar nichts, da jeder sehen konnte, dass sich jeder weiterentwickelt hat im Vergleich zu den vergangenen Wochen. Am Ende der ersten Hälfte stand es somit 6:10 für Mettmann, da in den letzten Minuten die Kondition und Konzentration etwas nachgelassen hat.

Die zweite Hälfte begann so, wie die erste aufgehört hat. Wir haben uns sehr schwer getan wieder ins Spiel zu finden. Es wurden freie Würfe liegen gelassen, 7m verworfen , unsaubere Pässen gespielt und die Lücken in der Abwehr wurden größer. Das der Rückstand nicht ganz zu groß wurde haben wir auch unserem Torwart zu verdanken, welcher den ein oder anderen Ball entschärfen konnte. Die letzten fünf Minuten waren wieder so, wie wir uns das vorgestellt haben, die Tore fielen aus der Bewegung und in der Abwehr wurde wieder zugepackt.

Dieses Spiel war im Großen und Ganzen top, darauf können und werden wir aufbauen und uns versuchen, in jedem Training und Spiel zu verbessern. Weiter so, Jungs ! Es wird!

Es spielten: David (Tor) – Isajah, Teoman, Jan, Nils, Ferdinand (2), Mats (4), Timo (7)  

30.09.2017
mD2 vs. TG Cronenberg 1 - 4:36 (1:13)

Ein Spiel zum Vergessen

Eine Woche später stand das nächste Spiel gegen die Zweitvertretung von Cronenberg auf den Programm. Wir waren alle sehr motiviert, auch heute wieder eine Steigerung an den Tag zu legen. Dies sollte uns von Anfang leider nicht gelingen.

Wir kamen zu keinem Zeitpunkt richtig ins Spiel, so fehlte die Kommunikation in der Abwehr und das Angriffspiel war sehr fahrig. Auch hochklassige Chancen haben wir leider liegen gelassen, sodass wir es auch versäumt haben, das Ergebnis gestalten zu können. Aber die Jungs müssen lernen, dass auch solche Spiele vorkommen können, aber hier ist es wichtig, dass versucht wird, es beim nächsten Spiel besser zu machen.

Spiel abhaken, Kopf freibekommen und sich an die eigene Stärken erinnern, dann wird es auch besser.

Es spielten: David (Tor) – Ben, Timo (3), Isajah, Nils, Jan, Teoman, Ferdinand (1)  

23.09.2017
mD2 vs. Niederbergischer HC (aK) - 5:29 (2:16)

Steigerung gegen den NHC

Eine Woche nach der Lehrstunde gegen Vohwinkel stand das zweite Saisonspiel gegen den NHC an, welche außer Konkurrenz spielen, da sie ein paar ältere Jungs im Kader hatten. Die Zielsetzung war es, es deutlich besser zu machen als noch in der Vorwoche. Diese Zielsetzung wurde zum Teil auch erfüllt.

Gerade in Passagen, wo alle für den anderen gekämpft haben, wurde klar, dass es für die Nevigeser schwer war, Tore gegen uns zu erzielen. Das Gleiche gilt auch im Angriff, wurde das Spiel in die Breite gezogen, eröffneten sich Lücken. Leider fehlte uns auch das nötige Wurfglück, sodass etliche freie Würfe gehalten wurden oder neben das Tor gingen. Aber genau an diesen positiven Phasen müssen wir weiter arbeiten, denn nur so, werden wir immer mehr Steigerungen sehen können und mit dem ein oder anderen Erfolgserlebnis aus den Spielen gehen.

Um das zu erreichen, muss aber weiterhin konzentriert im Training gearbeitet werden, damit wir unsere Ziele erreichen können. Also Kopf Hoch Jungs, das wird!!

Es spielten: David – Ferdinand (1), Mats (2), Teoman (1), Jan (1), Isajah und Nils 

16.09.2017
mD2 vs. Vohwinkeler STV 1 - 0:39 (0:17)

Lehrstunde gegen den Niederrheinmeister

Am 16.09.2017 stand endlich unser erstes Saisonspiel an. Endlich hatte das Warten ein Ende und die Vorfreude war natürlich groß, endlich wieder spielen zu können.

Nachdem die Vorbereitung etwas holprig verlief waren wir dennoch motiviert einen guten Saisonstart hinzulegen. Natürlich wussten alle, dass es verdammt schwer werden würde gegen den Meister der vergangenen Saison zu bestehen. Schnell wurde uns klar, das es noch schwerer werden würde als gedacht. Wir taten uns im Angriff extrem schwer, weil es uns nicht gelang das Spiel breit zu machen und Tempo ins eigene Spiel zu bringen und in der Abwehr war der Respekt gegen den auch körperlich größeren Gegner viel zu groß. So ging es mit einem Stand von 0:17 in die Pause.

Nach der Pause ging es leider so weiter, wie die erste Halbzeit aufgehört hat. So plätscherte das Spiel im gleichen Rhythmus vor sich hin und am Ende kam ein leistungsgerechtes 0:39 heraus.

Jetzt heißt es, das Spiel schnell abzuhaken und es im nächsten Spiel erheblich besser zu machen, mit mehr Motivation, Wille und Bereitschaft, das Risiko einzugehen. Vielen Dank an Leander, welcher uns netterweise aus der D3 ausgeholfen hat.

Das nächste Spiel findet am kommenden Samstag, den 23.09.2017 um 15 Uhr in Neviges, Waldschlösschen statt.

Es spielten: David (Tor) – Ben, Mats, Mattis, Nils, Jan, Teoman und Leander

xx.xx.xxxx
mD2 vs. xxx - xx:xx (xx:xx)

Noch keine weiteren Berichte übermittelt worden  

Torschützen
Hier die Torschützen der mD2-Jugend (2017/2018)
Name Tore davon 7m Anzahl Spiele Schnitt
Timo 25 0 4 6,25
Mats 8 0 5 1,6
Ferdinand 8 0 5 1,6
Teoman 4 0 6 0,7
Noah 3 0 1 3,0
Jan 2 0 6 0,3
Leander 0 0 1 0,0
Leon 0 0 1 0,0
Markus 0 0 1 0,0
Mattis 0 0 3 0,0
Ben 0 0 4 0,0
Isajah 0 0 4 0,0
Nils (teilweise TW) 0 0 6 0,0
David (TW) 0 0 5 0,0
mD2