Trainerin: Fabienne Deer Telefon: 0163 2701536 E-Mail: fabienne.deer@hsv-wuppertal.de |
|
Co-Trainerin: Farina Zitlau Telefon: 0157 85997902 E-Mail: farina.zitlau@hsv-wuppertal.de |
|
Koordinator: Marc Lilienthal Telefon: 0178 2576910 E-Mail: marc.lilienthal@hsv-wuppertal.de |
|
Trainingszeiten: |
|
- Dienstag: 17:00 - 18:30 Uhr - Sporthalle Hohenstein |
Die frühe Uhrzeit machte uns im ersten Turnier am 05.03.2017 Schwierigkeiten. Das erste Spiel bestritten wir gegen den ASV Wuppertal. Wir ließen die Gegner viel auf unser Tor werfen, weil die Manndeckung nicht so funktionierte. Jeder der Spieler war eher auf den Ball fixiert, als den Gegenspieler zu decken. Zum Glück hatten wir eine souveräne Torwartleistung an diesem Tag. Im Angriff machten wir so gut wie alle Bälle rein und somit konnten wir das Spiel auch ohne eine gute Abwehrleistung für uns entscheiden.
Im zweiten Spiel traten wir gegen die Mannschaft des HSG Velbert/Heiligenhaus an. Die Abwehr war wieder ein großes Problem, aber wir fingen trotzdem mehrere Bälle der Gegner ab und konnten so zu schnellen Toren kommen. Dieses Spiel gewannen wir auch wieder, aber uns war klar, dass die Manndeckung intensiver im Training geübt werden muss.
Das zweite Turnier fand dann in der Sporthalle Adlerbrücke statt. Zum wiederholten Male bestritten wir das erste Spiel gegen den ASV Wuppertal. Die Trainingsinhalte wurde von den Spielern im Spiel super umgesetzt und somit klappte die Manndeckung hervorragend. Die Gegner wussten nicht, wo sie den Ball hinspielen sollten, weil alle anderen Mitspieler gut von uns abgedeckt wurden. Wir fingen sehr viele Bälle ab und gewannen das Spiel eindeutig.
Im zweiten Spiel hieß unser Gegner Niederbergischer HC. Die Deckungsarbeit wurde nicht beibehalten, somit gelang es den Gegnern viele einfache Tore zu machen. Im Angriff wurde aber so gut wie jeder Ball ins Tor geworfen und wir konnten dieses Spiel auch wieder für uns entscheiden.
Es hat an beiden Tagen sehr viel Spaß gemacht den Jungs zu zuschauen, weil sie immer mehr als Team zusammenspielen und die Trainingsinhalte versuchen umzusetzen.
Für den HSV spielten: Philipp, Julian, Ilya, Mohammed, Eren, Mert, Jakob, Moritz und Yasin.
Unser nächstes Turnier findet am 02.04.2017 in der Sporthalle Nocken statt.
Bedingt durch einige Ausfälle reisten wir heute sehr dezimiert an. Mit Hilfe von drei Mädels unserer weiblichen F konnten wir eine komplette Mannschaft stellen und dann ging es auch schon wie gewohnt los.
Im gesamten Turnier zeigten unsere Kids ihre Klasse. Auch in ungewohnter Zusammenstellung spielten sie gewohnt harmonisch zusammen und so entschieden sie das erste Spiel für sich. Im zweiten Spiel ging es gegen eine körperlich größere Mannschaft die Klasse zu beweisen. Unsere Jungs und Mädels gaben alles. Sie spielten Ihre Schnelligkeit aus und lieferten sich einen offenen Schlagabtausch. So war die Führung bis kurz vor Ende auch mehr als verdient. Leider folgten einige unschöne Szenen mit betontem Körpereinsatz, so dass sich unsere Mannschaft leider zum Schlusspfiff mit einem Tor Differenz im wahrsten Sinne „geschlagen“ geben musste.
Doch nach dem Turnier ist vor dem Turnier und in voller Besetzung freuen wir uns auf ein Re-match.
Für uns standen heute: Phil im Tor und Amalia, Carl, Charlotte, Julian, Mohammed, Roxana und Yassin auf dem Feld.
Das erste Spiel bestritten wir gegen den Niederbergischen HC. Durch schnelles Tempospiel erlangten wir viele einfache und schnelle Tore. Die Manndeckung war durch die vorherige Trainingseinheit wieder besser geworden. Wir fingen Bälle ab und mehrere Einzelaktionen führten zu Toren. Zwischendurch war ein super Zusammenspiel zu sehen. Am Ende gewannen wir das Spiel.
Im zweiten Spiel hieß der Gegner LTV Wuppertal. Diese Mannschaft bestand zum Großteil aus Mädchen, aber da zwei Jungs mitgespielt haben, mussten sie gemischt spielen und trafen auf uns. Da von Anfang an ein gutes und schnelles Spiel von uns geboten wurde, wir mit vielen Toren in Führung gingen, spielten wir letztlich fast das komplette Spiel in Unterzahl. In diesem Spiel gelang es jedem der Spieler mindestens ein Tor zu erzielen. Das gelang auch sehr souverän und wir gewannen dieses Spiel außerdem.
Es hat sehr viel Spaß gemacht die Kinder spielen zu sehen.
Es spielten für den HSV: Phillip, Phil, Ilja, Mohamed, Julian, Carl, Eren, Mert
- Fotos vom Turnier - HIER KLICKEN
Heute machten wir uns auf in ferne Lande und fuhren zum 10. AOK Jugend Cup 2016 nach Würselen. Gemeldet haben wir 2 gemischte F-Jugendmannschaften. Vor Ort wurden - auch bedingt durch die Absage einer anderen Mannschaft - dann die Rahmenbedingungen etwas geändert. Die Spielzeit wurde auf 15 Minuten erhöht und entgegen unserer Erwartung spielten wir auf dem Großfeld mit 6 Feldspielern. So haben wir das Turnier für HSV 1 und HSV 2 als eine Großmannschaft mit 14 Kindern gespielt und ordentlich durchgewechselt.
Insgesamt hatten unsere Kids 7 harte Spiele vor der Brust, die sie mit Bravour gemeistert haben. Heute klappte einfach alles. Die Kinder haben unsere Spieltaktik super umgesetzt. Wir standen im Tor und im Rückraum wie eine Wand und haben den gegnerischen Mannschaften kaum Torchancen ermöglicht, so dass unser(e) Torhüter kaum hinter sich greifen mussten. Das Mittelfeld haben wir mit unserer Spielweise und offensiver Manndeckung dominiert (die anderen Mannschaften waren auf das 3:3 System eingestellt) und im Angriff haben wir mächtig Gas gegeben und reihenweise Tore geworfen.
Das Spiel HSV 1 gegen HSV 2 blieb aus der Wertung, da wir sonst auch gemeinsam als Team aufgetreten sind. So haben wir völlig verdient das Turnier für uns entschieden und die Kinder sind fröhlich und voller Stolz mit Ihrer Medaille und dem Turniersieg nach Hause gefahren.
Heute standen für uns auf dem Feld: Collin, Dorian, Emma, Erik, Ilya, Jayden, Julian, Moritz, Nepumuk, Phillip, Raúl, Roxana, Viggo und Yasin.
Wir sind wahnsinnig begeistert und stolz auf Eure Leistung
Liebe Grüße von der Bank
Das erste Spiel bestritten wir gegen HSG Velbert/Heiligenhaus. Durch die vorherige Trainingseinheit in der ausgiebig die Manndeckung geübt wurde, konnten die gute Abwehr und ein starker Torhüter den Gegnern zum Verhängnis werden. Dadurch fingen wir viele Bälle ab, die wir dann ins gegnerische Tor genetzt haben. Durch das zwischenzeitliche schöne Zusammenspiel des Teams hat jeder der Spieler mindestens 1 Tor erzielt. Das Spiel ging am Ende mit 20:11 für den HSV aus.
Das zweite Spiel gegen den Cronenberger TG war wieder mit der guten Abwehrarbeit eindeutig für uns ausgefallen. Das Zusammenspiel lief wieder super und hier konnte auch jeder mindestens 1 Tor im Spiel werfen. Wir gewannen das Spiel durch die gute Abwehrarbeit mit 22:6 deutlich.
Im ersten Spiel stand uns die F-Jugend der TG Cronenberg gegenüber. Wir spielten super zusammen und erzielten klasse Tore. Die Torhüterleistung war hervorragend und zwischendurch konnten wir hin und wieder ein paar Bälle der Gegner abfangen, bevor diese aus Tor werfen konnten. Immer mal wieder gelang der Ball auch aus zweiter Reihe in das gegnerische Tor. Es war ein schönes Zusammenspiel und somit gewannen wir 18:12.
Das zweite Spiel bestritten wir gegen Mettmann. Diese Mannschaft war mit uns auf Augenhöhe. Immer wieder gelang den Gegnern ein Tor, aber wir konterten mit unseren Toren. Kurz vor Ende gelang uns dann das entscheidende Tor, was den 17:16 Sieg eingefahren hat.
Alle Spieler konnten mindestens ein Tor erzielen und das Zusammenspiel hat zeitweise auch super funktioniert.
Am nächsten Wochenende bestreiten wir dann wieder ein Turnier in der Halle Buschenburg in Langerfeld.
Es spielten: Phillip, Julian, Mohammed, Moritz, Phil, Jakob, Karl und Ilja.
Name | Tore | davon 7m | Anzahl Spiele | Schnitt |
nn. | xx | xx | xx | x,x |
...keine Torschützen gemeldet... | xx | xx | xx | x,x |