Zum
Seiten-
anfang
männliche D3-Jugend HSV Handball
männliche D3-Jugend Kreisliga Gruppe 1
Kontakt Spielberichte Torschützen SIS‑Tabelle Gesamtspielplan mD3
UNSERE SPONSOREN
Kontakt
Trainer, Betreuer und Trainingszeiten
   
Trainer:
Jan Schönberger

Telefon:
0157 56783329

E-Mail:
jan.schoenberger@hsv-wuppertal.de
   
   
Trainer:
Mike Launer

Telefon:
01573 7910458

E-Mail:
mike.launer@hsv-wuppertal.de
   
   
Trainingszeiten:
- Montag: 16:30 - 18:00 Uhr
- Sporthalle Hilgershöhe
- Mittwoch: 17:00 - 18:30 Uhr
- Sporthalle Gathe
- Freitag: 17:00 - 18:25 Uhr
- Sporthalle Unterbarmen
   
Aktueller Spielbericht
18.02.2018
mD3 vs. TB Wülfrath 1 - 16:23 (9:12)

Bericht folgt...

Weitere Spielberichte der Saison
19.11.2017
mD3 vs. Vohwinkeler STV - 9:31 (7:18)

Bei unserem letzten Spiel der Hinrunde trafen wir am Sonntag auf den Vohwinkeler STV, welchen wir aus unserer E-Jugend Zeit kannten.

Am Anfang des Spiels sah es so aus, als wenn es ein knappes Spiel werden könnte und wir schafften es sogar, mit 1:2 in Führung zu gehen. Bis zum 5:4 lief es aus unserer Sicht alles gut. Danach zogen die Vohwinkeler das Spiel an sich und gingen mit 12:4 in Führung, bis uns das nächste Tor gelang. Beim Stand von 15:6 gingen die Jungs aus Vohwinkel mit 10 Toren in Führung und kurz vor der Halbzeit gingen sie sogar mit 11 Toren in Führung, so dass der Halbzeitstand 18:7 hieß.

In der zweiten Halbzeit ließen wir die Köpfe komplett hängen, da wir in der Abwehr gegen die starken Mittelleute von Vohwinkel kein Mittel mehr wussten, beim Stand von 21:8 trafen wir eine lange Zeit nicht mehr ins Tor der Vohwinkeler. Erst beim Stand von 29:8 trafen wir wieder, diesmal war es aber das letzte Mal, Vohwinkel packte noch zwei Tore drauf und somit verloren wir mit 31:9.

Wir bedanken uns bei unserer Sekretärin Andrea Dupré.

Es spielten: Tor: Justus Feld: Paul, Maximilian, Aaron, Jona, Tobias, Jason, David, Ole und Torben.

12.11.2017
mD3 vs. TB Wülfrath - 15:20 (8:10)

Am Sonntag hatten wir unser zweites Heimspiel in dieser Saison, der Gegner TB Wülfrath stand bis dahin einen Platz über uns und deswegen wir gingen mit Selbstvertrauen ins Spiel. Als wir aber hörten, dass Wülfrath außer Konkurrenz spielt und zwei Jungs dabei hatte, die 2004 geboren waren und somit zwei Jahre älter waren als die meisten von uns, war das Selbstvertrauen wieder dahin.

Nachdem wir im Spiel mit 0:2 zurücklagen, haben wir auch angefangen Tore zu werfen und konnten ausgleichen. Beim Stand von 2:2 erzielte Wülfrath vier Treffer in Serie und wir trafen in dem Moment gar nicht. Allerdings schafften wir es, auf 5:7 zu verkürzen, bei diesem zwei Tore Rückstand blieb es bis zum Pausenstand von 8:10.

Wir schafften es auch in der zweiten Halbzeit, den Gegner nicht wegziehen zu lassen und blieben bis zum 12:14 weiterhin zwei Tore zurück. Dann hatten wir aber eine Zeit, wo uns kein Tor gelang bis zum 12:17 für Wülfrath. Diesen fünf Tore Rückstand konnten wir nicht mehr reduzieren und verloren am Ende unglücklich 15:20 gegen TB Wülfrath.

Wir bedanken uns bei unserem Zeitnehmer Fabian Villmar.

Es spielten: Tor: David Feld: Paul, Maximilian, Aaron, Jona, Tobias, Jason, Justus, Ole und Torben.  

14.10.2017
mD3 vs. Wuppertaler SV - 11:24 (6:8)

Am Samstag sind wir gegen den Wuppertaler SV angetreten. Uns ist von Anfang an ein bisschen komisch zu Mute gewesen, hatten wir unser letztes Spiel doch deutlich verloren und schon stand uns der nächste unbesiegte Verein vor der Brust. Aber wir fanden gut ins Spiel, uns gelang sogar der erste Treffer und beim Stand von 4:4 schafften wir es sogar erneut in Führung zu gehen. Dann ließ unsere Konzentration nach und WSV schaffte es sich auf 8:5 abzusetzen, allerdings sind wir nur mit zwei Toren Rückstand in die Kabine gegangen, gegen den ungeschlagenen Wuppertaler SV.

Nach der Halbzeit haben wir komplett den Faden verloren und lagen schnell mit 11:6 hinten. So haben wir uns das nicht vorgestellt und dann musste auch schon eine Auszeit nach knapp 5 Minuten her. Leider hat diese Auszeit nicht gereicht um uns wieder ins Spiel zu bringen und wir sind immer weiter in Rückstand geraten. Beim Stand von 19:9 gegen uns war das Spiel leider anders entschieden, als wir es uns nach der starken ersten Halbzeit gedacht haben. Leider konnten wir auch keine Ergebniskosmetik betreiben und der WSV gewinnt, dank der zweiten Halbzeit verdient, mit 24:11 gegen eine in der ersten Halbzeit super kämpfende D3 Mannschaft des HSV Wuppertal.

Bedanken müssen wir uns bei unserem Sekretär, Fabian Villmar.

Es spielten: Tor: Justus Feld: Paul, Maximilian, Aaron, Jona, Tobias, Jason, Leander, Ole und Torben.  

01.10.2017
mD3 vs. Mettmann-Sport - 4:35 (2:22)

Am Sonntag hatten wir ein Spiel in Mettmann. Schon im Kabinengang haben wir die Gegner gesehen, welche alle größer waren als wir. Das hat uns erstmal beeindruckt und dies zeigte sich auch sofort von der ersten Minute an! Beim Stand von 16:0 schafften wir es, unser erstes Tor im Spiel zu erzielen. Uns war zu diesem Zeitpunkt schon klar, dass heute gegen diesen Gegner nichts zu holen ist und wir ließen die Köpfe hängen. Das zeigte sich auch, als wir beim Stand von 21:1 unser zweites Tor erzielten und Mettmann sofort eine Antwort darauf wusste, somit sind wir mit 22:2 und mit hängenden Köpfen in die Kabine gegangen.

In der zweiten Halbzeit war es ein ähnliches Bild wie in der ersten Halbzeit, beim Stand von 26:2 schafften wir es unser drittes Tor zu erzielen, mittlerweile schalteten die Mettmanner schon einen Gang zurück. Als es 31:3 stand, haben wir unser viertes und letztes Tor in diesem Spiel erzielt. Mettmann hat aber weiter aufs Tor geworfen und am Ende verdient gegen ein beeindrucktes Team der D3 35:4 gewonnen.

Wir bedanken uns bei Thomas Steimann, für die Arbeit als Sekretär.

Es spielten: Tor: Justus Feld: Paul, Maximilian, Aaron, Jona, Tobias, Ole, Leander und Torben.  

24.09.2017
mD3 vs. mD1 - 13:20 (7:9)

Am Sonntag mussten wir um 11 Uhr zu unserem ersten Heimspiel, gegen unsere D1, antreten. Die D1 war uns schnell auf 0:3 davongezogen, daraufhin haben wir ein Timeout genommen und ein bisschen umgestellt, das Umstellen fruchtete auch und wir konnten auf 2:3 anschließen. Dies hat sich unsere D1 aber nicht gefallen lassen und wies uns mit 2:6 schnell wieder in unsere Schranken, dachte jeder. Das wir das Trainerteam der D1 aber beim Stand von 4:6 zu einer Auszeit zwangen, war schon ein bisschen überraschend. Am Ende der ersten Halbzeit stand ein 7:9, welches auch zu diesem Zeitpunkt echt gerecht war.

Den Anfang der zweiten Halbzeit haben wir leider verschlafen und lagen schnell mit 7:12 zurück. Diese 5 Tore Rückstand haben uns aber kein bisschen geschockt und wir konnten uns auf 10:13 zurückkämpfen. Leider konnten wir, unsere D1 aber beim Stand von 12:17 den 5 Tore Vorsprung nicht mehr streitig machen und ließen dann die Köpfe hängen, sodass wir uns, obwohl wir super gegen den vermeintlich stärkeren Gegner gekämpft haben, mit 13:20 geschlagen geben mussten.

Bedanken müssen wir uns bei unserem Zeitnehmer, Karsten Rauter und bei Marius Launer, der kurzfristig unser Spiel geleitet hat.

Es spielten: Tor: Justus Feld: Paul, Maximilian, Aaron, Jona, Torben, Tobias, Leander, Ole und David.  

17.09.2017
mD3 vs. TG Cronenberg 2 - 12:24 (4:16)

Am Sonntag war es endlich soweit, wir starteten in unsere erste D-Jugendsaison. Unseren erster Gegner kannten wir schon aus der letzten Saison, allerdings hatten wir immer hoch gegen Cronenberg verloren.

Auch diesmal konnte sich Cronenberg nach knapp 9 Minuten mit 7:2 absetzen, dann folgte unsere Auszeit. Diese hat aber nichts eingebracht und schnell lagen wir mit 10:3 zurück. Danach folgte das 10:4, leider haben wir es nicht geschafft in der ersten Halbzeit mehr Tore zu werfen, anders als Cronenberg, welche noch bis zur Halbzeitpause 6 Tore drauf packten und somit mit 16:4 in die Kabine gingen.

Die zweite Halbzeit startete mit einem Tor von unserer Seite, danach folgten aber sofort im Gegenzug zwei Tore von Cronenberg. Beim Stand von 18:8 haben wir es geschafft, zwei Tore aufzuholen im Vergleich zur Halbzeit. Diesen 10 Tore Rückstand konnten wir bis zum 22:12 halten. Die Cronenberger haben dann durch zu schnelle Abschlüsse unsererseits noch zwei Tore geworfen und somit ihren 12 Tore Vorsprung von der Halbzeit gehalten und wir verloren erneut deutlich gegen Cronenberg. Das heißt, dass wir in der zweiten Halbzeit es geschafft haben gegen die Cronenberger Unendschieden zu spielen.

Wir bedanken uns bei unserer Sekretärin Andrea Dupré und bei Fabian, Yasin und Tim Jonas, dass sie bei uns ausgeholfen haben.

Es spielten: Tor: David Feld: Paul, Fabian, Aaron, Jona, Tobias, Jason, Leander, Yasin und Tim Jonas.  

Torschützen
Hier die Torschützen der mD3-Jugend (2017/2018)
Name Tore davon 7m Anzahl Spiele Schnitt
Jona 25 0 6 4,2
Torben 11 0 5 2,2
Tobias 11 0 6 1,8
Aaron 8 0 6 1,3
Jason 2 0 4 0,5
David 1 0 4 0,25
Leander 1 0 4 0,25
Maximilian 1 0 5 0,2
Ole 1 0 5 0,2
Paul 1 0 6 0,17
Fabian 0 0 1 0,0
Yasin 0 0 1 0,0
Tim Jonas 0 0 1 0,0
Justus 0 0 5 0,0
mD3