Zum
Seiten-
anfang
weibliche A-Jugend HSV Handball
weibliche A-Jugend Kreisquali
Kontakt Spielberichte Torschützen SIS‑Tabelle SIS‑Spielplan
UNSERE SPONSOREN
Kontakt
Trainer, Betreuer und Trainingszeiten
-->
   
Trainer:
Mutlu Yurtseven

Telefon:
0151 27025698

E-Mail:
mutlu.yurtseven@hsv-wuppertal.de
   
   
Co-Trainerin:
Judith Sommer

Telefon:
0157 88964045

E-Mail:
judith.sommer@hsv-wuppertal.de
   
   
Trainingszeiten:
- Dienstag: 18:00 - 19:30 Uhr
- Sporthalle Unterbarmen
- Donnerstag: 19:30 - 21:00 Uhr
- Sporthalle Adlerbrücke
- Freitag: 18:25 - 19:50 Uhr
- Sporthalle Unterbarmen
   
Aktueller Spielbericht
17.06.2017
wA vs. TV Erkelenz 1860 - 7:3

Bericht siehe unten  

17.06.2017
wA vs. HSV Solingen-Gräfrath 76 - 13:9

Bericht siehe unten  

17.06.2017
wA vs. Fortuna Düsseldorf - 6:8

Bericht siehe unten  

17.06.2017
wA vs. JHC Wermelskirchen - 10:3

Rückblick wA-Jugend Qualifikation HVN

Am 17.06.2017 war es soweit, die erste wirklich wichtige Aufgabe der Mannschaft, die Oberliga Qualifikation.

Man spürte die ganze Zeit die Unruhe vor der ersten Bewährungsprobe, zwar wussten alle, dass man in der Lage ist die Qualifikation zu schaffen nur der Gedanke „Wenn“ lauerte in den Köpfen ganz tief unten. Aus diesem Grund trafen wir uns schon 3 Stunden vor dem ersten Anwurf und absolvierten die Erste Trainingseinheit. Wir gingen durch Erkelenz spazieren und besuchten die Kirmes.

 

Nach der ersten erfolgreichen Trainingseinheit ging es dann los, um 14:00 Uhr wurde das erste Spiel gegen den Gastgeber aus Erkelenz angepfiffen. Man begann sehr verhalten und übervorsichtig, was dafür sorgte, dass man sich sehr schwer tat und das Spiel ausgeglichen lief. Nach 10 Minuten stand es dann 3:3 und als man dann mit 4:3 in Führung ging wurde man mutiger und es war eine kleine Leistungssteigerung zu spüren. Obwohl wir auf allen Positionen deutlich besser besetzt waren, konnten wir das Spiel am Ende nur mit 7:3 für uns entscheiden.

Jetzt war die Unsicherheit perfekt, einige Spielerinnen suchten das Gespräch mit dem Trainer und äußerten die Angst, es doch nicht zu schaffen. Hier hatte man nun eine Stunde Zeit, den Spielerinnen die Unsicherheit zu nehmen. Was auch perfekt gelungen ist, denn auf einmal stand gegen Solingen Gräfrath eine ganz andere Mannschaft auf dem Feld, es wurde gearbeitet und gekämpft und dem Gegner deutlich seine Grenzen gesetzt. Mit tollen Kombinationen und Laufwegen wurde der Gegner regelrecht auf das Abstellgleis geschickt. Nur mit unnötigen Fouls wussten sich die Solinger zu helfen, leider wurde das vom den Schiedsrichtern nicht so geahndet wie es die Handball-Regeln vorgeben. Vier Minuten vor Ende des Spiel kam dann die Quittung, Tempogegenstoß, Elena wäre frei durch gewesen, als sie einen Stoß von der Seite erhält und beim abbremsen sich verletzt. Das Spiel wurde unterbrochen und man glaubt es nicht, nach der Verletzungspause ging es mit Freiwurf weiter. Jetzt merkte man, dass ein Team auf dem Spielfeld steht und man legte noch einmal nach und entschied das Spiel mit 13:9 für sich.

Mit 4:0 Punkten hatte man eine gute Ausgangssituation erspielt.

Dem zweiten Spiel folgte dann das Dritte, was man eigentlich ganz schnell vergessen möchte, nichts lief zusammen, jeder versuchte was, nur nicht als Team, in der Deckung wurde nicht richtig gearbeitet und im Angriff zu schnell unnötig abgeschlossen. Keiner war bereit an seine Grenzen zu gehen und so kam es dann wie es kommen musste, man verlor das Spiel mit 6:8 gegen Düsseldorf.

Das letzte Spiel wurde dann mit 10:3 gegen Wermelskirchen gewonnen und die Qualifikation war perfekt.

Fazit Trainer: Wir haben uns in den letzten Monaten sehr gut nach vorne entwickelt und sind zu einem Team zusammengewachsen. Auch spielerisch haben wir einen deutlichen Schritt nach vorne gemacht. Wir haben aber auch einige Veränderungen zu kompensieren, Alicia die in die Senioren wechseln musste und Pina die uns in Richtung Haan verlassen hat und jetzt beim Ligakonkurrenten spielen wird. Die Position von Pina konnten wir schnell kompensieren, da wir auf Spielerinnen zurückgreifen können die wissen wie einen Mannschaft funktioniert und auch in dieser Rolle akzeptiert werden. Die Verletzung von Elena tut uns richtig weh und wir hoffen, dass die Verletzung nicht so schlimm ist und sie bald wieder zur Verfügung steht.

Eine erfreulich Nachricht gibt es auch: Paula ist nach einem Jahr wieder zurückgekommen und hat sich innerhalb kürzester Zeit gut in die Mannschaft eingefunden. Klar ist aber auch, dass wir uns noch mit 2-3 Spielerinnen verstärken müssen, hier bin ich jedem Hinweis und Tipp sehr dankbar und aufgeschlossen.  

Weitere Spielberichte der Saison
14.05.2017
wA-Quali vs. TB Wülfrath - 29:15 (xx:xx)

Noch kein Bericht übermittelt worden...  

Torschützen
Hier die Torschützen der wA-Quali (2017/2018)
Name Tore davon 7m Anzahl Spiele Schnitt
nn. xx xx xx x,x
keine Torschützen gemeldet xx xx xx x,x
SIS-Tabelle
Hier die aktuelle Tabelle der wA-Oberligaquali 2017/2018
SIS-Spielplan
Hier der aktuelle Spielplan der wA-Kreisquali 2017/2018