Zum
Seiten-
anfang
männliche F2-Jugend HSV Handball
mF2-Jugend Jahrgang 2009
Kontakt Turnierberichte Torschützen
UNSERE SPONSOREN
Kontakt
Trainer, Betreuer und Trainingszeiten
   
Trainer / Koordinator:
Marc Lilienthal

Telefon:
0178 2576910

E-Mail:
marc.lilienthal@hsv-wuppertal.de
   
Trainer:
Daniel Bangert

Telefon:
0172 2160092

E-Mail:
daniel.bangert@hsv-wuppertal.de
   
Trainingszeiten:
- Freitag: 17:00 - 18:30 Uhr
- Sporthalle Hohenstein
Aktueller Turnierbericht
11.06.2017
Turnier in Wülfrath

Heute durften unsere Jungs zum vorletzten Turnier in dieser Saison nach Wülfrath in die Halle Fliethe anreisen. An dieser Stelle einen lieben Dank an den Ausrichter des Turniers. Das Catering war, wie bei jedem Turnier in dieser Saison, wieder super.

Mit unserem angereisten Trupp erlebten wir wieder alle Facetten unseres Sports. Weitestgehend konnten die Pläne im Spiel umgesetzt werden und die Kinder waren motiviert bis in die Haarspitzen. Auch wenn wir uns teilweise nur knapp älteren Mannschaften geschlagen geben mussten, so haben wir diese Unterschiede durch hohen Einsatz zeitweise egalisieren können.

Im Spiel gegen die gleichstarke Mannschaft gab es einen offenen Schlagabtausch, den wir mit einem Arbeitssieg am Ende für uns entscheiden konnten. Das Zusammenspiel klappt von Spiel zu Spiel besser und auch unsere neuen Mitspieler haben den Weg ins Team gefunden und sich schon super eingebracht. So kann es weitergehen.

Alles zusammen lässt es die Vorfreude auf die nächste Saison steigen, denn da sind die zukünftigen E-Jugenden nicht mehr auf der anderen Seite und die Spiele werden auf Augenhöhe für viele spannende Momente sorgen.

Für uns standen auf dem „Parkett“: Collin, David, Erik, Florin, Henry, Janne, Jayden, Max, Mucki, Ole, Phil, Raul und Viggo

Weitere Turnierberichte der Saison
21.05.2017
Turnier in Schwelm

Am 21.05. durften wir der Einladung von Rote Erde Schwelm folgen und konnten das erste Turnier in der neuen Schwelmer Halle spielen. An dieser Stelle einen lieben Dank an all die Organisatoren und einen Glückwunsch zur neuen Spielstätte.

Unsere leicht dezimierten Jungens durften wieder in insgesamt vier Spielen antreten und zeigen, wie viel Spaß sie am schönsten Sport der Welt haben. Auch wenn wir uns den großen Jungs von Velbert Heiligenhaus geschlagen geben mussten, so zeigten wir Kampfgeist und gaben nicht auf und versuchten auch neue Wege zu gehen.

Die anderen Spiele waren auf Augenhöhe und sehr ausgeglichen, so dass alle eine positive Bilanz ziehen konnten.

Am 11.6.17 heißt es dann wieder, erneut die Kräfte zu mobilisieren und in ein neues Turnier zu starten. Wenn es so weiter geht und sich unsere Mannschaft mit den neuen Mitspielern richtig eingespielt hat, können wir uns spätestens in der nächsten Saison auf viele erfolgreiche Spiele freuen.

Für uns spielten heute im Tor: Florin und Niilo und auf dem Feld: Collin, David (in seinem ersten Spiel in unserem Dress), Erik, Janne, Jayden, Jonas, Max, Mucki, Ole und Viggo.  

03.04.2017
Turnier in der SH Vohwinkel

Zum heutigen Turnier konnte uns die Halle Nocken locken ;-)

Wieder einmal hieß es nach zwei Wochen, in die Trikots zu schlüpfen und mit Spaß „abzuliefern“. Wir traten mit einem etwas geschrumpften Kader an, was aber der Motivation und der Spielfreude jedes einzelnen Kindes keinen Abbruch tat. Im Gegenteil. Jedes Kind war sehr bemüht, seine beste Leistung abzurufen und gemeinschaftlich als Team aufzutreten. Unserer angereisten Fanbase wurde hierfür mit vielen schönen Toren und echt tollen Zusammenspielen gedankt.

Die Spiele verliefen alle auf Augenhöhe und es wurde uns schöner Kinderhandball geboten. Es ist sehr schön zu sehen, dass viele Dinge aus unserem Training von Turnier zu Turnier mehr umgesetzt werden und man die Verbesserung des Teams – auch als eine Mannschaft deutlich spüren kann. Es macht Lust auf viele weitere spannende Spiele.

Nun geht es bald in die Osterpause und dann steigt die Vorfreude auf unser nächstes Turnier im Mai.

Für uns standen heute auf der „Platte“: Florin, Janne, Jayden, Jonas, Kjell, Max, Mucki, Phil in seinem ersten Spiel bei uns, Raúl und Viggo

 

- Fotos vom Turnier - HIER KLICKEN

19.03.2017
Turnier in der SH Adlerbrücke

Am heutigen Sonntag ging es zum nächsten Turnier in die Halle an der Adlerbrücke.

Gestärkt durch die letzten Trainingseinheiten gingen unsere Jungens wieder hochmotiviert an den Start und sie lieferten wieder eine schöne Teamleistung ab. Auch wenn man zwischendurch noch mal kurz in frühere Verhaltensmuster verfallen ist, so konnte man dann im nächsten Moment unsere neue Spielweise wieder erkennen. Die Anweisungen von der Bank setzten die Kleinen wieder um und machten uns und unserer Fanbase auf den Rängen Lust auf mehr.

Auch die Ergebnisse, die ja für die Kiddies noch wichtiger sind, stimmten und spiegelten die Teamleistung wider. Jetzt heißt es weiter am Ball zu bleiben und die Fähigkeiten der einzelnen im Rahmen des Gesamtpakets auszubauen und dann genießen.

Für uns spielten und kämpften heute im Tor und auf dem Feld : Erik, Florin, Janne, Jayden, Jonas, Kjell, Nepumuk, Ole, Raúl, Tharon und Viggo

In zwei Wochen geht es auch schon weiter und wir starten freudig ins nächste Turnier.

05.03.2017
Turnier in Cronenberg

Wieder ging es zum Turnier nach Cronenberg in die Halle am Schulzentrum Süd. Für uns war es das erste Spiel mit dem neuen Trainergespann und dem ersten Einblick, inwieweit sich unser neuer Trainingsweg im Spiel der Jungens abzeichnet.

Ungeachtet der Ergebnisse, wo alles dabei war, ziehen wir vor allem positive Erkenntnisse. Die Veränderungen in der Spielweise haben unsere Jungs super umgesetzt. Hier und da ist alles natürlich noch etwas ausbaufähig, aber unseren Spielvorgaben und auch der einzelnen Zuordnung wurde sehr gut gefolgt und unsere lautstarke Fanbase (lieben Dank an dieser Stelle – Ihr wart super) auf den Rängen durfte schöne Spielzüge und Abschlüsse bejubeln.

Auch auf der Bank war die Stimmung gut und alle brannten diszipliniert und analysierend auf ihren Einsatz.

Alles in allem war es ein guter Start in die neue Turniersaison 2017, wo jedes Kind seinen ganz persönlichen Fortschritt zeigen konnte und vor allem auch die Mannschaft als ein Team aufgetreten ist. So macht das Training gleich noch mehr Spaß und Lust auf mehr.

In zwei Wochen geht es dann auch wieder neu an den Start und wir freuen uns auf die Spiele unserer Jungs.

Für uns standen auf dem Platz: Erik, Florin, Janne, Jayden, Jonas, Max, Nepumuk, Ole, Raúl, Simon und Tharon

Jungens, wir sind stolz auf Euch,

Eure Bank

04.12.2016
Turnier in Mettmann

Heute, am 04.12.2016 ging es zum nächsten Turniertermin nach Mettmann Sport in die Flurstrasse.

Erstmals haben wir die Mannschaften mf2 und mf3 gemeldet, um unserem großen Kader genügend Spielzeit zu ermöglichen. So hatten wir an diesem Tag vier Spiele vor der Brust. Nach den Leistungen der letzten Turniere waren die Kids wieder heiß auf gute Spiele. Zudem hatten wir wieder einige Kinder dabei, die an diesem Tag ihre ersten Erfahrungen im HSV Dress sammeln wollten.

So starteten wir in das erste Spiel. Gegner war eine Mannschaft, die körperlich und vom Alter weit überlegen war. Insoweit kann man dieses Spiel nur als Erfahrung abhaken. So war es auch nicht verwunderlich, dass es dann noch ein Spiel brauchte, bis die Kinder wieder zu ihrem Spiel gefunden haben. Dann funktionierte auch die Abwehr wieder und auch unsere neuen Mitglieder schafften den Zug nach vorn. Schön war es, den Zusammenhalt der Spieler zu sehen und auch, dass viele Dinge aus dem Training umgesetzt wurden. So haben wir einige Rückschlüsse für die weiteren Trainingseinheiten ziehen können und freuen uns schon auf die Spiele im neuen Jahr.

Für uns kämpften und spielten Lasse im Tor und: David, Erik, Finn, Florin, Janne, Jonas, Kjell, Nepumuk, Niilo, Raul, Simon, Tharon, und Viggo  

13.11.2016
Turnier in der Sporthalle Gathe

Wir können es doch 

Heute am 13.11.2016 traten wir in „unserem“ Turnier mit einer fast vollen Besetzung an. Nachdem die ersten Turniere noch etwas holperig gestartet sind und sich unser Team langsam Stück für Stück aneinander gewöhnen musste, gelang heute noch mehr.

Die Kleinen waren durch die Bank hinweg heiß auf die Spiele und darauf, dass Gelernte zu beweisen. Die Mannschaft wurde etwas umgestellt und wir wechselten zügig durch. Im ersten Spiel hatten wir mit der 1. Jugend vom VSTV gleich einen großen Brocken vor uns, da die Mannschaft sich aus dem 08er Jahrgang zusammensetzte. Aber getreu dem Motto: „Augen zu und durch“ gaben unsere Kleinen alles und die beiden Mannschaften waren auf Augenhöhe. Unser Torhüter besetzte diese Position in diesem Spiel zum ersten Mal und spielte sich zwischendurch in einen Rausch. Ein ums andere Mal fischte er die Bälle der Gegner vor der Linie ab. Der Ruck zog sich durch die gesamte Mannschaft und jeder machte einen „super Job“ auf seiner Position. Am Ende trennten wir uns nach einem offenen Schlagabtausch mit einem fairen und tollen unentschieden…und wenn es noch eine Minute länger gegangen wäre…..:)

Im zweiten und letzten Spiel des Tages trafen wir auf die zweite Mannschaft der Cronenberger TG. Man merkte allen Kindern den langen Tag an, dennoch gab jeder in seiner Spielzeit alles und wir brachten das Spiel am Ende sicher in den heimatlichen Hafen.

Nun heißt es weitermachen, weiter an den Techniken arbeiten und den Schwung der Mannschaft auch in die nächsten Turniere mitzunehmen. Mit Euch freut sich die Bank.

Heute standen für uns Lasse im Tor und Collin, David, Dorian, Erik, Finn, Florin, Janne, Jayden, Jonas, Nepumuk, Ole, Raúl, Tharon und Viggo auf dem Platz.  

 

- Fotos vom Turnier - HIER KLICKEN

23.10.2016
Turnier in Würselen

Der HSV kam, sah und siegte

Heute machten wir uns auf in ferne Lande und fuhren zum 10. AOK Jugend Cup 2016 nach Würselen. Gemeldet haben wir 2 gemischte F-Jugendmannschaften. Vor Ort wurden - auch bedingt durch die Absage einer anderen Mannschaft - dann die Rahmenbedingungen etwas geändert. Die Spielzeit wurde auf 15 Minuten erhöht und entgegen unserer Erwartung spielten wir auf dem Großfeld mit 6 Feldspielern. So haben wir das Turnier für HSV 1 und HSV 2 als eine Großmannschaft mit 14 Kindern gespielt und ordentlich durchgewechselt.

Insgesamt hatten unsere Kids 7 harte Spiele vor der Brust, die sie mit Bravour gemeistert haben. Heute klappte einfach alles. Die Kinder haben unsere Spieltaktik super umgesetzt. Wir standen im Tor und im Rückraum wie eine Wand und haben den gegnerischen Mannschaften kaum Torchancen ermöglicht, so dass unser(e) Torhüter kaum hinter sich greifen mussten. Das Mittelfeld haben wir mit unserer Spielweise und offensiver Manndeckung dominiert (die anderen Mannschaften waren auf das 3:3 System eingestellt) und im Angriff haben wir mächtig Gas gegeben und reihenweise Tore geworfen.

Das Spiel HSV 1 gegen HSV 2 blieb aus der Wertung, da wir sonst auch gemeinsam als Team aufgetreten sind. So haben wir völlig verdient das Turnier für uns entschieden und die Kinder sind fröhlich und voller Stolz mit Ihrer Medaille und dem Turniersieg nach Hause gefahren.

Heute standen für uns auf dem Feld: Collin, Dorian, Emma, Erik, Ilya, Jayden, Julian, Moritz, Nepumuk, Phillip, Raúl, Roxana, Viggo und Yasin.

Wir sind wahnsinnig begeistert und stolz auf Eure Leistung

Liebe Grüße von der Bank

25.09.2016
Turnier in Langerfeld

Auf ging es heute in die nächste Runde.

Am heutigen Sonntag, dem 25.09.2016 stand die Halle Buschenburg in Langerfeld auf unserem Turnierplan. Nach der gemeinsamen Reflektion des vorherigen Turniers lag das Augenmerk heute besonders auf die Abwehr und Kommunikation der Kinder untereinander auf dem Feld.

In den zwei Spielen konnten die Kinder zeigen, dass sie die selbst gesteckten Ziele umsetzen können und besonders in der letzten Hälfte haben die Kleinen zusammen mit unserem Torhüter Ole sozusagen „Beton angerührt“ ;)

Für unsere Mannschaft standen heute Ole im Tor und David, Finn, Florin, Lasse, Nepumuk, Raúl und Viggo auf dem Feld.

Als nächstes erwartet unsere „Effis“ am 23.10.2016 im Zusammenspiel mit der mf1 und der wf die Teilnahme am AOK Cup in Würselen. Wir freuen uns jetzt schon auf das Spektakel und sind hochmotiviert.

18.09.2016
Turnier in Küllenhahn

Am heutigen 18.09.2016 startete nun auch für unsere Mannschaft die Spielsaison mit dem ersten Turnier auf Küllenhahn.

In der neuen Konstellation war es die erste Zusammenkunft nach wenigen Trainingseinheiten. Zu Beginn merkte man nach der langen Sommerpause noch ein leichtes Ruckeln im Getriebe. Im weiteren Verlauf kam dann der gewohnte Spielfluss auf und die Mannschaften standen sich auf Augenhöhe gegenüber.

Auch wenn die Spiele gegen Cronenberg TG und TB Wülfrath 1 am Ende unglücklich verloren gingen, so bleibt die Gewissheit, dass unsere Jungens heiß sind, ihr Potential zusammen auszuspielen und wir freuen uns schon auf das nächste Turnier.

Heute standen für uns Ole im Tor und Tharon, Erik, Nepumuk, Raul, Viggo, Florin, Janne und Collin in seinem ersten Spiel für uns auf dem Feld.

xx.xx.2016
Turnier in xxx

...Berichte folgen nach und nach...
Torschützen
Hier die Torschützen der mF2-Jugend (2016/2017)
Name Tore davon 7m Anzahl Spiele Schnitt
nn. xx xx xx x,x
...keine Torschützen gemeldet... xx xx xx x,x