Zum
Seiten-
anfang
männliche E2-Jugend HSV Handball
männliche E2-Jugend Kreisliga Gruppe 2
Kontakt Spielberichte Torschützen SIS‑Tabelle SIS‑Spielplan
UNSERE SPONSOREN
Kontakt
Trainer, Betreuer und Trainingszeiten
   
Trainer:
Matthias Kuschnerus

Telefon:
0157 85408131

E-Mail:
matthias.kuschnerus@hsv-wuppertal.de
   
   
Co-Trainer:
Jan Schönberger

Telefon:
0157 56783329

E-Mail:
jan.schoenberger@hsv-wuppertal.de
   
   
Trainingszeiten:
- Mittwoch: 17:00 - 18:30 Uhr
- Sporthalle Gathe
 
- Freitag: 17:00 - 18:25 Uhr
- Sporthalle Unterbarmen
   
Aktueller Spielbericht
01.04.2017
mE2 vs. Vohwinkeler STV 3 - ohne Wertung

Der letzte Tango...

...der E2 war ein guter! Im Heimspiel gegen Vohwinkel 3 waren beide Halbzeiten erfolgreich. Es wurde viel von dem gezeigt, was wir im vergangenen Jahr geübt haben.

Bei allen ist quasi schon vergessen, dass sie gerade einmal das erste Jahr ihrer Handballkarriere absolviert haben. Das weckt bei allen Trainern natürlich Vorfreude auf mehr. Die meisten wechseln jetzt in die D-Jugend, wo sie zum ersten Mal den Positionshandball kennenlernen werden. Es bleibt also spannend..

Die Jungs, die in der E-Jugend bleiben, dürfen bei Fabienne und Farina gerne zeigen, was sie gelernt haben.

Wir Trainer wünschen ihnen ein schönes Jahr und freuen uns schon auf ein Wiedersehen in 2018.

Vivien, Jan, Matthias, Mike und Ralph  

Weitere Spielberichte der Saison
26.03.2017
mE2 vs. Mettmann Sport 2 - ohne Wertung

Gutes Spiel!

Heute ging es zu Mettmanns Zweiter: Trotz Umstellung auf Sommerzeit und 9 Uhr Treffpunkt waren alle pünktlich. Dafür ein fettes „Daumen hoch“!

Beim Spiel hatten die Jungs leider in beiden Halbzeiten ein paar Startschwierigkeiten. Ein paar zu viele waren wohl der Meinung, dass Handball nur aus Tore werfen besteht. Die Deckung wurde komplett vernachlässigt. Die Jungs waren von ihren Gegenspielern viel zu weit weg oder ließen sich ohne erkennbare Gegenwehr einfach ausspielen. Das haben sie dann aber abgelegt, sodass zu den guten Aktionen nach vorne sich eine wesentlich stabilere Abwehr gesellte. Das machte es unseren Torhütern, Justus und Jonathan, deutlich einfacher, die Bälle zu entschärfen.

So kippte in beiden Halbzeiten das Spiel und die Jungs gingen jeweils als verdiente Sieger vom Platz. Besonders hat uns Trainern Aarons Kommen gefreut. An seinem Geburtstag die Mannschaft zu unterstützen, finden wir TOLL! Noch mal „herzlichen Glückwunsch...

Und nächsten Samstag ist die Saison mit dem Heimspiel gegen Vohwinkel tatsächlich schon wieder zu Ende. Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung mit Kind und Kegel, Oma, Tante und Onkel...

Ralph  

19.02.2017
mE2 vs. LTV Wuppertal 2 - ohne Wertung

„Naja", aber gut zurückgekommen!

Am Doppelspieltag war die Zweite bei LTV2 zu Gast. Wohl angesteckt durch den deutlichen Sieg der Ersten, waren die Jungs in der 1.Hälfte sehr entspannt unterwegs. Die LTVer nutzten die Angebote und gewannen verdient.

In der Halbzeit hat Matthias dann wohl die richtigen Worte gefunden. Eine veränderte Truppe stand plötzlich auf dem Spielfeld. Es wurden dem Gegner kaum noch Räume zugestanden, es wurde gekämpft und als Team gewonnen. Das war eine tolle Wandlung und zeigt, wie viel Potenzial in dieser Truppe steckt. Bitte, bitte knüpft daran an!

Wir haben jetzt bis Mitte März eine lange Pause, trainieren aber natürlich weiter...

Viel Spaß im Karneval und „HSV Wuppdika“ ;-)

Ralph  

12.02.2017
mE2 vs. HSG Velbert/Heiligenhaus - ohne Wertung

Super bis okay!

Die zweite hatte heute Velbert/Heiligenhaus zu Gast. In der ersten Halbzeit spielten die Jungs nahezu perfekt. Bis zum Stand von 8:0 war Jonathan wie eine Wand nicht zu überwinden. Die 2.Halbzeit war dann offener, die Abstände zum Gegenspieler waren größer und so sind uns die Velberter ein ums andere Mal entwischt. Am Ende glücklich aber verdient ging die 2.Halbzeit auch an uns.

Nächsten Sonntag geht's gegen LTV2 schon weiter.

Ralph  

05.02.2017
mE2 vs. Niederbergischer HC - ohne Wertung

Die E2-Jungs waren heute beim NHC zu Gast und konnten beide Halbzeiten für sich entscheiden. Das Spiel war ein gutes Beispiel, wie man als Gemeinschaft erfolgreich sein kann. Läuft mein Gegenspieler einmal weg, hilft mein Kumpel und verhindert das Tor. Wenn ich einen Mitspieler in einer besseren Position sehe, bekommt er den Ball und wirft das Tor.

Unter dem Strich waren dadurch beide Halbzeiten souverän. Weiter so! Das klappt nächste Woche bestimmt auch wieder!

Ralph  

28.01.2017
mE2 vs. TB Wülfrath - ohne Wertung

Halb und Halb

Mit einer „neuen“ Mischung trat heute die E2 am Kothen gegen arg krankheitsgebeutelte Wülfrather an. In beiden Halbzeiten waren die ersten 10 Minuten unsere. Leider haben die Jungs dann oft die enge Deckung und das Zusammenspiel aufgegeben. Auch die Chancen wurden nicht mehr genutzt. Dadurch schmolz dann der klare Vorsprung und wir konnten nur eine Halbzeit knapp für uns entscheiden.

Nächsten Sonntag beim NHC zeigen wir unser gutes Spiel die ganze Halbzeit. Dann wird's für alle nicht so nervenaufreibend...

Ralph  

17.12.2016
mE2 vs. Vohwinkeler STV 3 - ohne Wertung

Ok...

Heute ging's am Nocken gegen Vohwinkels Dritte...

Die E2-jungs haben zwar die Oberhand behalten – wenn auch knapp – aber auch sie können es viiiel besser. Da wurden die Gegner laufen gelassen oder fehlte die Abstimmung (2 Spieler deckten einen Gegner und ließen dafür einen anderen frei stehen). Wenn nicht die Leidenschaft gewesen wäre, hätte das Ergebnis anders ausgeschaut.

Auch bei der E2 kommt die Weihnachtspause genau richtig. Wir freuen uns auf mehr Mannschaft im neuen Jahr... Allen Jungs, Eltern und Fans alles frohe Festtage und einen guten Start in 2017.

An dieser Stelle auch noch mal vielen Dank für die tollen Geschenke.

Ralph  

- Fotos vom Spiel - HIER KLICKEN

11.12.2016
mE2 vs. Mettmann Sport 2 - ohne Wertung

Einmal souverän, einmal mit Glück

Heute Morgen war die Zweite von Mettmann zu Gast. Während die erste Halbzeit souverän gemeistert wurde, hatten die Jungs in der zweiten arge Probleme. Da stimmte die Zuordnung nicht, wodurch oft die Gegner frei vor unserem Torwart auftauchten und die Chancen zu nutzen wussten. Nach vorne spielte die E-Jungs viel zu eigensinnig und prellten am liebsten alleine über das komplette Spielfeld statt mit ihren Mitspielern zusammen zu spielen. So lagen sie Mitte der Halbzeit deutlich zurück.

Erst nach dem Time-out, wo Matthias wohl die richtigen Worte gefunden hat, erinnerten sie sich, dass sie als Team bisher immer erfolgreicher waren. So wurde ein wenig glücklich kurz vor Schluss der Ausgleich geworfen und das anschließende Penalty-Werfen knapp für uns entschieden. Der Jubel war danach riesig.

Die Jungs haben eine große Moral gezeigt! Am Sportlichen arbeiten wir einfach weiter

Nächsten Samstag gibt's die nächste Chance, sich zu beweisen. Dann geht's gegen Vohwinkel.

Ralph  

- Fotos vom Spiel - HIER KLICKEN

13.11.2016
mE2 vs. LTV Wuppertal 2 - ohne Wertung

2x stark gekämpft!

Die E2 hatte heute die Zweite des LTV zu Gast am Kothen. Zu Beginn war der Kampfgeist noch nicht geweckt, was einen 5 Tore-Rückstand zur Folge hatte. Erst ein „Hallo wach“ im Time-out hat die Jungs auf die Spur gebracht, sodass die 1.Halbzeit knapp für uns entschieden wurde.

Die 2.Halbzeit ging hin und her mit dem glücklicheren Ende für die HSV-Jungs. Sie haben gut dagegen gehalten. Alle haben getroffen und sind begeistert heim gefahren. Ein schöner Start in den Sonntag...

 Mit dem LTV war da ein starker Gegner bei uns. Wir freuen uns schon auf das Rückspiel.

Ralph  

30.10.2016
mE2 vs. HSG Velbert/Heiligenhaus 1 - ohne Wertung

Viel Licht und ein wenig Schatten

Für die E2 ging's nach Velbert.

Nach einem vielversprechenden Start mit einer 4:1-Führung haben die Jungs leider für 5 bis 10 min. das Handballspielen eingestellt. Alles, was wir nicht machen wollten, wurde plötzlich „hervorgezaubert“. Dazu gehören lange Pässe, Anspiele über den Gegner, zuschauen, was der andere mit dem Ball so macht, alle auf einem Fleck stehen... Nach dem Time-out hat sich das zwar verbessert, aber der Rückstand war nicht aufzuholen.

In der 2.Halbzeit lief es dann deutlich besser. Nach der deutlichen Ansprache in der Pause wurden viele der Fehler der 1.Halbzeit abgestellt und so haben wir diese Runde sehr deutlich gewonnen.

In 2 Wochen geht's gegen LTVs Zweite.

Wir Trainer wünschen uns ein konzentriertes Spiel über beide Halbzeiten.

Ralph  

01.10.2016
mE2 vs. Niederbergischer HC - ohne Wertung

2.starker Auftritt

Zu Gast in „unserem Wohnzimmer“ waren dieses Mal die Jungs vom NHC. Unter dem Strich kamen 2 äußerst erfolgreiche Halbzeiten heraus.

Wenn man bedenkt, dass dies für fast alle das 2. Punktspiel ihres Lebens war, ist das schon sehr beeindruckend und macht vor allem riesig Spaß...

Da wächst ein tolles Team zusammen. Jeder ist für den anderen da. Weiter so!

Bis Ende Oktober ist erst einmal Spielpause, aber wir trainieren natürlich weiter!

Ralph  

25.09.2016
mE2 vs. TB Wülfrath - ohne Wertung

PRIMA Saisonstart!

Heute ging auswärts gegen Wülfrath. Die neue E2 hat beide Halbzeiten knapp für sich entscheiden können. Respekt! Für die allermeisten war das heutige Spiel das erste Handballspiel überhaupt. Das haben die Jungs wirklich toll gemacht!

Gemeinsam haben sie gekämpft und im Notfall hatten wir ja auch noch 2 gute Torhüter. Im Angriff hatten sie meist den Blick für den freien Mitspieler. Die Würfe kamen oft schön platziert in die Ecken des Tores. Natürlich ist noch nicht alles Gold, was da glänzt. Speziell die Zuordnung bei der Manndeckung ging das eine oder andere Mal verloren. Das wurde dann aber gemeinsam oft ausgebügelt.

Wir Trainer würden sagen: „Prima, darauf lässt sich aufbauen!“.

Wir freuen uns auf's nächste Spiel am kommenden Samstag gegen den NHC.

Ralph

27.08.2016
mE2 vs. Turnier in Bochum -

Als „loser Haufen“ gekommen, als TEAM gegangen

Die neu gegründete männliche E2 hatte heute beim Turnier des Bochumer HC seinen ersten Auftritt. Für viele war es das ERSTE Handballspiel überhaupt...

Zur Überraschung aller Trainer, Eltern und auch Spieler sind sie um 2 Tore am Turniersieg vorbeigeschrammt. Den 2.Platz haben ALLE mit einem fetten Grinsen im Gesicht in Empfang genommen.

 

Teilweise haben die Jungs spektakulären Handball geboten. Auch grenzfällige Härte konnte sie nicht abbringen und mit Jonathan, unserem Torwart, haben wir ein richtiges Ass im Ärmel. In den letzten beiden Spielen musste er nur einmal hinter sich greifen.

Wir Trainer konnten unseren Augen nicht trauen, hatten eine Menge Spaß und freuen uns auf eine tolle Saison.

Ralph  

- Fotos vom Turnier - HIER KLICKEN

xx.xx.2016
mE2 vs. xxx - xx:xx (xx:xx)

Weitere Berichte folgen  

Torschützen
Hier die Torschützen der mE2-Jugend (2016/2017)
Name Tore davon 7m Anzahl Spiele Schnitt
nn. xx xx xx x,x
Torschützen folgen nach dem 1.Spieltag xx xx xx x,x
SIS-Tabelle
Aktuelle Tabelle der mE2-Jugend2016 / 2017
SIS-Spielplan
Aktueller Spielplan der mE2-Jugend2016 / 2017