Zum
Seiten-
anfang
Frauen I Landesliga, Gruppe 2
Kontakt Spielberichte Torschützen SIS‑Tabelle SIS‑Spielplan
UNSERE SPONSOREN
Kontakt
Trainer, Betreuer und Trainingszeiten
   
Trainerin:
Sonja Fischer

Telefon:
0174 7874635

E-Mail:
sonja.fischer@hsv-wuppertal.de
   
   
Co-Trainer:
Horst-Dieter Schweitzer

Telefon:
0163 2794291

E-Mail:
dieter.schweitzer@hsv-wuppertal.de
   
   
Trainingszeiten:
- Dienstag: 19:30 - 21:00 Uhr
- Sporthalle Unterbarmen
 
- Donnerstag: 19:30 - 21:00 Uhr
- Sporthalle Adlerbrücke
   
Aktueller Spielbericht
07.04.2017
F1 vs. LTV Wuppertal- 35:28 (17:14)

Noch kein Bericht übermittelt worden...  

- Fotos vom Spiel - HIER KLICKEN

Weitere Spielberichte der Saison
01.04.2017
F1 vs. TV Haan - 30:26 (17:14)

Am 01.04.2017 kam es zum direkten Vergleich zwischen uns, dem Tabellenzweiten und den Haaner Mädels, Tabellendritter.

Die Spielweise der beiden jungen Teams ist ähnlich und die Zuschauer bekamen das erwartete Spitzenspiel zu sehen. Bis zum Ende blieb es spannend, es war plötzlich wieder alles offen, ehe Hanna Reichwehr einen fulminanten Schlusspunkt unter eine unfassbare Leistung setzte, an der sich das gesamte Team orientierte.

Zu Beginn wirkten die Haaner wacher, präsenter und nach 18 Minuten lagen wir mit 4 Toren zurück, ehe eine Auszeit, zwei Anweisungen und zwei Umstellungen griffen. Wir holten Tor um Tor auf und zur Halbzeit lagen wir mit drei Toren vorn. Auch die angeordnete enge Deckung gegen Hanna zeigte keine Wirkung, da sich nun im 5:5 Räume für unsere anderen Spielerinnen auftaten, die Jenna, Alicia, Fari, Leo Flohr und Verena sehr gut zu nutzen wussten. Des Weiteren konnte Hanna sich immer wieder lösen, kam selber zum Torerfolg, bekam den 7m oder setzte ihre Mitspielerinnen in Szene.

Die Abwehr um Biene Deer und Leo Römer bekam den Haaner Rückraum immer besser in den Griff und Anna Lisa erwischte in Hälfte zwei einen mehr als guten Tag und entschärfte, ebenso wie Vivi in der ersten Halbzeit, etliche Bälle. Wir lagen bereits mit fünf Toren in Führung, ehe sich die Haaner aufbäumten und mit einer konsequenten Aufholjagd nahe am Ausgleich waren. Doch Jenna Bersau verhinderte mit einem Sprint zurück den TG, indem sie um ca. 5 cm den finalen Pass unterbinden und den Ball ins Seitenaus befördern konnte!! Im Gegenzug holte Hanna den Siebener, der sicher durch Sabi Nolte verwandelt werden konnte.

Zeit zum Luft holen....... jedoch nur kurz, denn kein Team ließ im Kampf um die zwei Punkte nach, die Spannung war greifbar......

Auszeit Haan, 27:25, Haan in Ballbesitz, 145 Sekunden zu spielen. Nun folgte unsere grandiose Schlussoffensive, in der wir eine 3:1 Serie hinlegten und das Spiel mit 30:26 für uns entscheiden konnten.

Damit sichern wir uns den zweiten Tabellenplatz (mit bisher nur einer Niederlage in der Rückrunde) und steigen in die Verbandsliga auf. Die Krönung einer unglaublichen Saison, das Ergebnis dauerhafter guter Ausbildungsarbeit, Willen und Disziplin JEDER einzelnen Spielerin!!!!

Super Mädels!!

Wir danken ALLEN, die uns unterstützt haben, insbesondere dem Team hinter dem Team!!

Am Freitag, 07.04.2017 um 19.45 h kommt es in der SH Kothen zu dem vorgezogenen letzten Spiel gegen die Mädels des LTV. Danke an die Verantwortlichen des LTV, die das möglich gemacht haben. Wie immer freuen wir uns über jedwede Unterstützung.

Eure Erste  

19.03.2017
F1 vs. TV Witzhelden - 30:31 (13:15)

Noch kein Bericht übermittelt worden...  

- Fotos vom Spiel - HIER KLICKEN

05.03.2017
F1 vs. SG Überruhr 4 - 18:15 (9:9)

Ein absolutes Nervenspiel bekamen die Zuschauer am Sonntagnachmittag zu sehen, ebenso ein Spiel, welches von außerordentlich starken Abwehrreihen und Torhüterleistungen auf beiden Seiten geprägt war.

Wir legten im Angriff einen Fehlstart hin und lagen zur 19 ten Minute 2:7 zurück. Eine Auszeit und 2 Umstellungen brachten ein 9:9 zur Halbzeit.

Nach Wiederanpfiff erzielten wir den Führungstreffer und ließen uns diese Führung nicht mehr aus der Hand nehmen, auch wenn die Mädels der SG 4 sich nie abschütteln ließen. Unser Mittelblock um Biene Deer arbeitete hervorragend. Gegen jede Spielerin mit Ball standen ständig 2 Mädels von uns, was dann durchkam war häufig Beute der überragenden Vivien Gottschalk, die mehrere Tausend Prozentige der Gegnerinnen hielt und insgesamt nur 6 Treffer in HZ 2 zuließ. Ihre Leistung krönte sie mit einem direkten Tor aus Ihrem 6 m Raum in den letzten 30 Sekunden, welches das Spiel endgültig entschied.

Leonie Römer blieb von ihrer Außenbahn sowie vom Punkt eiskalt und verwandelte alle ihre 7 m. Jede Spielerin arbeitete und rackerte für die Andere. Diese Einstellung die wir an den Tag gelegt haben, die äußerste Bereitschaft, das Spiel gegen eine sehr robuste Mannschaft zu gewinnen und den Kampf anzunehmen wurde eindrucksvoll und leidenschaftlich bewiesen.

Mit diesem Sieg im Rücken und der gezeigten Einstellung werden wir nächste Woche beim NHC antreten. Anpfiff : 11.03.2017 um 17:45 h im Waldschlösschen.

Wir freuen uns über jede Unterstützung und danken allen Mitwirkenden.  

18.02.2017
F1 vs. HSV Solingen-Gräfrath 76 e.V. 3 - 29:19 (16:9)

Noch kein Bericht übermittelt worden...  

12.02.2017
F1 vs. Team CDG/GW Wuppertal - 37:16 (23:7)

Der Forderung, von Beginn an hellwach zu sein und dem gastierenden Team sofort unseren Stempel aufzudrücken, gelang herausragend gut. Nach 62 Sekunden stand es bereits 2:0 und es sollte eine Galavorstellung werden, was Tempospiel und Langpasspräzision angeht.

Als der souveräne und allzeit präsente Schiedsrichter zur Pause pfiff, stand es bereits 23:7. Erst in der elften Spielminute kassierten wir den ersten Gegentreffer per 7m, da die gut organisierte Abwehr von Biene und Leo ebenso gut arbeitete, wie das Angriffsspiel aufgezogen wurde. Erneut überzeugten Vivian und Anna Lisa im Tor und konnten noch einiges von dem entschärfen, was durchkam. Alle Spielerinnen zogen und liefen bis zum Abpfiff mit, vorne weg Hanna Reichwehr, die ihre aufsteigende Form deutlich unterstrich.

In Halbzeit zwei wechselten wir munter durch, probierten einiges aus und letztlich stand, durch eine sehr gute Mannschaftsleistung, ein 37:16 auf der Anzeigentafel. Rahel Scholl gab ihr Debüt und konnte, vor allem im Abwehrverband, überzeugen.

Sehr starke Vorstellung Mädels, weiter so konzentriert bleiben! Am nächsten Samstag, 18.02.2017 spielen wir um 15 h in Solingen, Sporthalle Kannenhof ( Wupperstr.) Wir freuen uns auf Eure Unterstützung.  

04.02.2017
F1 vs. SG Langenfeld - 40:14 (13:6)

Am Samstag traten wir in Langenfeld an, die Trainingswoche lief sehr gut, alle Spielerinnen waren gesund und fit, was sich auf der Spielfeldfläche enorm auswirkte.

Konnten wir bis zur Pause ein munteres Spiel zeigen, jedoch noch die ein oder andere Torchance nicht nutzen, wurde dies in Halbzeit 2 korrigiert. Bis zum Schluss liefen beide Teams was die Beine hergaben und unterhielten das Publikum gut. Die gut agierenden Schiedsrichter kamen in der fairen Partie ohne Zeitstrafen aus. Jenna Bersau explodierte förmlich in diesem Spiel und unterstrich ihren deutlich zu verzeichnenden Aufwärtstrend in dieser Saison.

Unser Küken im Tor ( Vivi ) zeigte ( erneut ) eine starke Leistung, der sich Anna - Lisa in Hälfte 2 anschloss. Alle Spielerinnen waren konzentriert und fokussiert, so dass durch ein starkes gemeinsames Auftreten zwei Punkte aus Langenfeld entführt werden konnten. Gute Besserung an Alex, die sich unglücklich eine Daumenprellung zuzog. Wir danken allen Mitgereisten für die Unterstützung!

Am Sonntag, 12.12.2017 um 15 h in der Sporthalle Kothen treten wir gegen das Team CDG an. Wir freuen uns auf Euch, kommt und feuert uns an.  

29.01.2017
F1 vs. Ohligser TV - 30:13 (16:8)

Wie im letzten Jahr taten wir uns zu Beginn ein bisschen schwer. Ab der zwölften Minute spielten wir Handball. Aus einer sicheren Abwehr heraus funktionierte das Konterspiel immer besser, zur HZ stand es 16:8.

Wir legten noch einige Meter drauf, kamen aus nahezu allen Spielsituationen zu guten Chancen und konnten so die 2 Punkte sicher aus Ohligs mitnehmen.

Nächste Woche geht es nach Langenfeld, kommt und feuert uns an  

22.01.2017
F1 vs. Solinger TB - 44:22 (22:10)

Schon nach 8 Minuten war klar, das für die Mädels vom STB an diesem Tag nichts möglich sein würde. Zur HZ stand es bereits 22:10, mit Wiederanpfiff ließen wir zunächst ein wenig nach, was nach einer Auszeit jedoch schnell korrigiert wurde.

So kamen wir in einem schönen schnellen Spiel zu einem souveränen und ungefährdeten Sieg.  

15.01.2017
F1 vs. LTV Wuppertal - 39:25 (17:15)

War es in der ersten Hälfte noch etwas enger, besannen wir uns ab HZ zwei auf unsere Stärken. Das klar durchgezogene Tempospiel ermöglichte einen deutlichen Erfolg, an dem alle Spielerinnen nahtlos beteiligt waren.  

18.12.2016
F1 vs. TV Haan - 19:20 (8:10)

Noch kein Bericht übermittelt worden...  

11.12.2016
F1 vs. TB Wülfrath 3 - 35:19 (19:10)

Ein unspektakuläres Spiel bekamen die Zuschauer am dritten Advent in für uns „fremder" Halle zu sehen. Wir empfingen die Gäste aus Wülfrath in der Sporthalle Wichlinghausen, da unsere Heimhalle belegt war.

Wir begannen etwas unkonzentriert und gestatteten es unseren Gegnerinnen immer wieder Richtung Tor zu gelangen. Nach ca. 10 Minuten konnten wir die technischen Fehler ein bisschen reduzieren, das Tempospiel blitzte auf. Wir legten einen Zahn, in Richtung der gut haltenden Gästetorhüterin, zu und gingen so mit einem „entspannten“ 19:10 in die Halbzeit.

Die zweite Halbzeit gestaltete sich ähnlich wie der erste Durchgang, letztlich stand ein 35:19 Erfolg auf der Anzeigetafel.

Nächsten Sonntag um 18:15 h in Haan, SH Adlerstr. kommt es zum spannenden Vergleich mit den Haaner Mädels. Wir erwarten ein temporeiches Spiel, da zwei junge, schnelle Mannschaften aus dem oberen Tabellendrittel aufeinander treffen.

Wir freuen uns über jegliche Unterstützung und wünschen allen eine schöne Adventszeit.  

04.12.2016
F1 vs. TV Witzhelden - 25:27 (8:15)

Am zweiten Advent, zur besten Kaffeezeit, wurde das Spitzenspiel der Liga angepfiffen.

Wie zu erwarten, bot der kommende Meister alles an Spielerinnen auf, was er zur Verfügung hatte, Elli Garcia mit all ihrer Erfahrung, Athletik und Präzision war wohl neben M. Thilker die auffälligste Spielerin in Reihen der Turmladies. Wir wussten, dass es schnell werden würde und doch wurden wir in den Anfangsminuten einfach überrannt, wir lagen schnell 0:6, 1:9 und 5:15 zurück, ehe wir uns schüttelten und vor der Pause auf 8:15 verkürzten.

Was dann passierte, überraschte wohl alle anwesenden Zuschauer. Unser junges Team rücke zusammen, alle rannten, kämpften und standen zusammen. Die Manndeckung gegen Garcia half, endlich wurde zugepackt, der unnötig große Respekt abgelegt und die Chancen, teilweise grandios, genutzt. Plötzlich stand es 21:24. Beim Stande von 22:24 trat E. Garcia zum 7 m an, den Anna Lisa hielt.

Leider reichte unsere Kraft nicht mehr, um noch den Ausgleich zu erkämpfen, auch weil eine unberechtigte 2 Minuten Strafe gegen Hanna in der Schlussphase ausgesprochen wurde. Dies nutzen die Gegnerinnen und kamen über die erfahrene L. Hepp ( Rechtsaußen ) zu zwei weiteren Treffern.

Fazit: Wir haben uns gegen ein überaus starkes Team wieder in das Spiel zurück gekämpft, haben große Moral und starken Charakter bewiesen und einen 10 Tore Rückstand fast egalisiert. Wenn wir uns weiter auf unsere Stärken besinnen, werden wir das nächste Heimspiel gegen Wülfrath ( 11.12.2016 um 15:00 h in der SH Wichlinghausen (!) ) positiv gestalten können.

Wir freuen uns, Euch am dritten Advent begrüßen zu können.  

27.11.2016
F1 vs. Niederbergischer HC 1 - 28:27 (16:14)

Zu einem Topspiel der Liga kam es am vergangenen Sonntag, unser Team erwartete den Verbandsligaabsteiger des NHC.

Gespickt mit Erfahrung und Abgezocktheit traten wir mit unserem jungen Team entgegen. Es ließ sich für uns gut an, wir konnten 5:2 in Führung gehen, doch die Mädels des NHC blieben dran und glichen aus. Es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Die erste Halbzeit endete 16:14.

Nach Wiederanpfiff blieb es 30 Minuten spannend, die Führung wechselte stetig, kein Team gab sich auf. Wir überstanden die Hochphase des NHC, in der die Mädels immer wieder gegen unsere Deckung druckvoll anrannten, welche Biene mit Lena und Leo R. gut zusammen hielt. Alle rannten, alle kämpften und in engen Situationen trafen Hanna, Leo R., Helena, Jenna, Verena und Sabi ( vom Punkt ) immer wieder zuverlässig. Auch Fari setzte ihre Stärken gut ein und ihre Mitspielerinnen in Szene.

In der letzten Minute gelangte der NHC in Ballbesitz, wir lagen ein Tor vor, Vivi konnte den Wurf entschärfen. Es standen noch 38 Sekunden auf der Uhr. Es deutete sich an, dass die Buchholz Damen in die offensive Deckung gingen, wir nahmen bei 33 Sekunden Restzeit die Auszeit. Zwei kleine Umstellungen wurden angesagt, Jenna erhielt den Ball und ging mutig Richtung Tor. Da sie regelwidrig gestoppt werden musste, entschied der souveräne Schiedsrichter auf Strafwurf. Dieser Wurf konnte nicht verwandelt werden und landete knapp neben dem Pfosten, es waren noch 6 Sekunden auf der Uhr. Wir konnten den letzten Ball blocken und entschieden diese äußerst spannende und jederzeit auf Augenhöhe geführte Partie (glücklich) mit 28:27 für uns.

Am 04.12.2016 um 15:15 h treten wir als Verfolger bei dem Meisterschaftsanwärter und stark verstärktem Team der Witzheldener Damen an. Wir freuen uns über jegliche Unterstützung und werden alles geben, um eine Überraschung vermelden zu können.

Wir freuen uns auf den Vergleich!  

- Fotos vom Spiel - HIER KLICKEN

13.11.2016
F1 vs. SG Überruhr 4 - 24:24 (15:13)

Am Sonntagnachmittag traten wir bei den Mädels der SGÜ 4 an. Von den Platzierungen eine klare Sache, spielte doch der Tabellenführer beim Tabellensechsten. Da wir aus den Vorsaisons jedoch gewarnt sind und der Trainer der Essener Mädels immer Joker aus dem Hut zaubern kann, bereiteten wir uns in der letzten Trainingswoche sehr intensiv vor.

So kam es dann auch, Überruhr trat mit „Hilfe“ an und machte uns das Handballleben ziemlich schwer. Es folgte nach Anpfiff ein spannendes Spiel, welches, nach Spielverlauf, mit einem gerechten Unentschieden endete. Für mich heute ein gewonnener Punkt, da wir gegen eine der stärksten Abwehrformationen der Liga bestehen mussten, der Angriff war wurfgewaltig, die Außen jederzeit gefährlich. Nicht einen Millimeter Konzentration durften wir nachgeben, ansonsten hatten wir sofort das Nachsehen, jeder Fehler wurde gnadenlos bestraft.

Wir hielten immer wieder dagegen, die Führung wechselte in HZ 2 stetig, bis die Gastgeberinnen auf 21:19 weg gingen. Wir liefen, kämpften und erspielten uns das Unentschieden. Die letzten knappen 3 Minuten waren an Spannung kaum zu überbieten. Überruhr durfte fast die komplette Zeit in Ballbesitz bleiben, der letzte freie Wurf war unsere Beute, der TG wurde eingeleitet und verpuffte mit dem Schlusspfiff in den Armen einer SGÜ Spielerin.

Fazit: Es war ein leichter Aufwärtstrend im Gegensatz zu den letzten Wochen zu verzeichnen, die Chancenverwertung müssen wir unbedingt verbessern, ebenso die technischen Fehler reduzieren, dann klappt es in 14 Tagen mit einem Heimsieg (27.11.2016 um 14 h in der Sporthalle Kothen ) gegen die Mädels des NHC.  

06.11.2016
F1 vs. HSV Solingen-Gräfrath 76 e.V.3 - 28:21 (13:12)

An diesem herbstlichen Mittag, zu ungewohnter Zeit, empfingen wir die Drittvertretung der Gräfratherinnen.

In den ersten Minuten lief alles nach Plan, schnell gingen wir mit 3:1 in Führung, dann ein abrupter Einbruch in der Chancenverwertung und der Technik. Und statt mit 5 - 6 Toren in Führung zu liegen, stand es 6:5. Das Spiel war auf beiden Seiten geprägt von sehr guten Torhüterinnenleistungen und dem Kampfgeist beider Mannschaften. Wir konnten uns auf 12:7 absetzen, allerdings gelang es Gräfrath bis zur Pause auf 13:12 zu verkürzen. Es ging hin und her, irgendwie kamen wir nicht in Tritt, obwohl alle wollten, kämpften und liefen.

Nach der Halbzeit stellten wir auf ein paar Positionen um, was zunächst keine Wirkung zeigte. Gräfrath konnte sich sogar die Führung erarbeiten und spielte bei Weitem nicht wie ein punktloser Tabellenletzter. Ab der 35 ten Spielminute legten alle den Schalter um, insbesondere Verena Görigk setzte in dieser Phase wichtige Akzente. Wir konnten uns kontinuierlich auf 26:16 absetzen. Im letzten Drittel kam es noch einmal zu einem Minieinbruch, welcher keine Auswirkung mehr auf den Sieg hatte.

Es war ein lebhaftes, emotionales Spiel. Unser Team hat heute gezeigt, dass es schwierige Situationen meistern kann und auch, wenn es spielerisch und technisch mal nicht so gut läuft, über den Kampf ins Spiel zurückkommt.

Insgesamt war es ein „schwieriger Tag“ für die favorisierten Teams, LTV verliert gegen NHC, Witzhelden gewinnt in Haan in der buchstäblich letzten Sekunde einen Punkt, da der letzte Wurf der Haaner Spielerin an die Latte krachte. Es wird eine interessante Saison und wir sind froh und dankbar um Jede und Jeden, welche uns unterstützen.

Nächste Woche fahren wir nach Essen zur SG Überruhr, dort wollen wir die nächsten 2 Punkte einfahren und die Tabellenführung verteidigen. Anwurf ist um 15:10 h in der Klapperstraße.  

- Fotos vom Spiel - HIER KLICKEN

29.10.2016
F1 vs. Team CDG/GW Wuppertal 1 - 28:16 (15:7)

Am frühen Samstagabend traten wir beim Team CDG an.

Bis zum 5 : 6 konnten die Gastgeberinnen das Spiel relativ offen gestalten, wobei wir nie in Rückstand gerieten. Die gegnerische Trainerin nahm noch im ersten Drittel ihre erste Auszeit, das nutzten wir im Anschluss für starke Verbesserungen und eine aktivere Abwehrarbeit. Die logische Konsequenz war eine deutliche Halbzeitführung, die wir stetig ausbauten.

Durch einige Nachlässigkeiten im Passspiel und im Abschluss schenkten wir den ein oder anderen Ball ab, was den Ausgang des Spiels nicht wesentlich beeinflusste. Wir fuhren einen ungefährdeten Sieg mit 12 Toren Vorsprung ein, nahmen die 2 Punkte souverän mit, bekleckerten uns allerdings nicht mit Ruhm!

Am kommenden Sonntag um 13:15 h zu Hause gegen Solingen Gräfrath 3 wollen wir wieder etwas mehr ins Tempospiel kommen und die Abwehrarbeit von Beginn an zeigen.

Danke an alle anwesenden Personen, die uns unterstützt haben.  

04.10.2016
F1 vs. HSV Solingen-Gräfrath 76 - 23:28 (13:12)

In der 1. Runde des HVN-Pokals wurde unserer 1. Damenmannschaft der HSV Solingen-Gräfrath zugelost. Die Solingerinnen spielen in der 3. Liga West und sind damit das schwerste Los, das man ziehen konnte.

Am Dienstag Abend war es dann soweit. Unser junges Team (Durchschnittsalter: 20,5 Jahre) stellte sich der Herausforderung gegen den 3 Ligen höher angesiedelten Gegner. Wir nahmen uns vor, die Partie zu genießen und jede gelungene Aktion zu feiern. Und vorweg gesagt, es gab sehr viel für uns zu feiern und die Zuschauer sollten ihr kommen nicht bereuen.

Solingen ging nach einer Minute mit 1:0 in Führung. Danach übernahmen wir aber das Kommando. Helena setzte nach 2 Minuten aus dem Rückraum den Treffer zum 1:1. Im Anschluss konnten wir durch 2 Gegenstöße von Hanna und Leoni das Ergebnis auf 3:1 stellen. Der Solinger Trainer sah sich nach bereits 3 Minuten gezwungen die erste Auszeit zu nehmen und sein Team neu zu ordnen. Nach der Auszeit änderte sich zunächst nicht viel. Wir kämpften in der Abwehr um jeden Ball und was den Weg durch die Abwehr fand, war eine Beute von Vivien im Tor, die dem Drittligisten mit ihrer überragenden Leistung häufig den Zahn zog. Wir zogen mit konsequenten Angriffsaktionen auf 5:1 davon. Im Anschluss fanden dann auch die überraschten Gäste besser ins Spiel. Allerdings konnten wir unsere Führung weiter behaupten, da uns nur sehr wenige Fehlwürfe bzw. technische Fehler unterliefen und wir in der Abwehr die notwendige Laufarbeit verrichteten. Die Solingerinnen mussten sich jeden Treffer hart erarbeiten. Über 5:4, 7:5, 9:6 konnten wir die Führung bis zur Halbzeit sensationell mit 13:12 behaupten.

In der zweiten Halbzeit wollten wir dem Drittligisten weiter Paroli bieten. Die Halbzeitführung und das Gefühl, den übermächtigen Gegner in Verlegenheit gebracht zu haben, konnte uns niemand mehr nehmen. Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit waren wir zunächst das Spiel bestimmende Team. Unsere Abwehr hielt den Laden zunächst sauber und im Angriff setzten wir weiter mit guten Aktionen Akzente. Nach 34 Minuten führten wir mit 16:12. Im Anschluss nutzten die Gäste einige Unachtsamkeiten von uns und gingen nach 40. Minuten mit 17:16 in Führung.

In den letzten 20 Minuten brach dann eine wahre Zeitstrafenflut (8 Zeitstrafen in der 2. Hälfte) über uns herein. Die cleveren Gäste nutzten dies gnadenlos aus und zogen auf 19:24 davon. Wir versuchten aber weiter dagegen zu halten und es gelang uns die Niederlage mit 23:28 im Rahmen zu halten.

Wir konnten erhobenen Hauptes die Halle verlassen, da wir über weite Strecken mit dem übermächtigen Gegner auf Augenhöhe agiert haben und unseren Zuschauern ein hochklassiges Spiel geboten haben. An dieser Stelle bedanken wir uns für die tolle Unterstützung von unseren Fans auf der Tribüne.

Unsere nächste Partie findet dann erst am 29.10.2016 statt. Um 18.00 h treffen wir in der Sporthalle Wichlinghausen auf das Team CDG/Grün-Weiß Wuppertal. Wir hoffen auch dort auf eure Unterstützung.

- Fotos vom Spiel - HIER KLICKEN

- Zeitungsartikel RP-Online - aus Sicht des Gegners (letzter Absatz) HIER KLICKEN

02.10.2016
F1 vs. SG Langenfeld 1 - 40:16 (17:9)

Im zweiten Heimspiel der noch jungen Saison stellte sich die SG Langenfeld in der Sporthalle Kothen vor. Die SG Langenfeld war in den vergangenen Jahren stets ein unangenehmer Gegner für uns.

Wir nahmen uns von Beginn an vor, das Tempo hochzuhalten und den Gegner nicht ins Spiel kommen zu lassen. Von Beginn an setzten wir die Vorgaben um und erspielten uns so bereits bis zur Halbzeit eine deutliche 17-9 Führung. In der zweiten Hälfte gingen wir weiter konzentriert zu Werke und gestützt auf eine variable Deckung gelang es uns unser Tempospiel weiter zu forcieren. Wir kamen über den Gegenstoß zu vielen einfachen Toren und gewannen am Ende hochverdient mit 40:16.  

 

- Fotos vom Spiel - HIER KLICKEN

- Zeitungsartikel RP-Online - aus Sicht des Gegners HIER KLICKEN

25.09.2016
F1 vs. Ohligser TV - 37:14 (15:7)

Im ersten Heimspiel der Saison gingen wir sehr konzentriert zur Sache.

In den ersten Minuten taten wir uns ein wenig schwer, ehe wir uns immer weiter absetzen konnten. Die Abwehr kam immer besser ins Spiel, daraus resultierend lief der Gegenstoß sehr gut, auch aus dem gebunden Spiel kamen wir immer wieder zu ansehnlich heraus gespielten Toren. Bis zum Schluss bemühten wir uns um jeden Ball, liefen jeden Meter und so stand ein 37:14 Sieg gegen die Damen aus Ohligs auf der Anzeigentafel.

Es deutete sich hier das Potential der Mannschaft an und zeigt, was in den letzten drei Jahren gemeinsam erarbeitet wurde.

Wir danken allen Zuschauern für die Unterstützung!

17.09.2016
F1 vs. Solinger TB - 24:19 (14:10)

Im ersten Saisonspiel spielten wir beim STB.

Unser junges neu formiertes Team trat hochmotiviert, jedoch auch ein bisschen verkrampft an. Über die gesamte Spielzeit bestimmten wir das Geschehen und ließen die Gegnerinnen nie mehr als drei Tore heran, zwischenzeitlich konnte eine acht - Tore - Führung heraus geworfen werden.

Es war etwas Sand im Getriebe, dennoch konnten wir über die kämpferische und läuferische Leistung zu einem ungefährdeten Sieg gelangen.

Im ersten Heimspiel der Saison geht es am kommenden Sonntag, 25.09.2016 um 16 h in eigener Halle (SH Kothen) gegen die Mädels aus Solingen - Ohligs. Da wollen wir einen Zahn zulegen und die nächsten zwei Punkte verbuchen.  

xx.xx.2016
F1 vs. xxx - xx:xx (xx:xx)

Weitere Berichte folgen  

Torschützen
Hier die Torschützen der F1 (2016/2017)
Name Tore davon 7m Anzahl Spiele Schnitt
nn. xx xx xx x,x
keine Torschützen gemeldet xx xx xx x,x
SIS-Tabelle
Hier die aktuelle Tabelle der F1 (2016/2017)
SIS-Spielplan
Hier der aktuelle Spielplan der F1 (2016/2017)