Zum
Seiten-
anfang
weibliche D2-Jugend HSV Handball
weibliche D2-Jugend Kreisliga
Kontakt Spielberichte Torschützen SIS‑Tabelle SIS‑Spielplan
UNSERE SPONSOREN
Kontakt
Trainer, Betreuer und Trainingszeiten
   
Trainerin:
Jacqueline Viereckel

Telefon:
0176 92252461

E-Mail:
jacqueline.viereckel@hsv-wuppertal.de
   
   
Trainer:
Holger Steinhausen

Telefon:
0160 4539591

E-Mail:
holger.steinhausen@hsv-wuppertal.de
   
   
Trainingszeiten:
- Dienstag: 18:00 - 19:30 Uhr
- Sporthalle Unterbarmen
- Donnerstag: 17:30 - 19:00 Uhr
- Sporthalle Adlerbrücke
- Freitag: 17:00 - 18:25 Uhr
- Sporthalle Unterbarmen
   
Aktueller Spielbericht
17.04.2016
wD2 vs. TV Beyeröhde 1 - 8:29 (2:12)

Noch kein Bericht übermittelt worden...  

Weitere Spielberichte der Saison
09.04.2016
wD2 vs. TB Wülfrath 1 - 14:14 (6:6)

Noch kein Bericht übermittelt worden...  

17.03.2016
wD2 vs. HSG Velbert/Heiligenhaus 2 - 26:10 (9:3)

Nachholspiel unter der Woche……ich hätte es wissen müssen!

Die Nachbetrachtung eines (eigentlich) erfahrenen Trainers.

Am Donnerstag ging es zum vorgezogenen Nachholspiel nach Velbert zur HSG Velbert D2. Terminierter Anpfiff auswärts um 17:00 birgt für alle Beteiligten schon ein gewisses Stresspotential. Von Beginn an zeigte unser Team Schwächen in der Konzentration auf die gestellten Aufgaben. Waren einzelne kleine Aussetzer in der Deckung noch zu verschmerzen, gab das Angriffsverhalten in den ersten Minuten doch Anlass zur Absenkung der Trainerlaune. Das besserte sich leicht nach der ersten Auszeit nach 6! Spielminuten. Es blieb allerdings weiterhin recht zäh. Der Halbzeitstand von 3:9 spiegelte das auch wider.

Die zweite Hälfte lief grundsätzlich etwas besser, was sich auch in im Endergebnis von 10:26 niederschlug. Allerdings geriet ich zwischenzeitlich emotional in den roten Bereich. Lag es nun an der abgesenkten Stresstoleranzgrenze durch einen anstrengenden Bürotag? Nehmen mir -als Beamten- die mitgereisten Eltern das ab? Oder lag es doch an immer wieder auftretenden Blackouts einzelner Teammitglieder auf dem Feld? (Hierbei wechselten sich die Spielerinnen allerdings fair ab) Wir werden es nicht ergründen können. ;-)

Auf jeden Fall möchte ich die sehr jungen Schiedsrichter von der Kritik ausnehmen. Diese haben nach bestem Wissen und Gewissen ihre Aufgabe erfüllt und waren ganz bei ihrer Sache. Hier müssen wir bedenken, dass die Jungs sicherlich nicht älter waren, als unsere Mädels und gerade erst zu Beginn dieser Saison mit dem Pfeifen begonnen haben.

Nun zurück zu: ……ich hätte es wissen müssen!

Ich trainiere nun seit ca. 15 Jahren Jugendmannschaften und habe in der Zeit viele Spiele unter der Woche betreuen „dürfen“. Ich kann mich nur an ein einziges Spiel erinnern, das nicht nur gut, sondern gleich hervorragend gelaufen ist. Alles andere war ………nicht so toll. Egal ob es C-, B- oder A-Jugend war. Warum sollte es also in der D-Jugend besser laufen? Auch in diesem Alter haben die Mädels in der Schule viel Anspannung und den Kopf sicher nicht so frei, wie an einem Tag am Wochenende. Die Pause wird, je nach Länge des Schultages auch entsprechend kurz gewesen sein.

Fazit: Gegen diese äußeren Einflüsse ist es schwer, anzukämpfen. Den Mädels ist also kein Vorwurf zu machen.

Nachholspiele unter der Woche?

Da halte ich es doch, wie ein großer Ernährungsdiscounter mit dem goldenen M im Logo ……ich liebe es!!!  

12.03.2016
wD2 vs. Mettmann-Sport - 16:23 (5:11)

Zu Beginn des Spieles war die Aufregung in der Mannschaft erkennbar und das Spiel von Angriff auf Abwehr funktioniert nicht. Der Tabellenführer Mettmann Sport nutzte diese Gelegenheit aus und setzte sich mit einem sechs Tore Führung ab. Unsere Mädchen kämpften und zeigte gerade in dieser schwierigen Phase ihr Können. Zur Mitte der ersten Halbzeit waren unsere Mädchen gleich stark wie die Gegnerinnen, nur im Abschluss fehlte manchmal das genaue Timing um das Tor zu treffen. So vergaben sie klare Torchancen und lagen mit 5:11 Toren zum Ende der ersten Halbzeit hinten.

Nun wurde es spannend und der Angriff kam in Schwung mit tollen Zuspielen zum Kreis und Außen. Gerade am Anfang der zweiten Halbzeit kamen die Mädchen immer näher ran und verkürzten den Vorsprung auf vier Tore. Tolles Umschaltspiel von Angriff auf Abwehr und Abwehr auf Angriff ließen den Gegner nervös werden, schöne herausgespielte Tore und die Zuschauer waren begeistert.

Leider schlichen sich kleine technische Fehler wieder ein und der Gegner konnte den Vorsprung wieder etwas ausbauen. Im Ganzen gesehen waren wir deutlich näher am Gegner als noch im Hinspiel. Nur fehlte auf unsere Seite die Genauigkeit bei den Torwürfen. Die Mädels brauchen sich keine Vorwürfe zu machen, denn es war ein gutes und tolles Spiel bei dem die Gäste noch etwas Vorsprung hatten. Wenn wir beim Umschalten von Angriff auf Abwehr noch früher stören, fallen auch weniger schnelle Gegentore. Am Ende stand es 16:23 Toren für Mettmann Sport und wir gratulieren Ihnen zur ihrer Kreismeisterschaft.

Es spielten: Lina (Tor), Jessica, Thordis, Lilli, Maya, Louisa, Selina, Celia, Kim

Es fehlte: Janine (Tor)  

06.03.2016
wD2 vs. Vohwinkeler STV - 31:6 (13:4)

Heute war alles anders ….

Nach der letzten Woche zeigten die Mädels, wie Handball gespielt wird. Nach einem furiosen Start am Nocken ließen sie den die Gegnerinnen keine Chance. Durch wunderschönen Kombinationen und Spielzüge zum Kreis und nach Außen wurde die Weiche zum Sieg gesetzt. Die Abwehr stand gut und ließ den Gegnerinnen kaum Chancen zum klaren Torwurf. Auch im Angriff lief es sehr gut und die Bälle wurden konzentriert und überlegt zu den Mitspielerinnen gespielt. Am Ende der ersten Halbzeit stand es Leistungsgerecht 4:13.

Die zweite Halbzeit begann wie die erste aufgehört hatte, weiterhin konzentriert in der Abwehr und überlegt nach vorne gespielt. Nach einer klaren Führung wurde das Umschalten von Angriff auf Abwehr ein wenig vernachlässigt, dennoch gelang es den Mädels durch schöne Balleroberungen einen klaren Sieg nach Hause zu bringen. Denn das umgekehrte Umschalten von Abwehr auf Angriff klappte deutlich besser. In einem hochklassigen Spiel stand es am Ende 6:31 für uns.

Nächste Woche geht es am Kothen gegen den Spitzenreiter Mettmann Sport. Wir brauchen Eure Unterstützung um ein schönes Spiel zu erleben.

Es spielten: Lina (Tor), Janine (Tor), Thordis, Jessica, Lilli, Maya, Louisa, Selina, Celia

Es fehlte: Kim (krank)  

27.02.2016
wD2 vs. HSG Velbert/Heiligenhaus 1 - 16:21 (9:9)

Noch kein Bericht übermittelt worden...  

14.02.2016
wD2 vs. TB Wülfrath 2 - 29:2 (11:0)

Nach dreiwöchiger Pause wurde wieder Handball gespielt.

Am frühen Nachmittag spielten wir gegen die Zweitvertretung der Wülfrather, um nach einer dreiwöchigen langen Pause wieder im Tritt zu kommen. Die ersten 10 Minuten des Spiels sah man den Spielerinnen an, dass Sie aus dem Rhythmus waren und erst wieder ins Spiel und in die Konzentration kommen mussten. Nach schönen Zuspielen warfen die Mädels entweder auf die Torhüterin oder knapp daneben. So stand es nach 10 Minuten erst 0:4.

Nach einer Ansage des Trainers, Sie sollten nicht immer auf die Mitte werfen sondern in den Ecken, kam das Spiel langsam in Fahrt. Als wäre ein Schalter umgelegt zeigten die Mädels ihr Können. Am Ende der ersten Halbzeit stand es leistungsgerecht 0:11.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit wurde die Rakete gezündet. Alle Mädels spielten Handball und überraschten mit schönen Spielzügen den Gegner. Jetzt waren Sie voll konzentriert und ließen die Gegnerinnen keine Chance, gute Deckungsarbeit und super toll herausgespielte Tore, waren heute der Garant für den Sieg.

Alle Spielerinnen haben heute zum Erfolg beigetragen und am Ende hieß es 2:29.

Gib mir ein H…, gib mir ein U…; gib mir ein M…, gib mir ein B…, gib mir ein A…, gib mir ein! ..., und somit wurde zum Sieg eingestimmt mit einem Humba, Humba, Humba, Tätärä.

Es spielten: Lina (Tor), Janine (Tor), Jessica, Thordis, Lilli, Selina, Maya, Louisa, Celia und Kim  

24.01.2016
wD2 vs. TV Beyeröhde 2 - 36:5 (18:1)

Am ungewohnten Spielort (Gathe) legten die Mädels ein wahres Feuerwerk hin.

Zu Beginn der ersten Halbzeit überflügelten Sie die Gegnerinnen mit wunderschönen Pässen in die Tiefe und sehr genauen Zuspielen an den Kreis, wo Lilli und Maya die Bälle geschickt ins Tor warfen. Fast jeder Angriff lief über Jessica. Durch die Zuspiele zu Selina und Celia warfen diese von außen schöne Tore. Thordis, die 10 Minuten später zum Spiel kam, fügte sich direkt in die Mannschaft ein. Halbzeitstand: 18:1

Nun begann die zweite Halbzeit. Es wurde weiterhin in der Deckung konzentriert und aggressiv gearbeitet. Durch die Balleroberungen in den eigenen Reihen kam es immer wieder zu schnellen Gegenstößen und der Abstand vergrößerte sich. Jetzt zeigte auch Louisa was in Ihr steckt und es kam zu sehenswerte Toren. Thordis und Jessica warfen auch aus dem Rückraum super schöne Tore.

Alle Mädchen zeigten heute was in Ihnen steckte uns setzten die Trainingsinhalte gut um. Die Tore fielen wie am Fließband, nur am Ende ließ die Konzentration etwas nach und der Gegner erzielte dadurch leichte Tore. Am Spielende standen an der Anzeigetafel 36:5 Tore und die Mädchen stimmten zu einem Humba Humba Humba Tätärä ein.

Es spielten: Janine (Tor), Lina (Tor), Thordis, Jessica, Lilli, Selina, Celia, Louisa, Maya

Es fehlte: Kim  

16.01.2016
wD2 vs. wD1 - 26:9 (11:6)

Am 16.01.2016 starteten am späten Nachmittag das erste Spiel des Jahres.

Die lange Winterpause merkte man den Mädels an. Durch fehlende Spielpraxis blieben Sie hinter ihrer Möglichkeiten. Es gab aber auch schöne Zuspiele zum Kreis und den Außen die zu guten Torwürfen kamen. Alle Spielerinnen warfen aber immer wieder auf die Torhüterinnen. Es lag wohl an der guten Kameradschaft der Mädels mit der weiblichen D1, dass man fehlende Aggressivität in der eigenen Deckung am Tag legte und dadurch große Lücken entstanden. Zum Ende der ersten Halbzeit stand es nur 6:11 Toren.

Halbzeit zwei begann und das Spiel nahm Fahrt auf, durch die Umstellung in der Deckung wurde mehr mit dem Körper gearbeitet und die Gegnerinnen vom eigenen Tor ferngehalten. Jessica mit leichter Verletzung am Fuß wollte unbedingt das Spiel durchspielen, aber jetzt übernahmen auch die anderen Mädels die Initiative und liefen durch die Deckung der Gegnerinnen. Celia, Thordis, Maya und Selina warfen schöne Tore vom Kreis, von außen oder aus der zweiten Reihe. Aber auch in der zweiten Halbzeit warfen die Mädels trotz deutlicher Halbzeitansage hierzu sehr häufig auf der Torhüterin zur Mitte und nicht in den Ecken des Tores.

So gab es nach dem Spiel das zuvor angesagte „Liegestützenmeeting“ für jeden Wurf auf die Torhüterin. Am Ende der zweiten Halbzeit stand es 9:26 Toren und man verabschiedete sich kameradschaftlich voneinander.

Es spielten: Lina (Tor), Janine (Tor), Thordis, Maya, Lilli, Celia, Selina und Jessica

Es fehlten: Louisa und Kim  

20.12.2015
wD2 vs. TV Beyeröhde - 7:17 (1:9)

Am Sonntagvormittag waren wir zu Gast beim TV Beyeröhde.

Das Spiel begann mit wenig Konzentration und schnell lagen wir mit 4:1 hinten. Im Angriff ideenlos und viel zu schnell abgeschlossen, die Würfe von außen nicht platziert genug und in der Abwehr nicht richtig zur Gegnerin gestanden. Durch diese Fehler kam es immer wieder zu unnötigen Ballverlusten, was den Gegner stark machte. Das gesamte Team kam an die Leistung der Vorwochen nicht heran. Auch das Pech spielte mit, da oft der Pfosten der Gegner getroffen wurde. Und so hieß es schließlich am Ende der ersten Halbzeit 9:1 Tore.

Nun kamen die Mädchen aus der Pause und die Anfangsminuten der zweiten Halbzeit begannen wie in der ersten Halbzeit mit ideenlosen und überhasteten Angriffen, die wieder zu Ballverlusten führten. Da sich die Gegner auf die Mitte konzentrierten, um Thordis und Jessica zu blocken, waren die Aussenspieler frei, die jetzt nach schönen Zuspielen frei vor dem Tor auftauchten. Leider kam nicht immer Zählbares heraus und es war schon frustrierend, wie die Bälle leichtfertig verworfen wurden. Nun stand die Deckung besser und die Mädchen zeigten im zweiten Teil der Halbzeit ihr können.

Am Ende des Spieles hieß es an diesem Tag leistungsgerecht 17:7.

Wir wünschen Allen eine gute Erholung, Besinnlichkeit und eine gute Zeit mit den Liebsten! Frohes Fest und einen guten Rutsch!

Es spielten: Lina (Tor), Janine (Tor), Thordis, Jessica, Louisa, Maya, Kim, Celia

Es fehlten: Selina, Lilli  

13.12.2015
wD2 vs. TB Wülfrath - 17:12 (6:7)

Am Sonntagmorgen waren wir zu Gast beim TVB Wülfrath

Es dauerte lange bis die Mädchen zum Spiel fanden. Die gesamte erste Hälfte war unserem Team die Mutlosigkeit anzumerken. Durch technische Abspielfehler kam es immer wieder zu unnötigen Ballverlusten. Dank schöner Paraden und guter Leistung unserer Torhüterinnen Lina und Janine blieb der Rückstand jedoch erträglich. Thordis überzeugte in der ersten Halbzeit durch Einzelaktionen und zeigte wie man die Abwehr durchbrechen kann, drohte sich aber dabei aufzureiben. Trotzdem nahmen die Mädchen das mit in die Halbzeit und so hieß es „nur“ 7:6 Tore.

Nach einem deutlichen Appell in der Pause lief die zweite Halbzeit an, jetzt spielten die Mädchen ihr Können wesentlich mutiger und entschlossener aus und führten schnell mit 7:10 Toren. Gegen eine nun deutlich stabilere Abwehr kamen die Gastgeberinnen nicht mehr zu Ihrem Spiel und die Führung wurde auf 7:12 erhöht. Die schönen Zuspiele am Kreis und zu den Außenspieler liefen besser, leider kam nicht immer Zählbares heraus, aber am Ende hieß es 12:17 für unsere Mädchen.

Ein schöner Sieg wurde am Ende gefeiert und alle waren glücklich über diesen Erfolg am frühen Sonntagmorgen.

Es spielten: Janine (Tor), Lina (Tor), Thordis, Jessica, Lilli, Louisa, Maya, Kim, Celia, Selina  

29.11.2015
wD2 vs. HSG Velbert/Heiligenhaus 2 - 0:0 (2:0 Punkte)

Das Spiel wurde kampflos gewonnen, da Velbert/Heiligenhaus krankheitsbedingt das Spiel kurzfristig absagen musste.  

15.11.2015
wD2 vs. Mettmann-Sport - 10:33 (4:17)

Am Sonntagmittag reiste unser Team zum Tabellenführer und Ligafavoriten nach Mettmann.

Bereits vor dem Spiel haben wir uns im Team darauf verständigt, auch mit nur einer Auswechselspielerin mit Mut und Kampfkraft ins Spiel zu gehen. Den Kampf kann man keiner Spielerin absprechen. So haben sich die Mädels in der Deckung zumindest phasenweise schon sehr gut geholfen. Auch blitzte ab und an im Angriff auf, was die Mädels wirklich können.

Als allerdings kurz nach Spielbeginn sich Jessi am Fuß verletzte und auch nicht mehr einsetzbar war, klappte es mit dem Mut nicht mehr. Wie sehr fehlendes Selbstvertrauen eine Mannschaft hemmen kann, haben die Spielerinnen dann schmerzlich erfahren müssen. Und genau daran werden wir verstärkt arbeiten.

Jetzt heißt es für alle, dieses Spiel als eine Erfahrung abzuhaken und den Blick nach vorne zu richten.

Es spielten: Lina (Tor), Jessica (verletzt), Maya, Louisa, Celia, Selina, Kim

Es fehlten: Thordis (Familienfeier), Janine (in der D1 ausgeholfen  

01.11.2015
wD2 vs. Vohwinkeler STV - 28:13 (12:5)

Der fünfte Sieg in Folge der weiblichen wD2 gegen den VSTV

Der Sonntagnachmittag war für die Mädchen eine ungewöhnliche Anstoßzeit und man merkte, dass die Konzentration nach einer langen Halloween-Nacht fehlte. Durch Einzelaktionen von Thordis wurde eine komfortable Führung herausgespielt, leider wurde der Gegner durch Fehlpässe gestärkt, die zu unnötigen Gegentore führten. Langsam kamen die Mädchen aber in den Rhythmus und die schönen Pässe von Jessica, Maya nutzten Lilli und Louisa. Die Lücken in der Abwehr der gegnerischen Mannschaft wurden aber immer noch nicht richtig genutzt und am Ende der ersten Halbzeit hieß es 12:5 Tore.

Danach legte man den Schlendrian der ersten Halbzeit ab und es klappte besser mit den Zuspielen auf die Mitspielerinnen. Aber das Spiel verlief immer noch hektisch und die Abwehr hatte ein schweres Stück Arbeit, um die Gegnerinnen vor dem eigenen Tor fernzuhalten. Die Vohwinkeler fanden immer wieder kleine Lücken, wo unsere Mädchen nicht wach waren und erzielten unnötige Gegentore. Hier stimmte einfach nicht die Zuordnung. Durch die kämpferische Einstellung gewannen unsere Mädchen trotzdem die Oberhand und das Spiel besserte sich. Jetzt waren sie auf der Höhe und ließen sich den Sieg nicht mehr nehmen, am Ende stand das Ergebnis mit 28:13 Toren fest.

Nach dem Sieg kamen die Mädchen nur schwer zusammen um ihr Humba zu feiern, denn jeder wusste wie schwer der Sieg heute doch war.

Es spielten: Lina (Tor), Janine (Tor), Jessica, Thordis, Lilli, Celia, Kim, Maya, Louisa und Selina  

25.10.2015
wD2 vs. HSG Velbert/Heiligenhaus - 14:10 (6:5)

Heute spielte die weibliche D2 auswärts gegen die HSG Velbert/Heiligenhaus D1.

In der ersten Halbzeit waren beide Mannschaften darauf bedacht ihr Spiel zu finden, durch eine gute Abwehr und gute Paraden der Torhüterinnen wurde das Spiel spannend und kämpferisch geführt. Am Ende der ersten Halbzeit lief es ein wenig besser und ein knapper Vorsprung mit einem Stand von 5:6 für uns wurde mit in die Pause genommen.

Die Mädchen kamen wie ausgewechselt aus der Kabine und jetzt überzeugten Sie durch schöne Zuspiele zum Kreis an Lilli und Maya, die diese in sehenswerte Tore verwandelten. Jessica und Thordis setzten im Spiel jetzt die Akzente und kämpften sich spielerisch durch die Abwehrreihen der Gegnerinnen. Auch Louisa, Celia und Kim wurden durch den Spielantrieb mitgerissen und immer sicherer. Unsere beiden Torhüterinnen waren in Bestform und parierten zwei Siebenmeter und Würfe vom Kreis blendend.

Am Ende hieß es 10:14 für unsere Mannschaft und wieder wurde der Sieg mit einem Humba Humba Humba Tätärä gefeiert. Nun ist es klar, wo der Standort der weiblichen D2 in dieser Saison liegt…… in der oberen Hälfte!

Es spielten: Lina (Tor), Janine (Tor), Jessica, Thordi s, Lilli, Celia, Kim, Maya und Louisa

Es fehlte: Selina (Krank)  

27.09.2015
wD2 vs. TB Wülfrath 2 - 31:8 (12:3)

Ein weiterer Erfolg der weiblichen D2 gegen TB Wülfrath2 am 3. Spieltag

Schon zu Beginn des Spiels wurde ersichtlich, wer im Spiel die Akzente setzte. Die eroberten Bälle wurden schnell in die Spitze gespielt und führten zu schönen Toren. Leider schlich sich auch der Schlendrian in der Mannschaft ein und es wurden Bälle zu leicht abgegeben oder zu hastig vor dem Tor abgeschlossen. Ende der ersten Halbzeit stand es 12:3.

In der zweiten Halbzeit wurde der Spielfluss besser, durch Positionswechsel wurden die schnellen Vorstöße belohnt. Schnell eroberten unsere Mädels den Ball und durch überzeugendes spielerisches Geschick wurde die freie Mitspielerin gesucht und angespielt. Dies führte zu weiteren Toren. Nach einer klaren Führung konnte man erahnen, dass die Konzentration im Spielaufbau nachließ und der Gegner durch Würfe aus der zweiten und dritten Reihe zu unnötigen Gegentoren kam. Am Ende siegten die Mädels verdient mit 31:8 Toren und ließen sich mit ein Humba Humba Humba Tätärä feiern.

Die erste echte Standortbestimmung gibt es dann nach den Ferien gegen Velbert-Heiligenhaus.

Es spielten: Lina (Tor), Thordis, Jessica, Lilli, Selina, Kim, Maya.

Es fehlten: Janine (verletzt), Celia (Konzert), Louisa (krank)  

19.09.2015
wD2 vs. TV Beyeröhde 2 - 34:3 (14:2)

Ein hochverdienter Erfolg der weiblichen D2 gegen Beyeröhde D2 am 2.Spieltag

In den ersten Minuten des Spieles wurde durch unnötige Fouls der Spielfluss ein wenig blockiert und es kam zu Nachlässigkeiten im Spielaufbau. Doch nach einiger Zeit wurde durch wunderschöne Kombinationen und Zusammenspiel ein komfortabler Vorsprung herausgespielt. Die Abwehr wurde immer besser und ließ keine Tore mehr zu und somit hieß es in der Halbzeit 14:2 für unser Team.

In der zweiten Halbzeit kamen die Spielerinnen schnell ins Spiel und überzeugten durch Zuspiele von Maya, Jessica, Thordis und Louisa in den freien Raum für wunderschön herausgespielte Tore. Lilli und Maya am Kreis waren eine Garantie für weitere Tore. Lina im Tor wehrte die wenigen Torwürfe erfolgreich ab. Auch Kim, Selina und Celia überzeugten durch Ihre Übersicht und zum Schluss siegten die Mädels mit 34:3 Toren.

Nach diesem klaren Endergebnis wurde der Sieg wieder mit einem Humba Humba Humba Tätärä gefeiert und die Zuschauer auf der Tribüne klatschen im Rhythmus mit.

Es spielten: Lina(Tor), Thordis, Jessica, Lilli, Louisa, Selina, Kim, Celia, Maya, Janine(verletzt).  

13.09.2015
wD2 vs. wD1 - 29:7 (13:2)

Heute am ersten Spieltag spielten die weiblichen D2 gegen die weibliche D1(a.K).

Von Beginn an konnte man erkennen, dass beide Teams engagiert und konzentriert ins Spiel kamen. Es entwickelte sich ein interessantes Spiel und beide Teams zeigten, wie gut die Vorbereitungen waren. Durch Positionswechsel und schnelle Angriffe gewann die D2 die Oberhand und führte schnell mit fünf Toren Unterschied. Nach und nach setzten sich die Mädchen immer weiter ab und führten verdient zur Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit wurden die schnelle Vorstöße von Thordis, Lilli und Jessica belohnt und eine komfortable Führung herausgespielt. Auch ein Lob an die Mädels der weiblichen D1(a.k), die niemals aufgaben und weiterhin gut mitspielten. Auch Kim, die neu in die Mannschaft kam, zeigte mit ihrer Übersicht und den Durchstößen gute Akzente. Selina mit schönen Solos hat zu dem Sieg beigetragen und gezeigt was in ihr steckt.

Am Ende wurde die Partie mit 29:8 gewonnen und alle Mädchen tanzten den Humba Humba Tätärä, was ein schönes gemeinschaftliches Bild abgab und die Zuschauer faszinierte.

Leider überschattete eine schwere Verletzung nach Ende des Spieles das Geschehen, unsere Torhüterin Janine brach sich eine Rippe bei einem Sturz von der Tribünentreppe. Wir wünschen ihr eine schnelle Genesung und gute Besserung.

Es spielten für die weibliche D2: Thordis, Lilli, Jessica, Luisa, Maya, Lina, Janine, Kim, Celia, Celina

 

- Fotos vom Spiel - HIER KLICKEN

xx.xx.2015
wD2 vs. xxx - xx:xx (xx:xx)

Weitere Berichte folgen  

Torschützen
Hier die Torschützen der wD2-Jugend der Saison 2015/2016
Name Tore (7m) Anzahl Spiele Schnitt
Jessica Bente 13 2 6,5
Thordis Scholl 12 2 6,0
Lili Scheve 12 2 6,0
Maya de Valck 9 2 4,5
Kim Bassalay 8 2 4,0
Louisa Pinkowski 5 2 2,5
Celia Caspar 2 2 1,0
Selina Demirel 2 2 1,0
Janine Grommelt 0 1 0,0
Lina Graeber (TW) 0 2 0,0
SIS-Tabelle
Hier die aktuelle Tabelle der wD2-Jugend2015/2016
SIS-Spielplan
Hier der Spielplan der wD2-Jugend2015/2016